My injury is a Process of discovery - Meine Verletzung ist eine Entdeckungsreise zu mir selbst

in #steemit7 years ago (edited)

20180213_122030.jpg

Hey guys,

unfortunately i still can't walk because of my injury. I need every day my crutches to walk from place to place.

20180213_121020.jpg

20180213_121620.jpg

The fall was a very bad shock for me. I still hear the noice as my bones brooked. I can't describe how it sounds. It was loud, dull, deep and aggressive. I was on the ground and i didn't know what happened. After some seconds my foot got big and i couldn't stand up. For me my life collapsed. I had never brooked me something and now it is reality. I am very sport fanatic. The fact not to can walk or do anything what i love is a torment. After my operation i was really on the ground. I didn't feel happiness, satisfaction or anything else. I was empty. The pain was so big that i couldn't sleep one night. It was horrible to lie in the bed, see outside the window and see all the people who can walk and enjoy every second of life. I was everyday sad and alone.

20180213_121535.jpg

But was i really alone? Every day i got a visit from my family or friends, also @lenatramper. They talked to me, that everything will get better and after a while i can walk. But i couldn't believe that. They can walk wherever they want and i am bound at this bed. They tried to tell me jokes, created my plaster and spend me time.

IMG-20171209-WA0006.jpg

So it is unfairly to think that i am alone? I think so. I am not alone. Only why i don't have a boyfriend, i have friends who like me and my family who would do everything for me.

20180213_122831.jpg

DSC03158.JPG
@lenatramper

20180210_231354.jpg

Some days i cried because of the pain and my situation. But is it the right way to process my injury? I spend a lot of time by doctors and got physiotherapy. After weeks my foot go down and it was possible to walk more than 5 minutes.

I decided to accept my accident, my scar and my situation. So i asked me, how can i process it?

20180213_121210.jpg

20180213_121222.jpg

Meanwhile i write about my accident. To write everything down, feelings, fear sorrow and sadness is like liberation from my sadness. Yesterday i went to a coffee shop with my ipad and a couple of coffee and i wrote 4 hours.

20180212_143221.jpg

Outside it was cold and i could see the snow falling down. And i was feeling better. That i am still alive and should happy that i have this injury and nothing worser.

In one year i need the second operation to get everything of metal in me out. I can't say you, how it will go on. But give up is not the right way. I am fighting every day against my worse thoughts and i am sure that i will travel and walk through the world as i know it. Every injury makes stronger and you appreciate the life a little bit more.

IMG-20171218-WA0000.jpg
From Google

Big huges,
xoxo Anni

Deutsch / The Same in German

20180213_122030.jpg

Hey Leute,

leider kann ich aufgrund meiner Verletzung immer noch nicht eigenständig laufen. Ich benötige Tag für Tag meine Krücken, um voran zu kommen.

20180213_121020.jpg

20180213_121620.jpg

Der Sturz war ein großer Schock für mich. Ich höre immer noch das Geräusch in meinem Kopf, als meine Knochen brachen. Das Geräusch ist schwer zu beschreiben. Es war sehr laut, dumpf, tief und aggressiv. Ich lag da am Boden und wusste nicht was passiert war. Sekunden später war mein Fuß aufgequollen und ich war nicht mehr in der Lage aufzustehen. Meine Welt brach in diesem Moment zusammen. Ich hatte mir davor noch nie was gebrochen und dachte auch nicht, dass mir je so etwas passieren würde. Ich bin eine sehr sportliche Frau. Zu wissen, dass ich aktuell kein Sport machen kann fühlt sich wie ein Trauma an. Nach meiner Operation war ich richtig am Boden. Ich fühlte weder Freude, Zufriedenheit noch sonst was. Ich war einfach nur leer mit meinem Schmerz. Die Schmerzen waren sogar so groß, dass ich keine einzige Nacht durchschlafen konnte und mich mit Schmerzmitteln füllte. Es war einfach nur furchtbar im Bett zu liegen, während die Menschen draußen lachen, laufen und verrückte Sachen machen.

20180213_121535.jpg

Aber war ich wirklich alleine? Jeden Tag besuchte ich entweder jemand von der Familie oder Freunde, auch @lenatramper. Sie redeten mit mir, dass alles wieder gut werde wird und ich nach einiger Zeit wieder laufen kann. Aber das konnte ich erstmal nicht glauben und ich wollte es von ihnen nicht hören, weil sie nicht wissen wie es ist. Sie versuchten Witze zu reisen, verzierten mein Gips und verbrachten Zeit mit mir.

IMG-20171209-WA0006.jpg

War es ihnen gegenüber also unfair zu denken, ich wäre alleine? Ich denke schon. Ich bin nicht alleine. Nur weil ich keinen Partner an meiner Seite habe, sind Freunde und Familie für mich da, die mich schätzen und lieben.

