Wochenrückblick #14

woche14.png

Ich hoffe ihr habt euch alle gut erholt. Ostern ist ja mittlerweile wieder vorbei und für mich hat die Klausurvorbereitung wieder begonnen. Doch von Klausuren kann man ja nicht wirklich leben. Weshalb ich mich in den letzten Tagen auch ein bisschen mit Python gespielt habe. Jedoch muss ich diesem Thema in der Zukunft einen eigenen Post widmen. Doch kommen wir zum Kernthema von diesem Post.

Rückblick auf Woche Nr. 14

Ohne Probleme wurde die Strecke Schweiz-Österreich gemeistert. Ich musste nicht im Stau stehen oder hatte sonstige Probleme. Die Strecke wurde in 8 Stunden und 43 Minuten absolviert. Natürlich war ich nach dieser Fahrt sau müde. Doch mir ist aufgefallen dass ich nicht einschlafen konnte.

Ich frage mich, woran es wohl liegen kann. Womöglich war es einfach der Gedanke wieder daheim zu sein, der mich nicht schlafen lies.

Jedenfalls habe ich mir den darauffolgenden Tag frei genommen und mich um einige Dinge gekümmert. Außerdem konnte ich auch mal wieder entspannen. Die nächste Zeit wird ja sowieso nicht leicht werden. Trotzdem habe ich die restliche Woche in der Uni verbracht.
Erstaunlicherweise war ich nicht alleine auf der Uni. Ich habe einige Kommilitonen getroffen und hatte direkt jemanden mit dem ich lernen konnte.

Genau deswegen liebe ich die Technische Universität. Man findet (fast) immer jemanden der einem helfen kann wenn man ein Problem hat. Da man meisten sowieso jemanden sieht der für die selbe Prüfung lernt.

Neues Hobby für die Zugfahrt gefunden

In letzter Zeit habe ich meine Zeit im Zug (leider) verschwendet. Ich bin einfach nur dagesessen und bin entweder fast eingeschlafen, eingeschlafen und hab meine Station verpasst oder hab

Ich bin einfach nur im Zug gesessen. An manchen Tagen war ich so müde das ich geschlafen hab. An anderen Tagen habe ich es sogar geschafft solange zu schlafen das ich meine Station verpasst habe und manchen Tagen höre ich einfach nur zu was meine Mitpendler so im Zug erzählen.

Doch seit dieser Woche bin ich richtig motiviert, im Zug, zu programmieren. Leider ist es schwer im Zug zu googeln oder mit dem Internet zu interagieren. Genau deshalb beschränke ich mich auf Funktionen für die ich keine Internetverbindung brauche. Derzeitig arbeite ich an ein kleines Programm mit dem ich Datensätze speichern kann und ver- bzw. entschlüsseln kann. Natürlich alles auf primitivste Art und Weise.

Na gut das wars von mir. Ich werde mich mal langsam auf dem Weg machen zum nächsten Steemit Meetup in Wien. Wir sehen uns später.

Sort:  

Bis später! ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 64657.99
ETH 3153.39
USDT 1.00
SBD 2.59