You are viewing a single comment's thread from:

RE: Blockchain-Gedanken - Warum posten wir noch, wozu sind wir immer noch hier?

in #steem4 years ago

Grias di Landsmann @meins0815,

Tja, warum sind noch einige auf Steem, Hive und Blurt (dtube, appics usw.) Schätze da hat jeder einzelne seine Eigenen Beweggründe: Virtuelle Freunde zu finden, viele hoffen noch auf den großen Reichtum, einige freut es sich andere unbekannterweise anzugreifen, manche suchen wirklich nach einer Plattform von Zensurfreiheit, andere wiederum denken das das große Blockchain Bloggen wieder kommt, und und und. wie du siehst es gibt eigentlich unendlich viele Möglichkeiten.

Eigentlich war ja die Grundidee des postens auf einer Blockchain ja richtig gut: Sie ist Gratis, ein bisschen was Verdienen, ein bisschen was anlegen, die coins zum bezahlen verschiedenster Dienstleistung und Waren innerhalb von 3 Sekunden und ohne Gebühren!!

Was das ganze aber zerstörte war ganz einfach die Gier, Hass und Neid!!

Zurück zukommen zu deiner Eingangs Frage warum posten wir: Keine Ahnung wann ich wieder mal einen post auf Steem mache, was ich aber mache ist das ich doch mit einigen Kommunikation betreibe in Form von Kommentaren. Es ist leider der Umstand das hier einige geblieben sind, einige sind nur auf hive und wiederum andere auf Blurt, dann noch auf dtube ein paar und natürlich auf appics. Überall hab ich gerade mal 2 Handvoll user deren ich teilweise sogar persönlich kenne.

Ein weiterer Grund ist wie du schon schriebst:

Viele schöne Erinnerungen die sich ansammeln

Ich würde eher sagen, mich verbinden, (insbesondere auf Steem), viele schöne Erinnerungen aufgrund vieler Meetups (Steemfest) teilweise viele die ich sogar veranstaltet habe.

Interessant finde ich das nach neun Stunden, ich erst der dritte bin (nach @chriddi und @michelangelo3) der dir auf diesen post ein Kommentar hinterlässt.
Deswegen war deine Frage in der Überschrift sehr berechtigt, nur automatisierte post schreiber werden deinen post leider nie sehen, die wahrscheinlich nr einmal im Monat mal auf die Wallet schaun um die Rewards zu claimen.

Na den, lg 🤠

Sort:  

danke für deine ansichten :))

wenige kommentare....., jooo es wird immer weniger, auf allen dreien..
ich habs halt drauf die leute zu vertreiben xD

den wichtigsten punkt, die TAGEBUCHFUNKTION habe ich ja ganz vergessen im post.

wir werden sehen wie sich die zukunft entwickelt, aber in einigen jahren die corona-posts und comments zu lesen...., das könnte ganz schön spannend werden ;-)

LGM

die TAGEBUCHFUNKTION

Och, ich finde, die füllt meine Nachttischschublade besser aus... ;-)

eine nachttischschublade hat ja aber doch eine sehr begrenzte oberfläche. sonderlich lange kann man da nix reinritzen, oder? oder machst du das mit nem stift? aber auch da, selbst wenn man irrsinnig klein schreibt.....

ausserdem ist der transport sicher sehr problematisch und unbequem?
bist du eine von denen die den gesamten hausrat in riesiger handtasche rumschleppt......?
frauenhandtaschen nutzen scheinbar sowieso timelord-technik (innen grösser als aussen). was da so alles platz hat und drinnen ist - faszinierend!

LGM ;-)

Nee, ich bin eines der merkwürdigen weiblichen Exemplare, die für den Alltag gar keine Handtasche besitzen. Ich achte auf zwei große Jackentaschen: Eine fürs Portemonnaie, eine fürs Handy. Die Tabakwaren müssen verteilt werden ;-)

hahaha, ich habe ja da dann eine ganz andere theorie :))

dein mäxchen wird als lasttier missbraucht, mit 2 riesigen satteltaschen und leidet bereits an rückgratverkrümmung.......

Mäx trägt noch kein Gepäck. Aber schau mal: Zwei schon lange verstorbene treue Gefährten (Jo, Pelle und Sindbad, nun seid ihr posthum [postcarne] auch auf der Chain verewigt), die auf einer Wanderung durch Schweden vor etwa 10 Jahren ihr Hundefutter selbst schleppten:

S&P.JPG

Ei, treue Gefährten. Der schwarze schaut wirklich treu, doch komischerweise hat der links meinen Blick gefangen, erinnert mich an König der Löwen und Hakuna Matata!

Der große Pelle, ein Airedaleterrier-Wolfshund-Mix, war immer der optische Anziehungspunkt. Der war so schön. Und stolz.
Der Labrador Sindbad ist der einzige Hund, den ich schon als Welpen hatte. Die Bindung war sehr groß. Glücklicherweise kommt Mäxchen da fast schon ran.
Die beiden waren ein heftiges Team. Zwei Rüden. Wenn die sich mal ernsthaft gestritten haben, mochtest du nicht dazwischen gehen. Gleichzeitig hielten sie zusammen wie Pech und Schwefel.
Hakuna Matata ist ein schöner Vergleich!

Edit: Weiter unten kannst du Pelle nochmal in die Augen schauen...

:))

Haha, ich habe deinen anklagenden Beitrag gelesen, antworte aber hier, wo es hingehört.

Quälerei ist das nicht, wenn Hunde etwas tragen. Und die waren so stolz! Sie lieben es, eine Aufgabe zu haben und trugen ihre Packtaschen mit Würde.

Das Unterfangen wurde am Ende zur Menschenquälerei. Der große Hund meinte, auf dem blanken Gestein einem Rentier hinterherwetzen zu müssen und hat sich dabei die Pfote leicht verletzt. Also hat mein Mann sein Gepäck zusätzlich in seinem Rucksack verstaut. Der hat ordentlich geflucht. 3 kg gut verteilt sind für einen 45-Kilo-Hund überhaupt kein Problem, zusätzlich für einen Mann, der beim Packen des Wanderrucksacks für drei Wochen ungelogen auf Gramms achtet, schon eine Belastung.

HuFu.JPG
Wohin nun mit den Portionen?!

"Was das ganze aber zerstörte war ganz einfach die Gier, Hass und Neid!!"

Kurz gesagt der Mensch!!!

!invest_vote

Mensch und menschlich.., das verkommt immer mehr zu schimpfworten :((

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61291.28
ETH 2671.73
USDT 1.00
SBD 2.52