Sort:  

Ja das wäre sinnvoll. Ab 500SP bekommt man ja auch den Schieberegler soweit ich gehört habe.

Bei den aktuellen Kursen ist das aber leider schon eine Hausnummer auf 500SP zu kommen - vor allem wenn man nicht all sein Coin-Geld in Steem investieren möchte. Wenn ich auf SteemNow den Rechner verwende komme ich auf fast 2.000SP die man in meinen Augen bräuchte um sinnvoll Upvoten zu können und auch die ein oder anderen Curation-Rewards zu bekommen.

Deshalb nutze ich momentan eben notgedrungen die Bot-Strategie. Wenn ich da 5 Tage SBD sammele kann ich kurz 0,60$ an Upvotes für einen Post vergeben. Der Upvote hier dürften jetzt so 8 Tage gewesen sein. Ich versuche halt einen Post pro Woche zu suchen und dort dann ca 1$ da lassen zu können - damit komme ich bisher ganz gut zurecht.

Wie ich diese Plattform auf Dauer verwende habe ich sowieso noch nicht entschieden.
An Content fehlt es ja eher nicht und so wirklich etwas zu sagen habe ich auch nicht.
Deshalb engagiere ich mich momentan mehr in den Kommentaren größerer Posts.

Mach auf jeden Fall weiter wie bisher:
Deine ausführlichen Posts und deinen soweit ich gesehen habe sehr neutralen Schreibstil fand ich bisher super und ein leider zu seltenes Phänomen.

Gruß Fuchsfalke

Richtig, aber 500 gibt es den Schieberegler.

Am Anfang musst Du erst Mal Klinken putzen, klar. Du musst so dermaßen gute Kommentare schreiben, das es fatal wäre Dir nicht zu folgen, denn dann würde ich ggf. etwas großartiges verpassen. Die müssen auch nicht umfangreich sein, das ist dann oft nur noch Blabla und das kann auch nach hinten losgehen. Bring was Wertvolles und DAS auch noch auf den Punkt. Das ist ne kleine Kunst und bedarf Übung, aber wenn man den Dreh mal raus hat, ist das ein mächtiges Instrument. Und dann der nächste Schritt.

Das habe ich auch schon bemerkt.

Das beste um als Minnow zu wachsen ist glaube ich kurze, fachliche Kommentare unter Whale-Posts zu verfassen.

Am besten jemand hat einen ausführlichen Post zu etwas geschrieben und man kommentiert einfach einen Fun-Fact zum Thema oder so etwas.

Ist dann allerdings auch wieder die Frage: Wofür bin ich hier?
Ist mir das reine Wachstum meiner SP so wichtig dass ich mir die Arbeit mache und künstlich Whales nachrenne?

Für mich persönlcih habe ich entschieden lieber nach gutem Content zu suchen - egal in welcher Größe, und lieber ein tolles Gespräch mit einem Dolphin zu führen als künstlich ein dicker Upvote von einem vorbeischwimmenden Whale zu schmarotzen.

Ich denke der nächste wichtige Schritt für diese Community wäre den USP (Unique Selling Point) von Steem ein Stück weit zu vergessen und nicht rein vermögensoptimiert hier zu agieren.

Die n^2-Debatte - Felixxx's Kreuzzug gegen die linearen Rewards - finde ich deshalb momentan recht spannend.

Allerdings finde ich wird der Wert von Indie-Content hier leider oft unterschätzt.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62817.54
ETH 2573.14
USDT 1.00
SBD 2.74