#Bookchallenge - Zeigt her eure Bücher

in #steemit-austria5 years ago (edited)

Die liebe @Isarmoewe hat mich für die #Bookchallenge nominiert. @Mammasitta hat diese tolle Challenge in die Deutsche Community eingebracht, nachdem sie selbst von @wolfgangsieberth nominiert wurde und die Bücherherausforderung auf Facebook gesehen und ihr gefallen hat. Ich habe schon viele interessante Beiträge lesen dürfen und finde es toll wie vielfältig die Auswahl der Bücher ist. 

Die Regeln sind wie folgt: 

Zeige uns 8 Titelbilder deiner Lieblingsbücher oder von den Büchern, die dir wichtig sind!
Benutze das Themenschlagwort #bookchallenge, damit dein Beitrag leichter gefunden und bewertet werden kann!
Fordere mindestens 3 weitere Leute für diese Aufgabe heraus!

Wie ich gesehen habe posten Steemians pro Tag einen Beitrag, da ich leider nicht jeden Tag in der kommenden Woche posten kann, werde ich alle meine Lieblingsbücher in einem Beitrag auflisten und hoffe so, der Challenge gerecht zu werden, trotz der kleinen Abänderung. 

In meiner Kindheit habe ich das Lesen schon geliebt und habe mich in die 5 Freunde und die Drei Fragezeichen vertieft.

1. Fünf Freunde - Enid Blyton

2. Die Drei Fragezeichen - Ulf Blanck

Später wie ich schon etwas älter war, habe ich dann die Empfehlung von meinem Vater bekommen, dass ich Harry Potter lesen solle. Ich habe die Bücher geliebt und habe alle verschlungen. Der 4. Band – Harry Potter und der Feuerkelch ist mein Lieblingsteil.


3. Harry Potter - J.K. Rowling:

Nun war ich in den Bereich der Fantasy Bücher eingetaucht und dabei geblieben. Ich finde folgende Bücher immer wieder empfehlenswert, der ein oder andere kennt sie sicher: 

4. Eragon - Christopher Paolini


5. Krieg der Zwerge - Markus Heitz


6. Herr der Ringe - J.R.R. Tolkien


7. Name des Windes - Patrick Rothfuss


Säulen der Erde darf ich auch nicht unerwähnt lassen, denn der Roman hat mich auch sehr begeistert.

8. Säulen der Erde – Ken Follett


Um den 3. Punkt der Regeln zu erfüllen nominiere ich nun: @schmetterling90 da sie neu ist und um gleich einmal mehr über sie zu erfahren.

Ich bin gespannt welche Bücher @vikisecrets und @luschn lesen.

Beste Grüße,

Nessos


Sponsored ( Powered by dclick )
Introducing DCLICK: An Incentivized Ad platform by Proof of Click. - Steem based AdSense.

Hello, Steemians. Let us introduce you a new Steem B...

Sort:  

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Nessos from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64222.08
ETH 3135.29
USDT 1.00
SBD 3.99