You are viewing a single comment's thread from:

RE: # Are you going to support Steem? 🌟

in #steem4 years ago

Also wäre es nach deiner Logik gerechtfertigt wenn jetzt Blocktrades mit Binance einen Pakt macht, Steem übernimmt und dann den Steemit stake einfriert oder verstehe ich da etwas falsch?

Ich weiß nicht, warum das so schwer zu verstehen ist. Es wurden viele Millionen STEEM von den alten Witnesses eingefroren, obwohl Herr Sun mit dem Kauf von Steemit nichts Böses im Sinn hatte. Dass sich so viele Leute von den Witnesses haben manipulieren lassen, ändert nichts an dieser Tatsache.

Binance wurde zu Hilfe gerufen und es wurde entsprechend gehandelt. Ein Exchange in der Größe würde niemals an einem Angriff beteiligt sein wollen, aber natürlich würden sie einem großen Investor beim Beschützen seines Investments helfen. Das mag von CZ nicht ganz so deutlich für die Masse kommuniziert worden sein, aber man versteht es genau, wenn man zwischen den Zeilen liest.

Sort:  

Das Problem hier ist, die Leute fallen auf einfache Propaganda herein. Allein, dass das ninja minded stake geclont und dann gestohlen wurde genügt mir, um zu wissen, mit wem ich es hier zu tun habe. In meinen Augen ist das ein echtes Finanzverbrechen, wofür man in den USA wahrscheinlich für 50 Jahre in den Bau geht.

Das Problem hier ist, die Leute fallen auf einfache Propaganda herein

Das von Dir zu hören verwundert mich aber. Bist doch mit einer der größten Verschwöhrungstheoretiker.

Allein, dass das ninja minded stake geclont und dann gestohlen wurde

Es wurde nichts gestohlen, es wurden nur Leute von dem Airdrop ausgeschlossen und das ist ganz legitim.

Ich habe ein anderes Rechtsverständnis von Klauen. Für mich ist es ganz klar Diebstahl. Das Stake befindet sich bei Steem in einem anderen Account als auf Hive. Wo kommt das auf Hive her??
Verschwörungstheorien sind letztlich auch nur Sichtweisen. Warum soll man die nicht diskutieren dürfen? Ich kenne die Wahrheit nicht, aber ich weiß es wenigstens. Und du denkst wahrscheinlich, deine Wahrheit ist der Weisheit letzter Schluss. Heute nennt man Leute Verschwörungstheoretiker. Früher hätte man sie Ketzer oder Häretiker genannt. Hier gibt es keinen Unterschied. Das Wesensmerkmal etwas zu hinterfragen, wird bei allen drei Begriffen zum Instrument der Unterdrückung der freien Meinung. Selbst wenn die Spinnerei noch so groß ist, man muss darüber nachdenken und reden dürfen. Ich habe wohl auch ein anderes Verständnis von Freiheit.

So, so @seo-boss.
es wurde exakt eine Woche vor dem Fork, alle Bedingungen für den Airdrop dargelegt. Man hätte quasi nur für 7 Tage alle seine Witness-Votes deaktivieren müssen und dann wäre man in den Genuss des Airdrop's gekommen.
Du bekommst deshalb Deinen nachträglichen Airdrop nur aus dem Grunde, dass Du einen Witnessproxy genutzt hattest. Warum der @steemchiller nun auch einen nachträglichen Airdrop bekommt, erschließt sich mir nicht. Ich denke, dass er kurz vor dem Start des Skriptes einen Tip bekam, aber das sind nur wilde Spekulationen.

Wenn Du deinen Airdrop erhalten hast und nichts damit anzufangen weißt, würde ich sie sehr gerne haben wollen. (Da Du ja der Ansicht bist, dass Hive wertlos ist)
Kannst sie dann gleich direkt auf einen meiner Accounts schicken ;)
Damit es bei einem PD einfacher ist, setze dann bitte die Auszahlungs-Route zu 100% auf meinen Account.
Ich danke dann schon mal im Vorraus :-)

Ich habe diese Bedingungen nie gelesen, erst im Nachhinein. Finde es aber trotzdem sehr authoritär den Leute nicht ihre freie Wahl der Zeugen zu gewähren. So funktioniert Meinungsfreiheit nicht, welche sich ja Hive auf die Fahnen geschrieben hat. Bei mir finde ich krass, dass Bernie mein letzter Proxie, ein Mítbegründer von Hive ist. Nur weil er mal just for fun einen Sun-Zeugen gewählt hat, wurde ich geblacklistet.

Leute nicht ihre freie Wahl der Zeugen zu gewähren. So funktioniert Meinungsfreiheit nicht,

Ein Airdrop hat nichts mit Meinungsfreiheit zutun. Es ist ganz legetim Bedingungen daran zu knüpfen.
Jeder konnte gerne die Zeugen wählen, welche sie wollten. Die welche die Puppen-Zeugen von Sunny wählten, wurden eben deshalb nur von dem Airdrop ausgeschlossen, da man annehmen musste, dass sie sowieso kein Interesse an einer neuen "Steemversion" hatten. Sie haben aber immer noch die Möglichkeit sich der neuen Plattform anzuschließen. Es wurde niemand ausgeschlossen.

