You are viewing a single comment's thread from:

RE: Carola Rackete – Heldin oder Verbrecherin?

in #steemit-austria5 years ago

Servus.

Das Problem an deinen Ausführungen ist, dass sie ebenso einseitig sind wie die derer die du zu recht kritisierst.
Ein gutes Beispiel ist dein Zitat des Siemens-Chefs.
Würde der gute Herr tatsächlich so denken. Müsste er das Gleiche zu seiner Bundeskanzlerin sagen, hätte es auch zu Obama sagen müssen, und zu vielen anderen die millionenfaches Leid und Blut an ihren Händen kleben haben.
Ein schönes Beispiel sind die Millionen von Flüchtlingen die die Ukraine. Krise ausgelöst hat. JAmmert da irgendjemand das die nicht mehr nach Hause können? Hilft jemand Russland die rund 1,5 Millionen Flüchtlinge zu versorgen? Nein. Man sanktioniert sogar noch das Land das solchen Menschen helfen will. Wo ist da deine tolle Emphatie?

Oder als im JAhr 2015 durch die Öffnung der Grenzen rund 15.000 Flüchtlingskinder verschwunden sind in all dem Chaos. Für die Kinderficker aus ganz Europa ein gigantisches Buffett! Wo ist deine Emphatie?

Du willst also MEnschen helfen? Wie wäre es damit denen die fliehen müssen den Grund ihrer Flucht zu nehmen?
Stimmt, da war mal etwas. Wie hieß es noch gleich? Genau! Fluchtursachen bekämpfen.
Und was tun die Scheinheiligen bei uns? Elektromobilität fördern. Schon mal Informationen darüber eingeholt woher die Rohstoffe dafür kommen?
Wo ist deine Emphatie?

Macron errichtet systematisch einen Polizeistaat und treibt sein LAnd in den Abgrund. Aber der schlimme, schlimme Orban ist so schrecklich. Mag ja alles sein. Doch wenn zwei das gleiche tun, was ist das dann? Wo ist deine Emphatie?

Und so weiter, und so weiter...

Wärst du tatsächlich so "emphatisch" wie du vorgibst, oder der gute Herr von Siemens, müsstet ihr das auch anprangern. Tut ihr nicht!
Weil ihr nicht emphatisch seid, sondern nur mit Scheuklappen durchs Leben lauft.
"Du siehst den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge nicht."
Ihr seht nur was ihr sehen wollt, was in euer Weltbild passt. Ob du dann "links" oder "rechts" bist spielt dabei keine Rolle. Oder vielleicht bist du ja auch "erwacht", oder "progressiv". Bist du einer von den "Anständigen", oder willst du die Welt zu einem angenehmeren Ort machen?
Name it!
Ihr seid alle gleich!
Ihr lasst euch an der Nase herum führen, vor den Karren spannen, macht die Drecksarbeit für diejenigen die die Strippen ziehen. Und wundert euch am Ende wie den das nur alles passieren konnte.

Sort:  

Würdest Du meinen Blog oder die dazugehörige Straßenzeitung kennen, wüsstest Du, dass ich nach dem Verursacherprinzip die USA dazu aufgefordert habe sämtliche Flüchtlinge dieser Region aufzunehmen oder wir Europäer schicken sie ihnen einfach. Die USA wollen überall "helfen", wenn ihnen eine Regierung nicht passt, schicken die Armee und hinterlassen nichts als verbrannter Erde aber hauptsache sie sichern sich den Zugang zu Erdöl und Erdgas. Die Menschen der betroffenen Länder sind ihnen gleichgültig.

Europa und die USA lieben es hingegen sich beknieen zu lassen, dass man Afrika Almosen zukommen lässt - nennt sich dann Entwicklungshilfe. Die afrikanischen Länder bräuchten dies überhaupt nicht, wenn US-amerikanische oder europäische Firmen, welche sich dort niederlassen auch zu einem angemessenen Teil ihre Steuern bezahlen. Nachdem diese ihren Obolus lieber auf dem eigenen Kontinent entrichten, schauen die Afrikaner durch die Finger... und ja in einigen afrikanischen Ländern sind Despoten an der Macht, welchen das eigene Volk egal ist und lediglich ihre eigenen Taschen füllen wollen. Diese haben allerdings auch stets leichtes Spiel, wenn die USA irgendwo einen Machthaber eliminieren und sich danach nicht um den Wiederaufbau eines Landes kümmern. Selbstverständlich setzt sich danach immer der Stärkere und brutalere duch und jene Typen, welche den Menschen bei "freien Wahlen" am meisten versprechen. Ein gutes afrikanisches Beispiel wie es funktioniert kannst Du in Ghana sehen.

Ach ja wegen Macron... Ich werde heute noch über "die Gewinner" der EU-Postenschacherei schreiben und diese sind - die Bilderberger. In dem Artikel kannst Du dann lesen, wer von den neuen Mächtigen in Europa zu den Bilderbergern gehört - war ja erst vor einem Monat die letzte Bilderberger-Konferenz...

Interessante Antwort. Freut mich in vielen Punkten dass du so denkst.

Einen Einwand habe ich allerdings. Wenn du so denkst, dann müsstest du eigentlich fordern, dass die USA ihre Kriegstreiberei beenden, die Flüchtlinge zurückkehren können und der Wiederaufbau eingeleitet wird. DAS wäre dann tatsächlich gerecht. Den es würde allen erlauben wieder ein geordnetes Leben zu führen. Man müsste keine Mauern bauen und niemand müsste ertrinken.
Da du das nicht in Betracht zu ziehen scheinst, darf ich dir versichern, dass du genauso an einer Strippe hängst. Einer recht linkslastigen Strippe. Und selbst wenn nicht. Solange du "nur" mit dem Rasenmäher über das Unkraut fährst und es nicht ausreisst, solange ändert sich garnichts.

P.S:
Es ist übrigens sinnlos von anderen Besserung zu verlangen. Man kann sich nämlich nur selbst verbessern. Das einzige was du tatsächlich TUN kannst.

Wow sehr gut geschrieben , aber ja recht hast .

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61726.60
ETH 3041.60
USDT 1.00
SBD 3.86