Wochenrückblick #12

woche12.png

Seit dem letzten Post ist sehr viel passiert und damit meine ich echt viel…

Nachdem ich meinen Post veröffentlicht habe musste ich ja noch ein bisschen produktiv sein damit gut vorbereitet bin für die Prüfung am Freitag also entschied ich mich dazu zu lernen. Eigentlich eh selbstverständlich. Am Abend gehe ich seit einigen Wochen außerdem immer ein bisschen Volleyball spielen um den Kopf frei zu bekommen. Leider gibt es nur ein Problem welches ich nicht bedacht habe.

Ich bin extra früh aufgestanden und war dementsprechend am Abend sau müde. Als ich jedoch nach den Sport heimgefahren bin, legte ich noch einen kurzen Zwischenstop bei einer Freundin ein um etwas abzuholen. Jedoch verpasste ich die Einfahrt und dachte mir nehme ich halt die Nächste und drehe dann um. Das tat ich dann auch, jedoch wollte auch ein anderer auf diese Gasse einfahren. Ich dachte mir, ja ok ich halte mal auf diesen kleinen Parkplatz und lass ihn vorbeifahren. Wie es aber den Anschein hatte wollte dieser Verkehrsteilnehmer auch zum kleinen Parkplatz und hielt an. Im ersten Moment dachte ich mir, das kann doch nicht dein ernst sein. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das du am Sonntag um 22:00 Uhr genau hierher willst? Alles klar dann nutze ich meine Chance und wende mein Fahrzeug. Schau in den Rückspiegel sehe ein paar Bäume und schiebe zurück. Auf einmal knallt es, meine Parksensoren piepsen los. Ich steige aus dem Fahrzeug aus und sehe das ich in einen kleinen schwarzen Eisenzaun rein gedonnert bin.Ich steige aus dem Fahrzeug aus und sehe einen kleinen schwarzen Eisenzaun in meiner Stoßstange picken. Dem kleinen schwarzen Eisenzaun ist nichts passiert, aber meine Stoßstange ist komplett demoliert.

In diesem Augenblick dachte ich mir meine Welt bricht in sich zusammen. Seitdem ich den Führerschein hatte ist mir kein Unfall geglückt, nicht einmal die Polizei hat mich angehalten, ich bin immer vorsichtig gefahren und habe nie einen Parkschaden produziert. Doch dieses Wochenende war einfach der Horror für mich. Im ernst jetzt dieses Wochenende war einer meiner schlimmsten Wochenenden überhaupt. Nachdem ich daheim angekommen bin und meiner Mutter mein Erlebnis erzählt habe bin ich in die Dusche gesprungen und danach direkt ins Bett.

Am nächsten Tag habe ich, wie kann es anderes sein, weiter gelernt und am Nachmittag meinen kaputten Reifen gewechselt. Immerhin bin ich jetzt wieder mobil. Trotzdem wusste ich in diesem Moment nicht wie teuer die Reparatur einer solchen Stoßstange ist. Des weiteren haben wir die Voll-Kasko-Versicherung gekündigt, weil das Auto sowieso schon 8 Jahre alt ist und ich wie bereits erwähnt noch nie einen Schaden produziert habe.

Die nächsten Tage waren wieder extrem anstrengend, ich habe wieder einige Selbstzweifel entwickelt und hab mir echt überlegt ob ich wirklich das richtige tue.

Will ich überhaupt studieren?

Macht das überhaupt sinn?

Es gibt so viele andere Möglichkeiten!

Trotzdem habe ich mich zusammengerissen und weiter gelernt, weil ich mir das Ziel gesetzt habe dieses Studium zu beenden.

Gestern war es dann endlich soweit. Ich hatte die Prüfung und hab sie sogar bestanden. Ihr könnt nicht glauben wie sehr ich mich darüber gefreut habe. Ein echt schönes Ostergeschenk BTW. Endlich habe ich das Mathe Modul fertig und kann mich weiter durch mein Studium kämpfen.

