Don't give up when you see only the Dark / Geb nicht auf auch wenn das Licht so fern ist

in #steemit6 years ago

20180629_120948.jpg

Hello everybody,

Yesterday I already wrote a bit about how I am currently. I would like to get involved with you a little bit deeper.

Do you know the feeling of mental overload? You see a task in front of you that you usually do in no time. And suddenly the task seems unaffordable to you? You do not know where to go first? Nobody in your environment can really understand you like that. Colleagues smile at you in your current situation. Is not a permanent disease. But only a condition. One should not have so;). Friends can not understand in what tense situation you are. Financial worries. The fear that it will not be health like before the holidays. The pressure to create everything and arrive on time. But the hardest part is to get through it all by yourself. The power is finally in life. You have no one who pushes you every day, takes you by the hand and speaks to you well. Of course, conversations with close friends are helpful, but you sometimes want to break out and scream for help. Thankfully accept help and have your partner by the side. Daily support, affection and love. However, the reality is a bit different. You stand alone.

How do I try to handle the situation well?

I can not change the condition. It's the way it is right now. And I can not adjust my treatment appointments. I'm trying to befriend the current situation and I'm glad when it's all over. I tell myself that the best in my life is still waiting for me and that I am currently taking an exam. And I want to master that, without giving up and not knowing how to continue without strength. Sometimes I have days where I cry and despair. But I think they belong. And these days remind you of what you have already done and mastered. And most of it alone. Alone in the daily madness in the world outside. Just having this power and showing it on its own gives room for even more strength and energy. I wanted to write this down and share my thoughts. Although this platform lives from many travel reports, etc .. But I think one or the other person has experienced similar situations and may feel in my thoughts.

I try to smile every day. This tip was given to me by my wonderful friend @lenatramper. She tries to build me up every time we meet or hear each other.

Every day I try to hear a podcast about life, wonder and positive thoughts. Again, I think you can influence a lot.

I try every day at the end of a long, busy day to set a highlight. Even if it's just a phone call with a friend or a short trip to my family. No matter what it is, I round off the day with something nice.

And then I try not to give up every day and stand up. Because I got the present, to be here on earth.

Big kisses,
Xoxo Anni

Deutsch / The Same in German

20180629_120948.jpg

Hallo zusammen,

ich habe gestern bereits bisschen darüber geschrieben, wie es mir aktuell geht. Ich würde gerne etwas tiefer mit euch einsteigen.

Kennst du das Gefühl von mentaler Überforderung? Du siehst eine Aufgabe vor dir, die du sonst immer im Nu erledigt hast. Und plötzlich erscheint dir die Aufgabe als nicht leistbar? Du weißt nicht, wo du zuerst hingreifen sollst? Keiner in deinem Umfeld kann dich so wirklich verstehen. Kollegen belächeln dich in deiner aktuellen Situation. Ist ja keine dauerhafte Erkrankung. Sondern nur ein Akutzustand. Man soll sich ja nicht so haben ;). Freunde können nicht nachvollziehen, in welcher angespannten Situation man steckt. Finanzielle Sorgen. Die Angst davor, dass es gesundheitlich nicht mehr so wird wie vor dem Urlaub. Der terminliche Druck, alles zu schaffen und rechtzeitig anzukommen. Doch der schwierigste Part ist es, das alles alleine durchzustehen. Die Kraft ist endlich im Leben. Du hast niemanden, der dich täglich pusht, dich an die Hand nimmt und dir gut zuredet. Klar sind Gespräche mit engen Freunden hilfreich, doch du möchtest manchmal ausbrechen und um Hilfe schreien. Hilfe dankend annehmen und deinen Partner an der Seite haben. Tägliche Unterstützung, Zuneigung und Liebe. Jedoch ist die Realität etwas anders. Man steht alleine da.

Wie versuche ich mir die Situation gut zu reden?

Den Zustand kann ich nicht verändern. Es ist aktuell so, wie es ist. Und auch meine Behandlungstermine kann ich nicht anpassen. Ich versuche mich, mit der aktuellen Situation anzufreunden und freue mich, wenn das alles rum ist. Ich sage mir, dass auf mich noch das beste im Leben wartet und ich aktuell eine Prüfung ablegen muss. Und die möchte ich meistern, ohne aufzugeben und ohne Kraft nicht mehr weiter zu wissen. Manchmal habe ich auch Tage, wo ich weine und verzweifelt bin. Doch ich denke die gehören dazu. Und diese Tage erinnern einen, was man eigentlich alles schon geschafft und gemeistert hat. Und das meiste alleine. Alleine in dem täglichen Wahnsinn in der Welt draußen. Schon alleine diese Kraft zu besitzen und an den Tag zu legen, bietet Raum für noch mehr Kraft und Energie. Ich wollte das hier mal runter schreiben und meine Gedanken teilen. Diese Plattform lebt zwar von vielen Reiseberichten etc.. Doch ich denke der ein oder andere Mensch hat ähnliche Situationen erlebt und kann sich in meine Gedanken eventuell reinfühlen.

Ich versuche jeden Tag zu lächeln. Dieser Tipp hat mir meine wundervolle Freundin @lenatramper gegeben. Sie versucht mich jedesmal wenn wir uns sehen bzw. hören, aufzubauen.

Ich versuche jeden Tag einen Podcast zu hören, der über das Leben, das Wunder und die positiven Gedanken geht. Auch hier kann man denke ich viel beeinflussen.

Ich versuche jeden Tag am Ende eines langen, terminreichen Tages, ein Highlight zu setzen. Auch wenn es nur ein Telefonat mit einer Freundin ist oder ein kurzer Ausflug zu meiner Familie. Egal was es ist, den Tag runde ich mit etwas schönem ab.

Und dann versuche ich jeden Tag nicht aufzugeben und stand zu halten. Denn mir wurde das Geschenk gegeben, hier auf Erden zu sein.

Viele Grüße

Xoxo Anni

Coin Marketplace

STEEM 0.14
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 52752.07
ETH 2324.76
USDT 1.00
SBD 2.12