Steem von einer Exchange (am Beispiel Bittrex) auf die Wallet von Steemit übertragen

in #steemit7 years ago

Wenn Ihr wie ich Steem bei Bittrex oder einer anderen Exchange habt und möchtet einen Teil an die wallet von steemit übertragen - dann habe ich hier eine kleine Anleitung für Euch.
Auf eurer Steemit Seite klickt Ihr auf euren Namen, in meinem Fall auf @angieimweb - dann auf den Reiter "Wallet" - dann auf "permissions"

Unterhalb von Permission befinden sich jeweils keys, von denen wird der key unterhalb von MEMO für den Eintrag bei Bittrex benötigt.

Nachfolgend geöffnetes Formular muss wie folgt ausgefüllt werden:

  1. Bei Memo - die Zahlenkombination unter Memo von deinem steemit account eintragen, die fängt mit STM......... an.
  2. Bei Registered Acct - dein registrierter Accountname bei steemit( mit dem du dich anmeldest) - mehr ist nicht nötig
  3. Bei Quantity - den Betrag den du übertragen möchtest. Ich habe hier 101 genommen, da ja noch die TxFee / Gebühr abgezogen wird.
    Bei Withdrawl siehst du den Betrag der dann auf deinem steemit wallet ankommen wird. Bei mir ging es sehr schnell - es kann aber auch mal etwas dauern.


Als abschließender Schritt drücke einfach auf withdrawl und gib deinen evtl vorhandenen two-factor authentication code ein.
Du kannst dann bei Steemit in der Wallet die Power Up-Funktion verwenden, um STEEM auf STEEM POWER umzuwandeln, damit wird dann der Wert deiner upvotes / Kommentare für den Autor und dich selbst erhöht.

Sort:  

Wao so Gud

Danke :-)

Gut erklärt

Dankeschön :-)

Super, nach der Möglichkeit hatte ich schon Ausschau gehalten aber nichts gefunden da ich immer im wallet geschaut habe... Besten Dank

Freut mich dass es weitergeholfen hat.

war ja doch bei wallet, aber habe nicht unter Permission geschaut. Hat jetzt aber super schnell geklappt:-)

Hallo @angieimweb, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Hallo @twinner, vielen Dank für die Einladung. Werde ich mir anschauen.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 69394.55
ETH 3894.24
USDT 1.00
SBD 3.73