Wie viele Menschen sind weltweit gegen Covid-19 geimpft?

Folgende Daten stammen von der Website „Our world in data“. Die Auswertung dieser Daten wird von der Oxford University betreut. Mit Stand 4. August 2021, haben 29,0 % der Weltbevölkerung mindestens eine Impfung erhalten. Zwei Impfungen haben bisher 14,8 % der Weltbevölkerung erhalten. Es wurden insgesamt ca. 4,25 Milliarden Impfdosen verabreicht. Derzeit sind es täglich 38,47 Impfdosen, welche verabreicht werden.

In Kanada gelten mittlerweile bereits 60,16 % der Bevölkerung als vollständig geimpft. Auf den nächsten Plätzen folgen Spanien, Großbritannien, Italien und Deutschland. Im krassen Gegensatz dazu sind es in Mosambik geradezu lächerliche 1,02 %. Ebenso weniger als 2 % der Menschen haben in folgenden Ländern zwei Impfungen erhalten: Nigeria, Sudan, Irak und Kenia.

Von einer Durchimpfung der Weltbevölkerung sind wir noch meilenweit entfernt. Ich bin gespannt, wann wir begreifen, dass eine Pandemie nur dann gestoppt werden kann, wenn wir es auch den ärmeren Ländern unseres Planeten ermöglichen, seine Bevölkerung entsprechend zu impfen. Das entspricht quasi einem Selbstschutz.

Coin Marketplace

STEEM 0.42
TRX 0.07
JST 0.052
BTC 43089.43
ETH 3350.67
BNB 500.27
SBD 4.97