Wochenrückblick #38

Schon wieder ist eine Woche vorbei, viele mögliche Szenarien wurden überdacht, jedoch den Weg für mich habe ich noch nicht entdeckt, aber dazu später mehr.

woche38.png

Training ist wichtig!

Letzte Woche am Sonntag war ich am Abend noch ein bisschen Volleyball spielen. Eigentlich war es ja ein Technik-Training. Dieses Technik-Training hat mich aber echt an mein Limit gebracht. Vielleicht sogar ein bisschen darüber. Auf jeden Fall freue mich schon wieder auf das nächste Training. So habe ich immerhin jeden Sonntag einen Pflichttermin, den ich mir nicht entgehen lassen, will und mich schon die ganze Woche darauf freuen kann.

Wochenanfang

Bis Mittwoch ist eigentlich nichts passiert nur der normale Lernalltag. Hier kann ich eigentlich nur, dass typische Studenten bla bla schreiben, dass ich sonst auch immer schreibe. Also echt nichts spannendes deshalb lasse ich es jetzt auch seien.

Mittwoch

Am Mittwoch war ich wieder in der Uni, eigentlich sollte hier wieder das typische blabla stehen, aber am Vorabend hat eine Freundin, meine Freunde und mich gebeten, dass wir mit ihr und ihrer Schwester am Abend fortgehen, da ihre Schwester ihren 18ten Geburtstag feiern möchte. Ursprünglich war ja geplant dass ihre kleine Schwester mit der besten Freundin feiern geht. Schlussendlich sind wir dann als keine Partygruppe zum Schwedenplatz gegangen.

Bis Mitternacht war es auch ganz ok, doch dann hat sich die Gruppe gespalten. Dann standen wir nur noch zu viert da und ich wusste jetzt nicht genau was noch abgeht. Doch dann kam irgendjemand auf die Idee das wir ins Loco gehen könnten. Wer das Loco nicht kennt sollte es mal besuchen gehen. Auf Jodel, einer ursprünglichen Studenten-App, wird es schon seit langem gehypted. Aber bitte achtet auf eure Schuhe. Es sind so viele Glassplitter am Boden.

Nach 0400 schloss dann auch das Loco und die kleine Schwester wollte immer noch nicht nach Hause. Da sie jedoch schon ein kleines bisschen zu viel getrunken hatte kam ich auf die Idee das wir noch in die Fledermaus gehen könnten. Witzigerweise liegt die Wohnung genau in der Mitte zwischen Loco und der Fledermaus, also gingen wir los. Nach 5 kamen standen wir dann unten auf der Strasse vor der Wohnung. Die kleine Schwester kam dann noch auf die gute Idee mal zu checken ob die Fledermaus überhaupt noch geöffnet hat. Leider sperrten sie auch schon um 0400 zu. Also sind wir in der Wohnung geblieben und schauten noch Hitman - Agent 47.

Donnerstag

Diesen Tag kann ich eigentlich komplett aus meiner Woche streichen, da ich absolut nichts produktives gemacht habe, außer das ich heimgefahren bin. Jedoch kann ich mich mal wieder über die ÖBB beschweren, da mal wieder meine ganzen Züge ausgefallen sind. Trotzdem hatte ich eine interessante Begegnung mit einem Südaffrikaner. Ursprünglich kommt er aus Kapstadt und wollte an diesem Tag auch wieder heimfliegen. Jedoch hatte sein Zug eine Verspätung. Ehrlich gesagt kann ich garnicht sagen wieso wir uns dann noch unterhalten haben jedoch hat er mir erzählt das er in der Raumfahrtbranche tätig ist, genauso wie Elon Musk. Jedoch hilft er Bauern ihre Landflächen optimierter zu bebauen. Schlussendlich haben wir uns auch ein paar Minuten über MachineLearning und Co. unterhalten. Doch dann kam schon leider mein Ausweichzug und ich musste mich von diesem Mann verabschieden.

Freitag

Eigentlich sollte es euch nicht mehr überrauschen aber am Vormittag war ich mal wieder in der Uni. Am Nachmittag habe ich mir vorgenommen mit einem Freund bouldern zu gehen. Mein Lernpartner fuhr dann zu der Freundin die am Mittwoch uns unbedingt beim fortgehen dabei haben wollte, weil sie einen Filmabend machen wollte, da sie gerade Sturmfrei hat. Nachdem mein Lernpartner losfuhr sagte mir aber mein Boulderpartner ab.