20180213_122831.jpg

DSC03158.JPG
@lenatramper

20180210_231354.jpg

An einigen Tagen weinte ich viel aufgrund meinen Schmerzen und der Situation. Doch ist es der richtige Weg, meine Verletzung zu verarbeiten? Ich verbrachte viel Zeit bei Ärzten und bekam Krankengymnastik. Der Prozess wird leider auch noch länger so verlaufen. Nach Wochen schwoll mein Fuß endlich etwas ab und ich konnte mehr als nur 5 Minuten draußen laufen.

Ich entschied mich, meinen Unfall, die Narben und meine aktuelle Situation zu akzeptieren. Doch wie funktioniert das?

20180213_121210.jpg

20180213_121222.jpg

Mittlerweile schreibe ich viel darüber. Alles runter zu schreiben wie meine Gefühle, Ängste, Befürchtungen und meine Traurigkeit lassen mich etwas "freier" fühlen. Gestern saß ich in einem Kaffee und setzte mich mit meinem Ipad hin. Ich trank eine Tasse Kaffe und schrieb einige Zeilen über den Unfall.

20180212_143221.jpg

Draußen war es kalt, der Schnee viel herunter und ich fühlte mich besser. Ich bin immer noch am Leben und es hätte von so einer Höhe viel schlimmer ausgehen können.

In einem Jahr steht mir die zweite Operation bevor. Hier werden sie das ganze Metall und die Schrauben, die aktuell meine Knochen zusammenhalten, entfernen. Ich kann euch nicht sagen, wie es weitergehen wird. Wie lange die Heilung noch in Anspruch nimmt. Aber aufgeben ist der falsche Weg. Ich kämpfe jeden Tag gegen meine negativen Gedanken und ich bin sicher, dass ich wieder reisen und rumlaufen kann. Jede Verletzung stärkt und lässt dich umso dankbarer sein, auf der Welt zu sein.

IMG-20171218-WA0000.jpg
Aus Google

Drücker,
xoxo Anni

Sort:  

Oje du Arme, wünsche dir gute Besserung 😘

Das ist lieb. Dankeschön

keep the spirit and never despair, we are here with you friends, and hopefully heal well ..

Thank you for your solace.

Ich bin bei deinen Gedanken völlig bei Dir. Mir ist ähnliches passiert im November 2017. Ich habe mir den Ellenbogen 4 fach gebrochen. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird.
Sei nicht traurig schlimmer als ein gebrochendes Bein, ist ein gebrochendes Herz.
Liebe Grüße
Mathias Tramper

Hallo Mathias. Oh jeh . Das war um den ähnlichen Zeitpunkt wie bei mir. Wie ist dein Zustand mittlerweile?

Also ich habe damals noch Glück im Unglück gehabt. Keine der vier Bruchstellen war größer als 2 cm. Ich habe damals mich nicht operieren lassen. Ich habe mit Physiotherapie mein Arm trainiert bis ca. vor 2 Wochen. Allerdings sehen deine Bilder da aber mal wesentlich schlimmer aus, als es bei mir je der Fall war. ( Außer das Erste :) )

Wenn ich ehrlich sein soll, ich habe nach 4 Wochen probiert wieder zu Arbeiten. Ich denke oft, das der positive Gedanke hilft beim Heilen. Ich probiere mein Kopf dann mit anderen Reizen zu überfluten. Natürlich nur schöne Reize wie z.B. länger schlafen, gutes Essen, mal die Seele baumeln lassen und richtig intensiv Music hören.
Außerdem habe ich drei Kater zu Hause. Es ist ja bewiesen das, dass Schnurren von Katzen den Heilungsverlauf von Brüchenv positiv beeinflussen tut.
Also habe ich mir jeden Abend alle Drei ( Carlos Cuba Jr. , Neo , Diego ) geschnappt und alle in die Nähe meines Ellenbogen gesetzt. Dann mit der anderen Hand ordentlich kraueln und dann geht es los. Zumindest bilde ich mir das ein.:)

Da freue ich mich sehr für dich, dass es dir besser geht. Es waren bestimmt glatte Brüche. Die müssen meistens nicht operiert werden. Bei mir betrifft es das komplette Sprung Gelenk. Hatte leider nicht ganz so viel Glück. Aber wie du schon sagst, hätte schlimmer kommen können.

Das Habe ich erst zum Schluß gesehen Anna. Wir haben den gleichen Nachnamen wenn Du auch Tramper heißt. Dieser Name kommt nicht oft vor, vielleicht eine Nichte von der ich noch nichts wusste ?
Gruß Mathias Tramper

Nein das ist nicht mein Nachname. Ich reise gerne und deswegen habe ich mich so genannt. Wäre jedoch witzig ja :)

I'm getting hurt with your feet.

Ich sende dir auf diesem Wege mal Besserungswünsche und natürlich viel Kraft für die nächste Zeit :-)

Das ist sehr lieb. Die Kraft und vorallem Energie werde ich brauchen.

hopefully heal quickly, and all is well

Keep the spirit. I pray for healing

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58656.89
ETH 2307.72
USDT 1.00
SBD 2.48