Love Yourselfe is the best Medicin! Die beste Medizin ist sich zu Lieben!

in #steemit6 years ago

20180408_212710.jpg

Hello everybody,

I do not necessarily belong to the people who love and are closest to each other. But that is the crucial point to accept and be at peace with yourself.

I've often thought about how to value yourself and recognize its value. I try to implement the following points in order to get closer to myself.

Wake up with self-love
This is one of my absolute favorite exercises. Immediately after you wake up, stay with your eyes closed for a moment and then say to yourself, "I'm looking forward to the next day. I am happy that I am well rested and that my body is doing well. I love the feeling I have right now and I'm grateful I'm fine. "

Why is it a good exercise? You feel full in the morning right after getting up, full of energy and happiness. Try it out, right next morning!

Watch your body

A wonder-wonder-WONDERFUL self-love exercise is to devote once again with full consciousness to your own body and to pamper him. I do this as follows, more often: I cream my body and my scars with a wonderful lotion quite consciously and completely relaxed from top to bottom. This gives my skin the moisture (especially important in winter) and I deliberately take care of my external condition.
Important: Take your time to apply a nice cream and thank you again, to your body, that it works so well and serves you so well!

Banish the inner critic

The inner critic is probably the worst enemy in terms of healthy self-love. Therefore, try to catch yourself when your inner critic wants to stop you. And what you do then is, you switch to the "live-positive-program". And that goes like this: As soon as you catch yourself, as you have a pejorative thought, tell yourself "STOP, I'm the program director here and I say here, where to go. And now, now I switch back to the live positive program and enjoy this moment and all that is GOOD in my life ".

This exercise needs some training, because sometimes an inner critic can be quite persistent. But be sure, as soon as you have integrated this exercise into everyday life and practice it again and again, then comes the time when this inner switching takes place automatically. You do not have to consciously bring it on, but it happens on its own, just because you have practiced it so often. Make sure!

I wish you a lot of joy in implementing the exercises.

Big kisses,
Xoxo Anni

Deutsch / The Same in German

20180408_212710.jpg

Hallo zusammen,

Ich gehöre nicht unbedingt zu den Menschen , die sich über alles lieben und sich am nächsten steht. Doch genau das ist der entscheidende Punkt , um sich zu akzeptieren und mit sich im Reinen zu sein.

Ich habe mir oft Gedanken gemacht, wie man es schafft sich zu schätzen und seinen Wert zu erkennen. Nachstehende Punkte versuche ich umzusetzen, um mir selber ein Stück näher zu kommen.

Aufwachen mit Selbstliebe

Das ist eine meiner absoluten Lieblingsübungen. Direkt nachdem du aufwachst, bleib noch einen kurzen Moment mit geschlossenen Augen liegen und dann sage zu dir selbst „Ich freue mich auf den kommenden Tag. Ich freue mich, dass ich ausgeschlafen bin und es meinem Körper gut geht. Ich liebe dieses Gefühl, das ich gerade habe und ich bin dankbar, dass es mir gut geht“.

Weshalb ist es eine gute Übung? Du fühlst dich morgens schon direkt nach dem Aufstehen voller Energie und Lebensglück. Probier das unbedingt aus, gleich am kommenden Morgen!

Achte auf deinen Körper

Eine wunder-wunder-WUNDERvolle Selbstliebe Übung ist es, sich mal wieder mit vollem Bewusstsein dem eigenen Körper zu widmen und ihn zu verwöhnen. Ich mache das wie folgt, öfters: Ich creme meinen Körper und meine Narben mit einer wunderbaren Lotion ganz bewusst und ganz entspannt von oben bis unten ein. Dadurch gebe ich meiner Haut die Feuchtigkeit (besonders im Winter wichtig) und ich kümmere mich ganz bewusst um meine äußerliche Verfassung.

Wichtig: Nimm dir Zeit, dich schön einzucremen und auch mal wieder Danke zu sagen, deinem Körper gegenüber, dass er so gut funktioniert und dir so gute Dienste leistet!

Den inneren Kritiker verbannen

Der innere Kritiker ist wohl der übelste Feind, was eine gesunde Selbstliebe angeht. Darum, versuche, dich selber dabei zu ertappen, wenn dich dein innerer Kritiker runtermachen will. Und was du dann machst ist, du schaltest auf das „Lebe-postiv-Programm“ um. Und das geht so: Sobald du dich dabei ertappst, wie du einen abwertenden Gedanken hast, sage dir selber „STOPP, ich bin hier der Programmdirektor und ICH sage hier, wo’s lang geht. Und jetzt, jetzt schalte ich wieder auf das Lebe-positiv-Programm um und genieße diesen Moment und all das, was GUT ist in meinem Leben“.

Diese Übung braucht etwas Training, da so ein innerer Kritiker manchmal ganz schön hartnäckig sein kann. Aber sei dir gewiss, sobald du diese Übung im Alltag integriert hast und immer wieder übst, sobald kommt dann der Zeitpunkt, wo dieses innere Umschalten ganz automatisch statt findet. Du musst es dann gar nicht mehr bewusst herbeiführen sondern es findet von ganz alleine statt, eben weil du es schon so oft geübt hast. Unbedingt machen!

Ich wünsche dir viel Freude dabei, die Übungen umzusetzen .

Liebe Grüße,
xoxo Anni

Sort:  

Manche Leute lassen sich nur von den negativen Dingen im Leben runterziehen anstatt mal zu schauen wie gut es ihnen eigentlich geht. Die guten Sachen werden da einfach ausgeblendet und es wird sich auf die negativen Aspekte konzentriert. Das bringt aber nichts. Gerade wenn man diese Dinge nicht ändern kann. Man sollte sich auf die positiven Dinge im Leben konzentrieren und sich auch über Kleinigkeiten freuen, selbst wenn drumherum alles Scheiße ist.

Genau . Wir verlieren den Fokus was wichtig ist im Leben.

Genau so ist es. Toll auf den Punkt gebracht. Den Part mit dem inneren Kritiker find ich super. Es ist mit ihm eigentlich wie mit den meisten schlechten Dingen im Leben: hör es einfach an, ziehe die Konsequenzen und mach (richtig) WEITER. Sich nicht von Negativität aufhalten lassen. Positives tun!
Es ist auch wichtig, authentisch zu sein und nichts zu tun, was einem ein schlechtes Gewissen einbringt - das ist essentiell für die Selbstliebe und die Aushungerung des Kritikers. ;)
Hab einen schönen Tag

Danke für deinen wundervollen Beitrag. Ich teile deine Meinung! Wünsche dir einen sonnigen Tag.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69747.29
ETH 3747.51
USDT 1.00
SBD 3.78