Ab jetzt wird die Geschichte wieder abstrus. Dieser Filmabend war schon seit einiger Zeit geplant und ich habe zugesagt. Jedoch habe ich dieser Freundin gesagt das ich jetzt nicht mehr komme da ich ja schon am Mittwoch dabei war. Außerdem hat sie keine spezifische Zeit genannt wann sie diesen Filmabend machen möchte. Deshalb haben alle Beteiligten gedachte das wir uns ab 18 Uhr bei ihr treffen. Also konnte ich ja locker bouldern gehen. Jedoch meinte mein Lernpartner zu mir das sie schon um 12 Uhr aus Wien rausfahren will damit sie um 13 Uhr anfangen konnten zu schauen. Jedoch hat sie das nie spezifiziert.

Schlussendlich haben die beiden mich dann von der Uni abgeholt und wir haben den Vierten im Bunde noch abgeholt und sind raus aus Wien gefahren. Ich wurde dann noch zu meinem Auto gebracht wo eh schon meine Schwester wartete damit ich sie heim fahren konnte und der Rest ist eben schon zu der Freundin heimgefahren.

Eine Stunde später kam ich dann auch an und wir fingen dann langsam an die Filme zu schauen. Es handelte sich um die Saw Reihe. Um es kurzzufassen wir sahen uns die ersten 3, meiner Meinung nicht grußligen, Filmteile an und dann war es geplant das ich heimfahren und die beiden Wiener noch zum Bahnhof fahre. Jedoch hatte sie so große Angst daheim alleine zu sein das sie mit fuhr. Schlussendlich durfte ich dann nocheinmal Babysitter spielen und wartete bis sie eingeschlafen ist.

Samstag

Aber das war nicht alles. Aufgrund einen Sturmes hatte ihr Hund auch Angst. Also musste ich auch warten bis der eingeschlafen ist um endlich heimfahren zu können. Irgendwann um 3 Uhr 53 schlief dann auch kurz der Hund auf. Leider hörte er mich wie ich zur Tür schlich und folgte mir. Ich wusste jetzt nicht so genau was ich tun soll. Deshlab achtete ich das der Hund nicht rauslief und flüchtete.

Draußen sah die Strasse aufgrund des Sturmes nicht so toll aus. Es lagen einige abgebrochene Äste auf der Strasse denen ich nicht ausweichen konnte. Außerdem sind auch einige Kastanien an diesem Morgen zu schaden gekommen. Irgendwie habe ich es dann doch noch lebendig heim geschafft. Man glaubt nicht wie viele Menschen in so einem Kaff (kleines Örtchen) um diese Uhrzeit noch mit dem Auto unterwegs sind. Teileweise sind da echt rücksichtslose (oder doch betrunkene?) Autofahrer auf der Strasse. Man muss echt aufpassen wie man fährt.

Sonntag

Am Vortag hab ich mal echt lange geschalfen und dachte mir das ich in die Bib fahre, aber mein Lernpartner wollte nicht vorbei kommen da er noch etwas zu erledigen hatte. Deshalb dachte ich mir das ich mich nochmal etwas erholen werde. Nachdem ich diese Woche eh schon für eine 18-jährige und eine 21-jährige aufpassen musste hatte ich mir das doch verdient oder?


Du willst mehr über mich erfahren? Dann schau dir mal meine letzten 6 Wochenrückblicke an:


Wochenrückblick 37 | Wochenrückblick 36 | Wochenrückblick 35
Wochenrückblick 34 | Wochenrückblick 33 | Wochenrückblick 32

Ich freue mich immer über jedes Kommentar :)


Fazit

Ich glaub ich konnte echt professioneller Aufpasser für Erwachsene werden oder so. Gibt es sowas schon oder habe ich diese Woche eine Nische entdeckt? Nächste Woche werde ich in Graz unterwegs sein. Genaugenommen morgen schon. Bin echt gespannt ob ich da dann auch etwas interessantes berichten kann oder nicht. Langsam sollte ich es mir echt angewöhnen mehr Fotos in meinen Post zu hinterlassen. Aber dieses Thema kann ich ja ein anderes Mal behandeln.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64029.44
ETH 3157.04
USDT 1.00
SBD 4.02