Tagebuch des kleinen Wirt - Bobenheim

Guten Morgen aus Bobenheim - ein kleines Dörfchen in der Pfalz, in dem sich so Einiges um Wein dreht. Abgesehen davon ist es von demselben auch umgeben;-)

image

Ein wenig verträumt gibt es immerhin noch eine Gaststätte, die Montag Abend warme Küche anbietet und mich auf ein Paar Bratwürste verführt hat.

image

Kleine Gassen und freundliche Menschen, ein Chor der Montags probt und den Dorfplatz mit Musik beschallt.

image

Die Baustile vermischen sich zu einem stimmigen Mix...

image

in den Gärten gedeihen die jegliche Art von Obst und Gemüse...

image

...und wo man hinsieht:

Wein, Wein, Wein;-)

image

image

Alles Liebe, Euer kleiner Wirt

Sort:  

Bobenheim Roxheim, mein altes Jagdgebiet 😎

image

Ich habe heute schon einige Weine bei Christoph Hammel erlegt:-))

Aijoooo - Woi is subba bei uns dahäääm 😎

image

Bier ist aber auch top;-))

Oh Gott 😎 - da gibt es Besseres. Machst dort echt Urlaub?

Ja, bin ein kleiner Weinfreak...
Mich interessiert die Philosophie der Winzer, die regionalen Gegebenheiten, die Arbeit im Weingarten bei diesen niederschlagsarmen Sommermonaten und und und....
Abgesehen davon bin ich ein riesen Christoph Hammel Fan. Seine Einstellung zum Produkt und die Stilistik die er an den Tag legt, die Mischung aus deutschem Familien und Traditionsweingut und österreichischer Weinbauschule ist schon echt Krass!! image

Welche Biersorten kannst Du mir empfehlen?

Bratwürste mit Kraut... habe jetzt richtig Hunger bekommen.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62989.29
ETH 3048.32
USDT 1.00
SBD 3.99