You are viewing a single comment's thread from:

RE: Steemdunk Autovote

in #steemdunk6 years ago

Eine Warnung an Alle:

Unter diesem Post: https://steemit.com/ask/@isfet.mage/a-german-minnowsupportproject hat jemand versucht mich auf eine Phfishing Seite für Steem zu locken. Passt auf, die bösen Jungs sind mittlerweile auch auf Steem und wollen eure Accountdaten.

Weitere Informationen:
https://steemit.com/steemit/@arcange/phishing-site-reported-steemautobot-dot-ml#@isfet.mage/re-arcange-phishing-site-reported-steemautobot-dot-ml-20180329t203353580z

Vielleicht ist es an der Zeit für ein generelles Video wie man Phishingseiten bemerkt:

Mir ist die Pfingstzeit aufgrund der folgenden Dinge Aufgefallen

  • ich fand es komisch, das man sich zuerst einloggen musste bevor man die Angebote Sehen konnte
  • Mir fehlten eine Eula bzw. Agb
  • Die Url der Anmeldeseite war komisch

Folge:
Ich hab Google gefragt und den oben verlinkten Post gefunden

Ich bin immer ein vorsichtiger Mensch bei so was aber hier ein genereller Tipp:
Traut nur Websites, bei denen Ihr wisst, wie sie ihr Gelt machen!

Ich hoffe ich konnte jemanden erfolgreich Warnen
Euer

Isfet

Sort:  

Was phishing usw angeht, nutzt eurer passwort nicht um euch auf Steemit anzumelden, das ist eine dumme, dumme Idee. Nutzt den private posting key stattdessen, allenfalls der private active key kann noch von Nöten sein um bestimmte Dienste zu nutzen und eben auf die Wallet vollen Zugriff zu haben, der owner key, also das eigentliche passwort ist lediglich nötig um die anderen davon abzuleiten und gegebenenfalls die Passwörter zu ändern. Der sollte idealerweise mittel bis langfristig nicht auf irgendeinem Gerät mit Internetzugang gespeichert sein.

Update, die Phishingseite hat sich verändert:

Neuer versuch mir meine Accountdaten zu klauen:
https://steemit.com/warning/@isfet.mage/spontaneous-phishing-warning

Dieser Kommentar hat 50% an wert verloren, warum?

Nicht mehr aktullel

Danke fuer die Warnung! Bin mir nicht sicher aber ich glaube Sempervideo hat irgendwann schon mal ein Video zum Thema Phishing gemacht(War dann aber noch auf youtube).

hab ich wirklich "Pfingstzeit" geschrieben ?
kann man das editieren?

einfach auf den edit-button unter deinem kommentar klicken. lg

Im steemit blog aber. Edit oder delete. Habe es auch gesucht

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54396.77
ETH 2275.61
USDT 1.00
SBD 2.31