STEEMEGG / How and Why - Wie und Warum

in #steemegg3 years ago (edited)

grafik.png

@steemegg is a bot, meanwhile really a bot which is developed day by day, week by week. In the beginning everything was done by hand.

HOW

You send a classic memo, I always do it via STEEMWORLD.org, because I don't like STEEMIT and STEEMITWALLET.
First I have to, or would like to change SBD to STEEM. But STEEMEGG would also accept SBD as payment.
What currency to transfer is up to the user. With STEEMEGG I prefer STEEM, with TIPU I prefer SBD transfer. Old habits are hard to get rid of

grafik.png

That was done within a minute :))

grafik.png

The memo:

grafik.png

grafik.png

grafik.png

That's it. Then you just have to wait until @steemegg is charged and works through his queue until your post comes up.

My last transfer to STEEMEGG was the day before yesterday, because I hardly post anything on STEEM at the moment.

grafik.png

The vote came after about 6 hours. Whereby it should be said that on this day problems with the bot or the STEEM nodes occurred and everything was a bit messed up.

grafik.png

grafik.png

Smartly there is also a reply to the vote

grafik.png

Advertising to become known - I can understand well!

Thus everything is said to the use and handling from my side

WHY

I always liked all the bots very, very much. No matter if it was once @treeplanter, currently also still @tipu. I think it is more important today than ever to help yourself.
Due to the non-linear reward curve and the low number of users on STEEM, the general lack of STEEMPOWER, the boundless stupidity of STAKE holders - you have to go for self-help!

Besides, I like the STEEMEGG project very much. I think I was the first investor from the German-speaking countries. In addition I wrote also a post which possibly brought some other #deutsch -User to " join ".

grafik.png

For the delegation also profit is distributed.
You can choose between liquid STEEM or STEEMEGG tokens.
I myself have chosen the tokens.

I like the idea of being part of it from the beginning, to see how a small project grows and grows and then one day becomes a real alternative next to top dog @tipu.

This was my contribution to the contest

https://steemit.com/steemegg/@steemegg/first-weekly-promo-contest-read-post-for-details-first-come-first-served

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

grafik.png

@steemegg ist ein Bot, mittlerweile wirklich ein Bot welcher Tag für Tag, Woche für Woche weiterentwickelt wird. Zu Beginn lief alles noch per Hand.

WIE

Man schickt klassisch ein Memo, ich mach das immer per STEEMWORLD.org, da ich STEEMIT und STEEMITWALLET ja so gar nicht mag.
Zuerst muss, oder möchte ich SBD in STEEM tauschen. Aber STEEMEGG würde auch SBD als Bezahlung gelten lassen.
Was man an Währung transferiert bleibt dem User überlassen. Bei STEEMEGG habe ich STEEM lieber, bei TIPU bevorzuge ich den SBD-Transfer. Alte Gewohnheiten legt man nur schwer ab

grafik.png

Das ging ja innerhalb einer Minute :))

grafik.png

Das Memo:

grafik.png

grafik.png

grafik.png

Das war's auch schon. Dann musst du nur warten bis @steemegg aufgeladen ist und seine Warteschlange (Queue) abarbeitet bis dein Post an die Reihe kommt.

Mein letzter Transfer an STEEMEGG war vorgestern, da ich derzeit kaum etwas am STEEM poste.

grafik.png

Das Vote kam nach rund 6 Stunden. Wobei gesagt sein soll das an diesem Tage Probleme mit dem Bot oder den STEEM-Nodes auftraten und alles ein bisschen durcheinander war.

grafik.png

grafik.png

Schlauerweise gibts auch ein Reply zum Vote

grafik.png

Werbung um bekannt zu werden - kann ich gut verstehen!

Somit ist zur Benutzung und Handhabung von meiner Seite alles gesagt

WARUM

Ich mochte all die Bots immer sehr, sehr gerne. Egal ob es einst @treeplanter war, aktuell auch noch @tipu. Es ist meiner Meinung heute wichtiger den je sich selbst zu helfen.
Aufgrund der Nich-linearen Rewardkurve und der geringen Nutzerzahl am STEEM, der allgemein fehlenden STEEMPOWER, der grenzenlosen Dummheit der STAKE-Holder - man muss zur Selbshilfe greifen!

Ausserdem mag ich das STEEMEGG-Projekt sehr. Ich denke ich war der erste Investor aus dem deutschsprachigen Raum. Dazu schrieb ich auch einen Post der eventuell noch einige andere #deutsch -User zum "einsteigen" brachte.

grafik.png

Für die Delegation wird auch Gewinn ausgeschüttet.
Man kann zwischen fllüssig STEEM und STEEMEGG-Token wählen.
Ich selber hab mich für die Token entschieden. Auf diese gibt es auch Zinsen.

Ich mag den Gedanken von Anfang an dabeigewesen zu sein, mitzuerleben wie ein kleines Projekt immer weiter wächst und dann eines Tages neben Platzhirsch @tipu eine wirkliche Alternative wird.





7ohP4GDMGPrUMp8dW6yuJTR9MKNu8P8DCXDU9qmmoT2UQre83gY4S1Tw8TZRyAm4vqAPR4QUGSoe5WFzHmobHawi8xhcHRyCLqXX.png
@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!
QmQua6cS9fnchxPzfjkM1GxQgPE1r2CDKNyiLkaXNRQT4J.png

Sort:  

Absolut, delegieren an @steemegg , und wenn´s nur Zehn sind, als Zehen , zehn Stück von der #SP.

Nicht großkotzig werden und unbedingt maximale Votes raus holen wollen.

Den HashTag #steemegg nicht vergessen, der andere Bot ist auch nicht zu verachten.

Und delegieren delegieren, zusammen etwas aufbauen .

!invest_vote

jooo und schön selber mitmachen beim steemeiischen contest,
und ja es baut sich auf, aber man braucht halt die geduld durchzuhalten bis man es deutlich merken wird.

!invest_vote

@umuk denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@umuk thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Bots in die Arena! :)

hihi, was für ein kranker scheiss :))

!invest_vote

Jau, die Amis eben... :)

@umuk denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@umuk thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

hey just one change =) the first line says steenegg !!! =) looks great though =)

oioioi :((
edit in progress xD

!invest_vote an THX :))

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63039.96
ETH 2549.01
USDT 1.00
SBD 2.78