Bei mir finde ich Krass, dass Bernie mein letzter Proxie, ein Mítbegründer von Hive ist

Das Skript war nicht Fehlerfrei, das haben alle daran beteiligten Personen schon mehrfach zugegeben. Und deshalb werden im kommenden HF alle Personen, welche auf Grund des Fehlers ausgeschlossen wurden, ohne weitere Abstimmung ihren Stake bekommen.
Frage mich aber nicht wie die das anstellen wollen aber wenn sie es öffentlich bekannt geben, wird es wohl irgendwie möglich sein.

Nur weil er mal just for fun einen Sun-Zeugen gewählt hat, wurde ich geblacklistet.

Wurdest Du ja nicht, aber der Grieche und er bekommt keinen nachträglichen Airdrop.
Ich vertrete folgenden Standpunkt zu den ganzen Airdrop-Gedöhnst:
Bis auf die ehemaligen Steemit-Konten, einschließlich Ninja-Stake, hätten alle anderen die Tropfen bekommen sollen. Die welche kein Interesse an Hive hätten, würden ihren Hive-Stake verhökern und die Plattform eh nicht mehr nutzen.
Wir alle hätten uns dann diesen Shitt storm und die neuen Anfeindungen ersparen können.

Frage mich aber nicht wie die das anstellen wollen aber wenn sie es öffentlich bekannt geben, wird es wohl irgendwie möglich sein.

Der Code dafür ist weitestgehend schon geschrieben. Die Accounts bekommen zum Zeitpunkt des HF24 den Stake in der Größe in der ihn @steem.dao beim HF23 bekommen hat wieder zurück. Das bedeutet tatsächlich minimale (wirklich winzig, eigentlich nicht wirklich erwähnenswert) "Verluste" für die, die das jetzt wieder bekommen, weil deren VESTS beim HF23 zu STEEM umgewandelt wurden, und dadurch im Zeitraum zwischen HF23 und HF24 keine Staking Rewards generiert haben.

Ich vertrete folgenden Standpunkt zu den ganzen Airdrop-Gedöhnst:
Bis auf die ehemaligen Steemit-Konten, einschließlich Ninja-Stake, hätten alle anderen die Tropfen bekommen sollen. Die welche kein Interesse an Hive hätten, würden ihren Hive-Stake verhökern und die Plattform eh nicht mehr nutzen.
Wir alle hätten uns dann diesen Shitt storm und die neuen Anfeindungen ersparen können.

Ganz genau! Da gehen wir d'accord. Es wird offenbar eine "Abstimmung" per Proposal oder so geben, bei der genau diese Möglichkeit gegeben sein wird, die "Blacklist" auf diesen Stand zu bringen.

Edit: ich habe noch etwas weiter rauf gelesen, deshalb noch ein bisschen mehr ;)

es wurde exakt eine Woche vor dem Fork, alle Bedingungen für den Airdrop dargelegt. Man hätte quasi nur für 7 Tage alle seine Witness-Votes deaktivieren müssen und dann wäre man in den Genuss des Airdrop's gekommen.

Die Bedingungen sind allerding an den Zeitpunkt der Veröffentlichung der Ankündigung von Hive gekoppelt. Also konnte man nicht "reaktiv" seine Witness Votes ändern.

Warum der @steemchiller nun auch einen nachträglichen Airdrop bekommt, erschließt sich mir nicht. Ich denke, dass er kurz vor dem Start des Skriptes einen Tip bekam, aber das sind nur wilde Spekulationen.

Das ist auch meine Vermutung: irgendjemand hat ihm "gesteckt", dass er besser seine Witness Votes ändert.

Damit es bei einem PD einfacher ist, setze dann bitte die Auszahlungs-Route zu 100% auf meinen Account.

PD ist nicht einmal nötig. Wenn ich den Code richtig verstanden habe (was nicht garantiert ist!! Ich habe eigentlich keine Ahnung von C++), sondern der Stake ist gleich liquid. ;-))

Die Bedingungen sind allerding an den Zeitpunkt der Veröffentlichung der Ankündigung von Hive gekoppelt. Also konnte man nicht "reaktiv" seine Witness Votes ändern.

Aha. Dann kamen wohl später die Gewissensbisse ;)

sondern der Stake ist gleich liquid. ;-))

Umso besser, dann kann der seo ja gleich alles auf einmal auf mein Account überweisen. Wie praktisch ;)

Uuufffffff @stuntman.mike

Es wurde nichts gestohlen, es wurden nur Leute von dem Airdrop ausgeschlossen und das ist ganz legitim.

glaubst du das wirklich ?

