You are viewing a single comment's thread from:

RE: Besteuerung von steemit - ERTRAGSTEUER (Einkommensteuer)

in #steemit6 years ago

Hallo juntos,

mich ängstigt dieses ganze Thema ein wenig, da ich eigentlich zum Spaß hier zu Steemit gekommen bin.
Was rätst du denn, was man jetzt konkret tun sollte?
Beim Finanzamt anmelden? Dokumentieren? Aber wie?

Ich finde das ganze Thema ziemlich verwirrend!
Herzlichen Gruß,
Monja

Sort:  

Hallo @happy.food.life: Es ist nicht meine Absicht dich zu beängstigen. Ich möchte lediglich darauf hinweisen und möglichst verhindern, dass jemand wegen Unwissenheit in eine solche Situation gerät. Deshalb sollte das Thema nicht zu sehr auf die leichte Schulter genommen werden. Auf keinen Fall aber auch verrückt machen lassen und die Freude an steemit verlieren. Wir sprechen hier in der Regel ja nicht von den Riesengewinnen, sondern eher um die Verpflichtungen.

Welche Möglichkeiten man genau hat, inklusive einer Auflistung von Vor- und Nachteilen, möchte ich in einem separaten Beitrag veranschaulichen.

Nee, dass hatte ich auch nicht gedacht, dass du das möchtest! :)

Ich frage mich halt, was ich machen muss, um nicht in Schwierigkeiten zu geraten. Wie viele Andere wahrscheinlich auch.

Das wäre toll, wenn du darüber noch mehr aufklärst!!! Dafür schonmal ganz viel Dankeschön!!! 🙏

Ich bin gespannt! 😊

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64403.69
ETH 3463.55
USDT 1.00
SBD 2.50