Reanimierung des postalen Briefes

in #steemit-austria6 years ago (edited)

Neulich fand ich einen Brief in der Post. Ein braunes Kuvert, wunderschön bunt verziert, darauf unter anderem Noten und farbenfrohe Briefmarken. Ist der tatsächlich für mich?, schoss es mir durch den Kopf und ich fragte mich kurz, wann ich zuletzt einen Brief bekommen habe, außer Rechnungen, Zetteln vom Amt und das Übliche.

DSC_0173.JPG

Im Zeitalter der Internetkommunikation, nichts gegen diese sei erwähnt, ist es doch besonders, wenn man mal einen hübschen Brief im Postkasten findet. Also habe ich Tee gekocht und an diesem ruhigen Moment am Abend habe ich den Brief geöffnet. Drinnen waren zwei beidseitig beschriebene Zettel gelben Briefpapieres, eine Postkarte und zwei Teebeutel. Apfeltee und Kürbistee aus den USA waren das, wie auch der Brief. Eine alte Freundin, musste wohl irgendwo meine Adresse gefunden haben.

Voller Freunde entschloss ich mich, nicht nur ihr zu antworten, sondern auch mal wieder Briefe an andere zu schreiben, und die Tradition der (Weihnachts)post für mich zu beleben.

Beim Briefe schreiben wird man kreativ. Nicht nur bei der Dekoration des Briefes, sondern alleine beim Sichgedankendarübermachen, was denn so alles in ein Kuvert hineinpasst.
Teebeutel,
Postkarten,
Sticker,
Fotos,
Interessante Zeitungsartikel,
CDs,…

Mir kam der Gedanke, CDs zu brennen, mit traditionellen deutschen Weihnachtsliedern und diese an meine Bekanntschaften in der Welt zu verschicken. Am Christkindlmarkt habe ich dann auch erzgebirgischen Christbaumschmuck gefunden, der aufgrund seiner Beschaffenheit auch gut in ein Kuvert passt. Nachdem ich ein paar nette Zeilen geschrieben habe, mal wieder ein bisschen gebastelt habe und meine Schachtel mit Briefmarken wiedergefunden habe, ging es zum Briefkasten. Es war doch schön, mal wieder etwas mit den Händen zu fertigen, das andere erfreuen kann.

DSC_0029.JPG
Hier meine Post nach Irland, Russland und in die USA

Liebe Steemians!
Ich rufe euch dazu auf, eure Adressbücher mal wieder aufzuschlagen und einen oder auch ein paar Briefe zu verschicken, besonders an die Leute, die nicht damit rechnen, einen liebevoll gestalteten Brief in der Post zu finden. Wem diese Idee gefällt, den bitte ich zu resteemen, um möglichst vielen unserer Freunde und Bekannten in dieser dunklen Zeit des Jahres eine Freude zu machen.

Sort:  

Ich hatte letztens auch einen Brief in der Post. Ich war total verwundert. Ich wohne jetzt seit mehr als 4 Jahren in meiner Wohnung und das war mein erster Brief :-D Aber ein schönes Gefühl, wenn sich noch jemand die Arbeit macht und dir einen Brief schickt :-)

Ja finde ich auch! Man weiß, dass sich jemand für einen Zeit genommen hat.

Servus melange, deine Gedanken für einen Recall des Briefes gefällt mir super gut. Nicht zuletzt das ich genau vor einen Monat eine ähnliche erinnerung an die Postkarte gestartet hatte mit einer Postcard-Challange auf Steemit, ich habe genau 1 Postkarte erhalten, posting folgt in kürze.
lg nach Wien

Oh Super! Freue mich auf deinen Post darüber!

So eine liebevoll angefertigte Weihnachtspost macht sicher wesentlich mehr Freude als ein digitaler Weihnachtsgruß :)

Tut gut, wieder einmal daran erinnert zu werden!

Denselben Gedanken hatte ich auch! (:

Ur süße Idee! Ich liebe hangeschriebene Post.

Ich genauso. Eine Email verliert man schnell irgendwo in einem Ordner, aber soetwas was man anfassen kann, ist natürlich etwas anderes... Danke für das resteem! (:

Schoene Post. Es ist ja wie mit dem Flugzeugfliegen und dem Zufussgehen. Beides hat seine Berechtigung. Aber vor lauter neuer Technik haben wir fast verlernt uns unkompliziert zu verhalten. Dieses Jahr habe ich wohl noch nicht ein einziges Mal mit dem Fueller geschrieben....

Genau! Es wäre wohl sehr dumm von Grund auf alles Moderne zu boykottieren, wie das ja manche tun. Wie du sagst, beides hat eine Existenzberechtigung. :D

Congratulations @melange! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60166.58
ETH 2964.21
USDT 1.00
SBD 3.79