You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der Amazonas-Regenwald brennt

in #steemit-austria5 years ago

Waldbrände sind normal und Gut! Ich finde es typisch wie sich wir diejenigen die meist noch nie ein Feuer größer als die Grillfläche gemacht haben darüber urteilen und vor allem verurteilen was andere tun. Ich würde mich lieber fragen warum ich mich kollektiv mit dem "Rest" der Welt urplötzlich darüber aufrege...

Sort:  

Ja nee Alu das ist ganz normal so.
Ganz normal das da jetzt schon doppelt soviele Waldbrände wüten wie im gesamten letzten Jahr.
Ganz normal das die Bauern und Großunternehmen ohne Ende Feuer legen um mehr Knete verdienen zu können.
Ganz normal das die Gemeinden zum “Tag des Feuers“ aufrufen und es ganz normal natürlich nicht bei einem Tag bleibt.
Ganz normal das ein Wald der 25% des gesamten Sauerstoffs für die Welt produziert ruhig mal behandelt wird wie Unkraut im Kleingarten.
Alles ganz normal...

Sorry, aber Määähhhh.

Aktuelle Themen.... Immer das gleiche, die Masse bekommt ein paar Nachrichten zu sehen wie schlimm doch gerade dies oder jenes ist und (fast) alle springen auf den alten Zug auf und machen mit....

Statt sich zu fragen was die Interessen dahinter sind....

Oder glaubst du alles nur weil alle es sagen?

Feuer ist Toll. In den richtigen Händen bringt es Wärme und Licht. In den falschen Händen Tod und Zerstörung.

Frage dich welches Feuer du gerade entfachst, wenn du möchtest das ich """"deiner""""(Sorry nicht wirklich) ... Meinung sein soll.

Klar kann Feuer toll sein, das weiß auch jeder der schon mal was abgefackelt, nen Grill oder Lagerfeuer angemacht hat.
Wie du ganz treffend schreibst bringt es in den falschen Händen Tod und Zerstörung was u.a im Amazonas eindeutig der Fall ist.
Klar wird dort schon seit langem Brandgerodet aber die tolerierbare Grenze wird nicht erst seit heute gravierend überschritten.
Das nun darüber berichtet wird ist längst überfällig.
Ach und meiner Meinung brauchst/sollst du nicht sein.
Hast deinen eigenen Kopf um für dich zu entscheiden ob es so ok ist wie wir mit der Natur umgehen oder auch nicht.
Ich für meinen Teil finde es zutiefst verachtenswert.

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 63615.94
ETH 2475.04
USDT 1.00
SBD 2.54