You are viewing a single comment's thread from:

RE: HF 19 and the question of self-voting / HF 19 und die Frage bezüglich Selbstvotes

in #steemit7 years ago

Interesante Gesichtspunkte. Legitim ist alles, was nach den Regeln erlaubt ist.
Gegen den vordergründigen Egoismus gibt es weiterhin die Waffe des Flagging. Oft reicht schon die Androhung, um eine Verhaltensänderung herbeizuführen.
Wer die Plattform unterstützen will, der hat vor allem die Förderung der Neuen im Blick und wird seine VP auch dementsprechend einsetzen.
Es gilt jetzt wie früher, win-win-Strategien zu verfolgen. Wer das konsequent macht, wird am Ende siegreich sein. Ich vote immer mit 100% und damit drücke ich meine uneingeschränkte Wertschätzung aus. Daher geht meine VP zwar in Richtung 10%, aber das macht nichts.
Nach HF 19 kommt HF 20 usw.
Das System reguliert sich immer wieder in einer Wechselwirkung von kollektivem Verhalten und Regeländerungen. Also cool down.

Sort:  

:) Gut, dass du so oft beruhigende Worte findest. Die Welt (und auch Steemit) gehen mit HF 19 sicher nicht unter, aber ich hoffe für die Zukunft trotzdem auf sinnvolle softwareseitige Lösungen ...

Ich werde auch von den 1 %-Votes abrücken ... obwohl selbst die dem Gevoteten ca. 50 Cent bringen, wären es doch einfach zu viele Votes pro Tag. Das kann ich gar nicht leisten. Ich denke, ich werde vorläufig wohl mit 10 % bzw. 5 % pro Artikel und 1 % pro Kommentar voten.

Das Leben ist ein dynamischer Prozess! Wetten, dass wir in einem Jahr über ganz andere Probleme diskutieren?

Da hast du mit Sicherheit Recht ...

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 67519.16
ETH 3532.90
USDT 1.00
SBD 2.68