Meetup Steemit München BerichtsteemCreated with Sketch.

in #steemit-deutsch6 years ago (edited)

Liebe Steeemians,

Heute war es nun soweit. Der Steemit München Meetup hat Heute stattgefunden.

Ich war froh daran teilnehmen zu können nachdem ich beim Letzten Mal Auf Grund meiner Spätschicht verpasst habe.

Anwesend waren:

@lizanomadsoul (ladies first)
@peter2017
@chris4210
@alexvan
@manncpt
@the364-pound-man (so schwer siehst Du wohl nicht aus ;-))
@cpay.solutions (mit einem guten Projekt von dem ich Dir nur wünsche, dass es mal zur Realität wird)
@reisender09
@mundharmonika
Und meine Wenigkeit @joel0101

Ich habe überwiegend mit @alexvan, @lizanomadsoul, @manncpt, @the364-pound-man, @cpay.solutions und @peter2017 gesprochen. Ein teil von @chris4210 Projekts habe ich auch mitbekommen und ich muss sagen, es hört sich Spannend aus.

Ihr habt Alle gute Projekte am Laufen und Seid inspirierend. Zum Glück bin ich nicht der einzige der nicht weiß mit welchem Thema er sich befassen soll um seine Blogs zu schreiben. Manchmal klappt die Mischung auch.

Es gibt auch um im ganzen Blockchain-System sehr tolle Projekte, die am Laufen sind. Die Frage die sich stellt ist bei sehr Seriöse Projekte wie es dann mit der Nachhaltigkeit aussieht.

DSC_1530.JPG

Gerne möchte ich Euch meine Lieblingsprojekten bekanntgeben, schaut Euch mal rein ob es sich für Euch auch lohnen könnte:

Mein Absolutes Lieblingsprojekt ist der von World Community Grid, dass von the weather company und IBM unterstützt wird

Hierbei geht es darum, die ungenutzte Rechenkapazität der Mobile Elektronischen Geräten für die Wissenschaft zu verwenden. Man erhält dafür eine kleine Kompensation die am Ende Interessant sein kann. Jedoch betrachte ich Persönlich, dass der Größte Wert darin liegt die Forschung für dem Kampf gegen Aid, Kinder Krankheiten, Zika, Krebs usw. zu unterstützen.

Weitere Details findet Ihr unter https://join.worldcommunitygrid.org?recruiterId=1072317

Eine Andere App ist Byteball, es handelt sich um tokens, die man sammeln kann. Spannend ist, dass ich mich zunächst nicht melden wollte und mich dann doch von selbst aus gemeldet habe um zu schauen was dahinter steckt. Darüber habe ich World Community Grid entdeckt, der zu meinem Absoluten Lieblingsprojekt geworden ist. Es gibt auch Chat Bots für Flugverspätung Versicherungen, Arbeiterforum, ICO´s chats usw. Da habe ich keine Webseite, es kann jedoch über Android (playstore) und Apple (IOS) aufgerufen werden.

Ein sehr guter Projekt ist auch Superior Coin mit Kryptonia. Bei Kryptonia handelt es sich um eine Community die sich Gegenseitig unterstützt um Posts auf Steemit zu upvoten. Es geht darum, dass man Tasks kreiert indem man eine Gewisse Anzahl an SUP pro Nutzer ausschütten. Nehmen wir an Sie habe ein budget von 1000 SUP und möchten eine Task à 10 SUP pro Person kreieren, könnten schon 100 Upvotes auf Steemit vergeben werden. Ihr könnt auch die Bedingungen erwähnen und diejenige, die sich nicht daran halten ausschließen. Weitere Details findet Ihr über folgendem Link: https://kryptonia.io/?ref=5O6B5LGN8P

SUP Coin bietet eines der Vielseitigsten Angebote Weit und Breit mit Faucets über https://faucet.the-superior-coin.net/index.html. Mining Programme über http://superiorcoinpool.com/# (da muss ich mich noch schlau machen wie das funktioniert ;-)) und auch ein Daily Faucet auf @sydesjokes Seite (Colin ist wirklich ein sehr Aktiver Mann und äußerst reaktiv)

Ein letzter Projekt, dem ich sehr Hoch schätze ist @actifit, dessen App Seit letzte Woche nun auch auf Apple erhältlich ist. Ich habe es Seit über einem Monat auf mein Android Smartphone installiert und bin Rundum zufrieden damit. Ein neuer Teilnehmer haben wir auch mit @the364-pound-man gewonnen der sein Pseudo sehr bald ändern muss ;-)

Gerne möchte ich noch zu Guter Letzt ein neues Projekt erwähnen, der vor Kurzem das Licht des Tages erblickt hat. Es handelt sich um eine Spielplattform Namens Zenduja, dass ich dank Explore Traveler und @johngentry entdeckt habe. Der Link hierfür findet Ihr hier: http://zenduja.com/joel0101
Da ich noch nicht ganz Affin mit der Webseite bin, kann ich noch nicht erklären wie Alles funktioniert.

Ich hoffe, ich konnte Euch ein Gutes Input geben und danke Euch für den Schönen Abend. Ich hoffe bald wieder mit dabei zu sein.

Liebe Grüße
@joel0101

Sort:  

Gut, daß Du da warst, ich habe irgendwann am Dienstag noch daran gedacht und dann nicht mehr.
War offenbar wieder eine eher kleine Runde.

Steemit-Userhandles lassen sich nicht ändern.

Schade, dass Du nicht dabei warst. Ich denke Du hast einiges um den Ohren in letzter Zeit.
Es war eine kleine Runde. Es war angenehm und man konnte sich gut austauschen.

Ok für Steemit-userhandles, es war nur als kleiner Joke gedacht ;-)

@joel0101, I gave you a vote!
If you follow me, I will also follow you in return!
Enjoy some !popcorn courtesy of @nextgencrypto!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60596.21
ETH 2611.46
USDT 1.00
SBD 2.64