Ausweichplan YouTube

in #steemit6 years ago

Erst einmal möchte ich mich bei den wenigen, aber phantastischen Zuschauern des Kanals bedanken. Wie sich manche erinnern werden, gibt es auf D-Tube das Problem, dass Videos, welche nicht sehr oft gesehen werden, nach wenigen Wochen verschwinden. Bei einem Kanal mit dem Thema Chemie ist das natürlich zu erwarten.

Nach langen Diskussionen und Ratschlägen von Zuschauern habe ich mich nun dazu entschlossen, auf YouTube einen Kanal aufzumachen. Derzeit bin ich dabei, die bereits existierenden Videos dort hochzuladen. Hier ist der Link: https://www.youtube.com/channel/UCXGYyaWCwxLBkiK3WP0CWCQ

Man kann die Videos dort nicht kommentieren, die Votes sind nicht sichtbar. Da man bei YouTube leider nicht so viel Text in die Beschreibung packen kann, verweise ich von da aus in jeder Beschreibung auf Steemit. Gerade wenn es um Reaktionsgleichungen und komplexe Sachverhalte geht, ist das hilfreich.

Sobald ich ein Video auf YouTube uploade, setze ich den Link dazu als Kommentar im entsprechenden D-Tube Video. Ich denke, damit ist der Kreis ordentlich geschlossen.

In Zukunft werde ich versuchen, binnen einer Woche nach upload auf D-Tube auch die YouTube Version hochzuladen. Dann sollte es keine Lücken mehr geben.

Ich hoffe, dass der Weg für alle Zuschauer akzeptabel ist. ;)

Sort:  

Ich fand Deine Idee mit den Chemie Videos gut. Schade das du das Projekt offensichtlich aufgegeben hast. Falls Du noch dran bist, oder wieder anfangen willst, inzwischen gib es eine Alternative zu D-Tube, und zwar Bit-Tube. Außerdem ist die Deutschsprachige Community auf Steemit, inzwischen recht gut gewachsen. Ich würde mich freuen wenn Du zurückkehrst!

Hab mal ein Abbo auf YouTube da gelassen. ;-)

Wenn du Hilfe braust kannst dich gerne an mich wenden.
Habe ja etwas Erfahrung auf YouTube mit meinen Kanälen.

https://www.youtube.com/user/ichbinchristorg
https://www.youtube.com/user/jensrentmeister

Vielen Dank! YT Erfahrung habe ich im Prinzip auch, hatte da auch ein paar Kanäle. Dies ist auch der Grund für mein Zögern. Was mich im Nachhinein etwas ärgert: Das Thema Chemie habe ich gewählt, weil es das auf DT nicht gab. Auf YT gibt es da einige, auch sehr gute Videos. Und jetzt muss ich wegen der Löschaktion wieder in das Stahlbad springen. :-/

Poste bei den D-Tube Video doch auch einen YouTube Link.
Mache ich auch immer.

Dann kann man auf Steemit immer ein Video sehen.

So mache ich es auch. Als Kommentar, da die YT Videos später kommen. Bei den ersten sieben Videos ist es sogar schon vollbracht. :D

Ich Poste zuerst YouTube und dann D-Tube.

Das ist echt etwas "bescheiden" hier. Ich wollte ja eben weg von Y.T. aber auch mir bleibt wohl nichts anderes übrig. Bin ja hier mit meinen Sims-Sachen auch fast alleine, bei Y.T. habe ich da keine Chance. Mein Abo hast du natürlich auch dort.

Congratulations @chemie-lernen! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Congratulations @chemie-lernen! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Congratulations @chemie-lernen! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @chemie-lernen! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 67292.64
ETH 3242.50
USDT 1.00
SBD 2.64