You are viewing a single comment's thread from:

RE: Noch 7 Wochen

in #steemit-austria5 years ago

Auch bei Gaming und Christmas Songs ist eine sehr eindeutige Korellation zu sehen. Überrascht auch nicht.

auch sehr interessant. Eben, es überrascht nicht weil es assoziativ ist und nicht wirklich korreliert aber die Beweggründe sind am Ende vermutlich doch sehr ähnlich.

Kenn mich mit sowas nicht wirklich aus aber ich vermute Google profitiert am meisten wenn sich die großen Trafic-Genratoren (News, YouTuber, wir alle zusammen usw.) an dem Interesse der Massen ausrichten können bzw. ihre Strategien optimieren, denn das erhöht wiederum die Nutzung des Internets und da Google die Top1 Website und vor allem einer der größten Server-Provider ist, ist alles was den Usern hilft sich zu entfalten, hilfreich für Google.

Wie bei CocaCola, wenn sie nur einen Cent mehr pro Flasche machen sind das 300 bis 400 Millionen Dollar pro Jahr.

BTC hat auch eine Suchbegriffs-Dominanz. Gegenüber Begriffen wo man es vermuten würde, dass sie ähnlich gefragt sind: Wenn du zB Blockchain, Cryptocurrency und Ethereum hinzufügst. Also das Wort, die Marke, der Name ist wirklich verdammt wichtig.

aus diesem Vergleich sieht man natürlich wie groß das tatsächliche Interesse an der Technologie ist. Aber das seh ich auch, wenn ich mir Ethereum DevCons ansehe oder die Vorträge der Entwickler (kaum Interesse). Die meisten nutzen Bitcoin wirklich nur dafür, sich interessant zu machen (wie zuvor Gepräche über das Darkweb oder Tor). Aber selbst ein großer Teil von den Leuten aus dem "Cryptobereich" konsumieren nur News und YouTuber und sind zu 90% am Preis interessiert. ... ist aber auch irgendwo klar, nur Leute mit entsprechender Motivation ziehen sich den ganzen Scheiß rein. Das zeigt aber auch wie viel "Investition" und wie viel Spekulation sein muss.

Sort:  

Ja das wird wohl in etwa so sein. Klingt nach einer Symbiose mit den Internet-Usern. Wobei Brave das ja nicht so sieht und es aufsprengen will.

Das Wichtige sind die wenigen, die wirklich was dabei verstehen und mitnehmen. Wobei die, die sich nur damit interessant machen wollen, sorgen ja ebenso dafür, dass der Begriff im Trend bleibt. Sicher will auch Google seinen Namen allgegenwärtig halten und stellt einem deshalb alle möglichen Tools kostenlos zur verfügung. Wenn bereits so extrem viel Kohle da ist, sind dann in der Führungsebene sicherlich auch noch andere Interessen im Spiel als nur weitere Profitmaximierung. Einfach psychologisch bedingt. Kann ich mir zumindest vorstellen.

Übrigens wäre ich auch voll dabei von wegen in 7 Wochen Content raus hauen. Wenn dann was möglich ist, sollten wir die Gelegenheit ergreifen und diese Blockchain retten. Hast du Ideen, wie man wissenschaftliche Quellen über Insekten findet? Gehört doch in deinen Bereich mit rein. Aber vielleicht mache ich mir da auch zu viele Gedanken was die Anforderungen bei Stem angeht. Themenvorschläge habe ich jetzt gerade leider nicht, aber es bleibt ja noch Zeit.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62186.49
ETH 2417.64
USDT 1.00
SBD 2.56