You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was hast du anzubieten? Ich zahle in Steem oder Steem Dollar!

in #steemit6 years ago

Ein Problem das ich hier sehe ist das der Käufer ohne Schutz in Vorkasse gehen muss. Hier müsste es auch gesetzlich vorab zum Kaufvertrag mit allen Rechten und Pflichten kommen. Sonst überweist du einem Scharlatan deine SDB und der macht sich aus dem Staub. Gut, bei Brötchen lohnt sich das nicht, aber wenn es um größere Geschäfte geht, muss das sicher sein.

Die Idee an sich finde ich hervorragend.

Sort:  

Ja, das ist richtig. Bis man wirklich problemlos und sicher kaufen und verkaufen kann, muss noch einiges passieren, aber wie gesagt - im Kleinen fängt es an.

Grundsätzlich ist die Idee auch sehr gut. Ich würde das sicher nutzen.

rein rechtlich gesehen würde eine Art Vertrag existieren und dieser wäre grundsätzlich Einklagbar. Zumindest grundsätzlich.

Aber ob man da vor Gericht gut aussehen würde? Hast du eine Adresse des Verkäufers? Realen Namen? Etc. Sehr schwierig denk ich.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64814.42
ETH 3450.94
USDT 1.00
SBD 2.52