Ibanez MTM BR rare 2006

in #steemit-austria6 years ago (edited)

Die MTM1 ist eine "Solid Body" E-Gitarre welche von Ibanez produziert wurde. Sie ist das erste "Signature Model" von Mick Thomson, Gitarrist von der amerikanischen Band Slipknot.

image

Sie basiert auf der RG-Serie und hat eine "Neck-through-Body" Konstruktion mit Mahagoni-Body-Wings, 2 Humbucker PUs und eine "Fixed Lo Pro Edge Bridge".

image

Nur in den ersten 2 Produktionsjahren (2006-2008) wurde die Serie mit EMG Tonabnehmer bestückt. Meine Gitarre, welche auch zum Verkauf steht :), ist eine der ersten die jemals für diese Serie gebaut wurde.

Seriennummer Information --> Cort Plant, Korea on July, 2006 Production Number: 1981

image

BR steht für "Blood Red with black binding"

Spezifikationen:

  • Korpus Typ: Solid body
  • Holz: Mahogany
  • Hals: Neck-thru
  • Bridge: Fixed Lo Pro Edge
  • Hardware Farbe: Schwarz
  • Hals Typ: Wizard II
  • Hals Material: 5-piece Ahorn/ walnuss
  • Griffbrett Material: Rosewood
  • Inlays: Special "Seven"
  • Bünde: 24 / jumbo
  • Tonabnehmer Konfiguration: HH
  • Steg PU: 2006–2007: EMG 81
  • Hals PU: 2006–2007: EMG 60
  • Regler: Master Volume / 3-Wege Schalter

image

Keine Ahnung ob Steemit der richtige Ort ist um eine Gitarre zu verkaufen. Wenn nicht seht es einfach als Review einer Gitarre XD.

Zustand:
Ich gebe ihr eine schöne 9/10. Kleine Oberflächenkratzer beim Klarlack. Mit dabei ein Soft-Rucksack auch der Marke Ibanez.
Auf der Rückseite der Gitarre kann man immer noch die Schutzfolie der Elektronikabdeckung sehen - wurde nicht entfernt (12 Jahre alt) Nur die Folie hat Kratzer.

Sie ist seit 2006 in meinem Besitz. Ich habe vielleicht 4 Live Konzerte mit ihr gespielt und hab sie sehr gut behandelt und darauf aufgepasst.

Ich verkaufe sie, da ich eine Custom-Gitarre bauen lasse - daher kein Tausch. Ich suche einen guten Platz für sie.

Letztes Monat wurde sie von einem professionellen Gitarrenbauer/Musikfachgeschäft Besitzer auf Herz und Nieren geprüft und erhielt ein komplettes Service (Bünde, Saiten, Intonation, Politur, Elektonik, etc..) inkl. Rechnung.

Seither wurde sie nicht mehr gespielt und wartet auf ihren neuen Besitzer.

Ich hoffe das Review bzw. Verkaufsangebot hat euch unterhalten. Meldet euch wenn ihr Interesse habt oder jemanden kenn dem die Axt gefallen könnte.

Liebe Grüße Matthias

Sort:  

Sehr schöne Gitarre

Leider wird mir wohl der Preis zu hoch sein
da ich mir was aus der AZ Serie gönnen möchte

Die neuen AZ sind wirklich cool. Gott sei Dank kehrt mit dieser Serie Ibanez zurück zu den Wurzeln. High-end Gitarren mit passendem Preis-Leistungsverhältnis. Denke da an die RG Serie der 90er Jahren :)

Ich habe mir vorletzest Jahr eine Ibanez Artcore AFS75T-TCD gekauft da ich Blues, Jazz und Rock'n'Roll recht gerne spiele und ich kann dieses Model nur weiter empfehlen aber auch Trash Metal gehört zu meinen Lieblingen dafür nutze ich eine GRX70

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57346.65
ETH 3107.45
USDT 1.00
SBD 2.40