Skitour auf den 2036m hohen Leobner

in #steemit-austria6 years ago

Heute habe ich mich für eine Skitour auf einen der beliebtesten Berge der Eisenerzer Alpen entschieden, es handelt sich um einen Skiberg der einfachen bis mittleren Kategorie, da die Lawinensituation in den letzten Tagen etwas angespannt gewesen ist, denke ich eine gute Wahl mit dieser Schwierigkeit getroffen zu haben.

Im ersten echten Anstieg überquert man bereits das Resultat einer Lawine (vom Hang rechts abgegangen) ...

Bei dem wunderbaren Wetter in den Eisenerzer Alpen bin ich natürlich nicht der einzige Tourengeher ...

Im Laufe des Aufstiegs zeigt sich auch die Abfahrt (links oben bis mittig unten), man achte auch auf die Schneewechte ...

Der Leobner bietet einen gigantischen Ausblick, links unten wieder die bereits beschriebene Schneewechte, rechts der Lugauer mit seiner beeindruckenden Pyramidenspitze, by the way wird die sichtbare Schneefläche als Lugauerplan bezeichnet und gilt als großes Ziel für jeden steirischen Skibergsteiger.

Das obligatorische Gipfelfoto ...

Die Abfahrt bei sehr guten Bedingungen ...

Der Leobner zählt sicherlich zu den Klassikern und beeindruckt durch den imposanten Ausblick am Gipfel.

Sort:  

Was ein Sport!
Extrem schöne Aufnahmen! :)
greets

Danke!

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 69965.85
ETH 3540.49
USDT 1.00
SBD 4.71