Es wurde ein Stake kopiert auf die neue Chain übertragen (komplett) und dann auf ein anderes accout übertragen das ist ein Besitzewechsel mein lieber im juristischen Sinne, noch dazu unautorisiert von den Eigentümern also Diebstahl !

Die Crypto-szene ist kein rechtsfreier Raum !

Sei froh das dein Konto nicht dabei war, sonst würdest du vermutlich anders im Kohlenkeller herum heulen.

Sei froh das dein Konto nicht dabei war, sonst würdest du vermutlich anders im Kohlenkeller herum heulen

Nein, würde ich nicht. Das ist mein voller Ernst.
Du kennst mich nicht, denn Leute die mich kennen, würden mir sowas niemals unterstellen.

Frechheit!

Echt du hast voll den Überblick, es ist und bleibt eine illegale Aktion über die wir hier diskutieren, da spielt es keine Rolle ob ich dich kenne oder du mich, das einzige was eine Rolle spielt ist die Wahrheit und die sieht anders aus als es von der alten Witness-Truppe und ihrer honorigen Unterstützer hier immer wieder dargestellt wird.

Bleibt ihr nur schön euren Rattenfängern treu damit die sich die Taschen vollstopfen können ;)

Dummheit, ist hier weit verbreitet!

So lange Du mich nicht wieder beleidigst, kannste schreiben was Du willst.

Sorry, und vielen Dank für deine Erlaubnis das mach ich sowieso ich vertrete meine Meinung egal gegen wen, je größer desto lieber, ist mir völlig wurscht das mach ich im richtigen Leben genauso.

vertrete meine Meinung

Beleidigungen/Hass sind keine Meinung

je größer desto lieber

Dann geh' doch Mal gegen Justin Sun, der ist hier der Größte ;-)

Aber wo ist denn der Unterschied wenn jetzt der stake von freedom, pumpkin, blocktrades, gtg, good-karma, roelandp, steempress, darthknight eingefroren wurde. Die sind ja beinahe alle sehr große Investoren. Worin würde sich das unterscheiden wenn die alle jetzt gemeinsam mit Binance Steem übernehmen würden? Immerhin wurde deren Stake deaktiviert.

Eben, aber wer hat als erster eingefroren? Aktio Reaktio. An dem Code für Hive wurde schon gearbeitet, zu einem Zeitpunkt, wo offiziell noch Gespräche geführt wurden. Daraus kann jeder seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen. Es sollte nie eine Einigung geben und ich sehe das so, dass daran Sun nicht Schuld war. Was musste er sich für Beleidigungen bieten lassen. Tausende Memes mit herabwürdigenden Texten findest Du immer noch hier. Das hat Sun alles über sich ergehen lassen ohne entsprechend zurückzuschießen. Mein Verständnis für Recht sagt mir, dass hier eine sehr linke Nummer gelaufen ist und der Verkauf von Steemit war nur der Anlass, die lang gehekten Pläne umzusetzen.

Eben, aber wer hat als erster eingefroren?

Das ist doch völlig irrelevant? Wo sind wir denn hier? Im Mittelalter? Im Alten Testament mit "Auge um Auge, Zahn um Zahn"? Das ist doch lächerlich.

Das ist nicht irrelavant, sondern der Auslöser all dessen was folgte. Wenn ich dafür sorgen könnte, dass du nicht mehr an dein Konto kämes, wäre das für dich irrelavant? Wenn du die entsprechenden Mittel hättest, wie würdest du darauf reagieren?

Doch, es ist irrelevant. Die Taten eines anderen rechtfertigen nicht deine Taten. Als Extrembeispiel: wenn ich jemandes Mutter umbringe, bedeutet das noch lange nicht, dass er meine Mutter umbringen darf, oder das in irgendeiner Weise gerechtfertigt wäre. Wenn dem so wäre, befänden wir uns wie gesagt im Alten Testament. Dort war das wohlgemerkt fortschrittlich, weil man davor nach dem Mord an der eigenen Mutter die ganze Familie des anderen ausgerottet hätte.

Zudem: Justin Sun hat meines Wissens von jeden vermeintlichen "Community" Witness verlangt dass dieser gelobt "nie irgendeinen Stake einzufrieren" (frei übersetzt). Was daraus geworden ist, sieht man ja...

haha gaaaanz tolle Argumentation wieder von dir, 3 deiner genannten Investoren von denen nicht mal bekannt ist wer sie sind oder ob diese 3 vielleicht sogar nur ein einziger sind, möglich wäre sogar das 4 davon nur einer sind, haben in der gesamten Zeit vor SUN die Chain gesteuert.
Soviel zu dezentral und wo ist denn der Unterschied, benutze dein Hirn zum denken anstatt zum nachplappern von vorgefertigten Meinungen derjenigen die uns allen seit mehr als 4 Jahren grinsend ins Gesicht gelogen haben, aber das alles zählt ja für dich nicht, du hast eine lange Historie hier beim Denunzieren von irgendwas gell ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.033
BTC 64105.03
ETH 2757.74
USDT 1.00
SBD 2.66