Wochenrückblick #15

woche15.png

Heute musste ich leider meinen Wochenrückblick später veröffentlichen, da ich es leider nicht geschafft habe diesen Post rechtzeitig vorzubereiten. Deshalb werde ich auch ein paar Bienen und Blümchen in diesen Post einbetten.

Uni-Stuff

Mal die unwichtigen Sachen zuerst. Ich hatte am Donnerstag mal wieder, wie soll es anders sein, eine Klausur. Persönlich glaube ich das ich diese ganz gut bewältigt habe. Natürlich kann ich mich auch komplett täuschen und sie ist ganz schlecht ausgefallen. Ich werde euch auf jeden Fall auf den laufenden halten.

Projekt Ideen:

Seit einiger Zeit schwirren mir schon einige Projekt Ideen durch den Kopf, doch seit dieser Woche konnte ich einen Freund davon überzeugen das wir uns demnächst zusammensetzen und uns genau überlegen was wir kreieren wollen. Ich bin schon sehr gespannt ob wir dieses Projekt überhaupt finanzieren können und ob wir überhaupt Sponsoren finden können.

Wetter diese Woche

Was für eine Woche, ich kann mich nur an schönes Wetter erinnern. Leider konnte ich dieses schöne Wetter nicht genießen und werde es wahrscheinlich auch nicht können. Ich habe mich jedoch heute nur draußen aufgehalten und habe die Sonne genossen. Bin gespannt wie genau sich dies auf meine kommende Woche auswirken wird. Ich lege zumindest heute mal eine Nachtschicht ein.


Lange Nacht der Forschung

An alle die leider nicht dabei waren. Ihr habt wirklich was verpasst ich kann euch jedoch trösten. Die Science Slam Beiträge werden demnächst auf YouTube hochgeladen. Wenn ich daran denke werde ich einen Post verfassen. Leider konnte ich nicht den ganzen Pfad von der Langen Nacht der Forschung abgehen da ich nur 2h Pause hatte. Jedoch waren sehr viele interessante Menschen und Themen anwesenden. Ich kann dieses Event nur empfehlen.

END?

Im großen und ganzem ja. Ich werde jetzt noch weiter lernen, weil ich leider noch einige Skripten durcharbeiten muss und ca. 12 Beispiele für die kommende und die darauf folgende Woche vorbeireiten muss. Wenn ich bis Dienstag nichts habe muss ich meine Tutoren einen besuch abstatten.

Ich wünsch euch jedenfalls einen guten Start in die kommende Woche.

Nicht vergessen…

Steem on

Sort:  

Servus,

bin über dieen Namen gefallen und musste lachen!
So findet man auf einmal Content mit dem man gar nicht rechnet.
Ich habe kurz quergelesen und habe die Frage gelesen ob Du studieren sollst oder doch lieber andere Dinge tust...

Ich möchte es keinem ausreden. Aber nach 40 Jahren bin ich zum Entschluss gekommen,** dass man machen sollte was einem am besten liegt und das einem wirklich Spass macht.**

Wenn die Arbeit Spass macht, ist es keine Arbeit mehr.
Genau das ist erstrebenswert

Alles andere macht doch keinen Sinn.
Wer sich mal mit Persönlichkeitsentwicklung auseinandersetzt wird auch feststellen dass die wirklich erfolgreichen UND glücklichen Menschen das sicher nicht wegen irgendeines Studium geschafft habe sondern weil sie ein "WARUM" hatten

Wer ein gutes "Warum" hat bekommt alles hin.

Ich habe 3 Woche studier :-) Das reicht mir dann aber auch.
Trotzdem mach was dir am besten liegt, aber wer erfolgreich sein will muss auch Gas geben können.

Wie wo und wann entscheidest Du selbst.
Aber gerade das Internet bietet heute ja unfassbar viele Möglichkeiten.

BG
Alex

Danke für deinen Kommentar Alex. Ich stimme dir zu das man kein Studium brauch um erfolgreich zu werden. Ein Studium ist auch keine Eintrittskarte in ein glückliches Leben. Jeder muss sich dessen bewusst sein und das bin ich. Am Anfang meines Studiums habe ich mir geschworen das ich mein Studium abschließe und ich werde es auch schaffen. Trotzdem gibt es mache Phasen in meinem Leben in denen ich mich frage ob das alles einen Sinn macht. Hier auf Steemit möchte ich genau solche Momente dokumentieren. Irgendwann werde ich dann glücklich diese Wochenrückblicke mir durchlesen und meinen Progress sehen.

Auf jeden Fall werde ich deinen Rat befolgen und weiter an mir arbeiten um schlussendlich genau das zu machen was mir Spaß macht. Jetzt muss ich mich aber noch mit den Grundlagen rumschlagen damit der Spaß beginnen kann :)

Hey,

Ja logo. Man muss auch ein wenig Durchhaltevermögen mitbringen.
Das ist schon gut so.

Schau Dir mal das " 6 Minuten Tagebuch" auf Amazon an.


Das finde ich echt gut und kann einem etwas mehr Struktur ins Leben bringen.

Viel Spass und Erfolg.
BG
Alex

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 68035.11
ETH 3787.11
USDT 1.00
SBD 3.63