Steem in Bitcoin auszahlen von Steemit

in #steemit6 years ago

Ich wollte mal ausprobieren wie man Steem entnehmen und gleich in Bitcoin tauschen kann.
Dazu hab ich zunächst meine Steempower mit „power down“ etwas reduziert. (Unter dem Reiter Wallet zu finden)

Hier kann man den Regler verstellen, je nachdem wieviel Steem man rausziehen möchte, hier hatte ich den Power down um 50 Steem reduziert. Nach 3 Tagen Wartezeit war die Summe in Steem verfügbar.

Hier habe ich schon etwas Steem verbraucht und lasse mir jetzt 30 Steem auszahlen.

Dazu auf „sell“ gehen

Die Seite von blocktrades geht auf
(Hier musste ich nur eine Emailadresse angeben und bestätigen)

Hier gibt man die Menge Steem ein, die man ausgezahlt haben möchte – die aktuelle Menge an Bitcoin wird errechnet und bei „receive Adresse“ gibt man seine Bitcoinadresse von einer Wallet die man bereits besitzt.
Dann auf „get deposit adresse“ gehen

Auf der nächsten Seite gibt man seinen Steemit Namen ein und geht auf „Transfer using steemConnect“

Dann bestätigen

Und auf „continue“ gehen

Innerhalb von nicht mal 3 Minuten stand die Transaktion auf „completed“

Auf meiner Wallet schon sichtbar aber noch in Bearbeitung

Sort:  

gut erklärtes tutorial. bekommt man die gleiche anzahl an steem, die man an steem power hatte oder bekommt man für beispielsweise 50 steem power nur 10 steem?

Dankeschön, Steem Power hab ich um 50 Steem reduziert und 50 Steem bekommen.

ok danke :) wird das echt so schnell ausgezahlt? hab mal gelesen dass das mehrere monate dauert

Am längsten dauert das umwandeln der Steempower in Steem (ca. 3 Tage), aber ich habe auch gelesen dass es bei höheren Summen länger dauert beziehungsweise dass die Steem dann häppchenweise umgewandelt werden, aber das habe ich noch nicht probiert.

Sie schalten 50 Steem aus und Sie haben 30steem danach können Sie keine Auszahlung erhalten Sie möglicherweise ein falsches Verfahren zur Auszahlung tun gehen zu youtube und schauen Video über, wie man Steem von Steemit zurückziehen

oh bedankt twee talen dat is geweldig, we waarderen je inspanningen

when your steem power is more your reputation doesnt matter.. your vote is worth.. spend some pennys to buy steem power to become whale in steem world.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68034.95
ETH 3846.82
USDT 1.00
SBD 3.66