Das Essverbot in der U6

Die Infokampagne der Wiener Linien ist enorm. War vor wenigen Wochen noch davon die Rede, das Essen von stark riechenden Speisen zu verhindern, wurde aus Kebab, Pizza, Burger & Co. binnen kürzester Zeit ein totales Essverbot. Angeblich wird es aber kein Problem sein, wenn Kinder ein Kipferl essen...

Auf der elektronischen Anzeigentafel erscheint die neue Station "Essverbot beachten", riesige Plakate mit der „witzigen“ Pizza Criminale werden aufgeklebt und „lustige“ Durchsagen fordern dazu auf die verloren gegangenen Speisen, Kebab, Pizza & Co. außerhalb der U-Bahn zu verputzen.

Ich hasse es, wenn der Staat oder staatliche Institutionen, selbstverständlich nur für unser aller Bestes, das Denken für uns übernehmen wollen und dies mit Verboten durchzusetzen versuchen.

Seit dem ersten September 2018, bereitet es mir übrigens ein noch größeres Vergnügen, in der U6 genüsslich einen Kaffee zu trinken ;-)

Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Ich glaube, die Stadt Wien versucht mit einer "witzigen/amüsanten" und allgegenwärtigen Strategie, dem Thema mehr Aufmerksamkeit zu schenken und das Verbot radikal durchzusetzen. Ich selbst finde es als Fahrgast schon angenehmer, wenn die U6 nicht nach einem Mix auf Döner, Pizza & Co riecht - ist aber meine subjektive Meinung :)

Problem ist für mich nicht das Riechen von diversen Speisen sondern der Kontakt mit ihnen. Wenn eine Bahn so leer ist dass jeder einen Sitzplatz hat kommt es ja selten vor, aber wenn Leute stehen + es voll ist wird man schnell mal angerempelt, stößt gegen jemanden. Wenn da jetzt Pizza, Döner oder Kaffeebecher mit im Spiel sind sind Flecken oder Schlimmeres sicher (frischer Kaffee ist dummerweise oft sehr heiss...). Außerdem - durch die Bewegungen der Fahrt etc. fällt schon mal etwas herunter. Findet keiner von uns appetitlich und erhöht Reinigungsaufwand und -kosten.

Ich finde ein Essensverbot im öffentlichen Nahverkehr selbstverständlich.

schade, schade, der essensgeruch überdeckt wenigstens die vielen überstark parfümierten leute. die finde ich ekliger als guten essensduft.

LG

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 60003.48
ETH 2309.22
USDT 1.00
SBD 2.49