Deutsche Technik-YouTuberinnen

Technik-YouTuberinnen

In den USA gibt es mittlerweile viele echt tolle Technik-YouTuberinnen. In Deutschland wird die Technik-YouTube Branche aber immer noch von Männern dominiert. Ich mag diese Kanäle zwar auch, aber da ich selber zu den Exoten der Deutschen weiblichen Techies auf YouTube gehöre, habe ich mich natürlich gefragt, ob es noch weitere Technik-YouTuberinnen aus dem D-A-CH Raum gibt. Also habe ich recherchiert und habe tatsächlich mehr Kanäle gefunden als erwartet. Es geht hier übrigens nur um Kanäle, die deutschen Content liefern.

Frau Technik auf YouTube

Zunächst möchte ich noch einmal mich selbst vorstellen. Ich gehöre ja immerhin auch zu den weiblichen Technik-YouTubern. Ich heiße Sara oder eben Frau Technik. Meinen YouTube-Kanal "Frau Technik" habe ich im Februar 2018 gestartet. Seitdem berichte ich dort über die neusten Technik-News, mache ausführliche Reviews oder gebe Anleitungen zu Smart Home und technischen Problemen. Ich gebe mir Mühe immer mehr aus meinen Videos heraus zu holen. Auch beruflich habe ich übrigens mit Technik zu tun, den ich bin Elektro-Ingenieurin im Außendienst.
Über meine Technik Leidenschaft berichte ich übrigens nicht nur bei YouTube, sondern auch auf meinem Technik-Blog.

Weitere Technik-YouTuberinnen

2_Technik YouTuberinnen - Klein.jpg

Aktive Kanäle

Zunächst stelle ich euch hier die aktiven Kanäle vor und zwar alphabetisch, damit hier nicht der Anschein einer Favoritenliste besteht.

Inaktive Kanäle

Leider gibt es auch inaktive Technik-YouTuberinnen.

Wenn ihr weitere Infos und eine kurze Vorstellung der Kanäle lesen wollt, dann schaut gerne mal unter folgendem Link vorbei: Deutsche Technik-YouTuberinnen Übersicht - Weibliche Technik-YouTuber!

Liebe Grüße
Eure Sara „Frau Technik“ ♡
"Frauen und Technik geht eben doch!"

Sort:  

Nerdweib kenne ich auch(habe zu steemit gebracht) ,die gute könnte ihren steemit account mal öfters benutzen.

Posted using Partiko Android

Ach echt? die ist auch hier? Wusste ich nicht.

Ja ist sie aber nicht wirklich aktive leider

Posted using Partiko Android

eine technische Anmerkung von Ben Rich,
pens. Direktor der Lockheed skunkworks:
Alle technischen Probleme,
die Sie sich vorstellen können,
sind bereits gelöst.

Das wäre schön... oder langweilig je nachdem


gibt es auch auf exoNews TV , ein Kanal von Dr. Michael Salla auf youtube.com, siehe auch exopolitics.org , divinecosmos.com .

Was ist mit Simone Giertz ?

Die ist nicht Deutsch und macht auch keinen deutschen Content.

Ich habs gegoogelt.
Stimmt, die ist Schwedin ...

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64303.16
ETH 3137.29
USDT 1.00
SBD 3.97