Womit ich mich auch noch viel beschäftigen muss ist mein 3D Drucker, denn der will nicht mehr wirklich drucken. Seit meinen letzten Druck will er einfach nicht mehr schön drucken. Hab mich wohl zu früh gefreut das alles klappt. Deshalb wird in nächster Zeit keine neuen 3D Druck Post am Donnerstag kommen. Nächsten Donnerstag möchte ich jedoch ein paar Videos oder Gifs posten um euch einen Einblick zu meinem letzten Fehldruck zu geben.

Soweit so gut.

Ich werde jetzt mal in die Schweiz fahren. Ein bisschen Zeit mit meiner Familie verbringen und mich für die nächsten Prüfungen vorbereiten. Außerdem möchte ich einiges programmieren doch um ehrlich zu sein werde ich es wohl nicht schaffen. Dafür reichen die Ferien leider nicht aus. Trotzdem schaffe ich es vielleicht ein paar Ideen festzuhalten. Dann kann ich sie in einem Ordner verstauben lassen.

Das war's von mir. Was macht ihr zu Ostern? Irgendwer im Urlaub? Lasst es mich wissen.

Euer @komischername.

Sort:  

So Pech gibt‘s halt. Es soll einen wachrütteln, um die Dinge etwas anders zu sehen. Ich hab‘ letzten Sommer auch Ähnliches erlebt und seit dem Grazer Meetup keinen einzigen ungestörten Tag. Es begann mit einem totalen Stromausfall und ohne die aufopfernde Fernhilfe eines Sohnes hätte ich jetzt gar kein WLAN. Dazu noch weitere Belastungen und etwas sehr Kränkendes. Jetzt bin ich mal krank und wollte doch die Osterwoche produktiv verbringen. Programmänderung von größeren Vorhaben auf kleinere: Passwörterverzeichnis erneuern, ein paar Pflanzen eingraben, das Buch lesen, das ich besprechen will...
So wie es aussieht, hast du ja bereits einen großen Teil deines Studiums absolviert. Wieso also die Krise? Wegen des Unfalls? Materieller Schaden ist zwar schlimm, aber es gäbe Schlimmeres! Mit ein bisschen Jobben müsste das auszugleichen sein.
Von Druckern habe ich keine Ahnung. Wenn es keine Garantie mehr gibt, hilft oft nur hartnäckiges Probieren.
Jedenfalls alles kein Grund für Selbstzweifel, sondern einfach Erfahrungen. Darum wünsche ich dir trotz allem eine schöne, entspannte Zeit bei deinen Lieben in der Schweiz und eine frohe Osterwoche!

Danke für deinen Kommentar @martinamartini. Leider habe ich noch nicht einen großen Teil meines Studiums geschafft. Ich bin nur einen großen Schritt weiter gekommen. Ja das mit dem Auto ist blöd aber mittlerweile ist es mir auch schon egal. Wahrscheinlich musste ich nur meinen Frust aufschreiben und ein paar Tage ziehen lassen. Pläne werden leider zu oft vom Universum und daran kann man nichts ändern. Ich geniese auf jeden Fall mal Ostern :)

Hoffe dir geht es auch bald besser.

Gratuliere für die bestandene Prüfung!!!!!! :-D

Hallo!

Ojeh, das mit der Stoßstange ist ärgerlich! Mir ging es ein bisschen ähnlich. Ich habe letztes Jahr das erste mal beim Ausparken ein anderes Auto übersehen und dessen Rücklicht und Stoßstange beschädigt. Das ist einfach nervig und unnötig, aber es passiert. Und das Gute ist, dass es kein Lebewesen war. Jedenfalls fühle ich mit dir!

Danke bin froh das ich kein anderes Auto beschädigt habe :)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58180.92
ETH 2477.99
USDT 1.00
SBD 2.42