You are viewing a single comment's thread from:

RE: China – die Abschaffung der Privatsphäre 1. Teil

in #steemit-austria6 years ago

Darüber habe ich bereits gehört. 😲
Und ich finde es irgendwie erschreckend.

Zum einem kann es eine positive Sache sein, indem es zu allem Transparenz gibt.
Zum anderen und wie ich finde, ist das der schlimmere Teil, wird man regelrecht überwacht und als nicht vertrauenswürdig eingestuft.

Jeder macht doch Mal etwas falsch oder handelt nicht entsprechend der Vorhaben. Damit meine ich keineswegs schlimme Betrügereien oder ähnliches.
Damit meine ich eher ... Mal ein Papier fallen lassen oder gehetzt doch über die Straße zulaufen.
Bei diesem System hätte man dann allerdings schon schlechte Punkte bekommen.

Spannend finde ich, wie du schreibst, dass es keinen Wiederstand gibt? Zumindest keinen öffentlichen.
Da wäre dann interessant, was sich der Mensch dort tatsächlich denkt? Und ob es eventuell andere positive Auswirkungen geben kann?

Generell kann ich für mich sagen, ich will dies nicht. Ich setze auf Vertrauen, information und wissen.
Je mehr davon vorhanden ist, desto besser können wir in die Zukunft schauen.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 60935.14
ETH 2365.47
USDT 1.00
SBD 2.55