köstlich, peinlich und teilweise irrsinnig lustig

in #steem5 years ago (edited)

frow.jpg

Wir hier auf dem STEEM posten und kommentieren – naja, wenigstens die meisten unter uns.

Man liest da einen Post oder Kommentar, und manchmal MUSS man einfach seinen Senf dazugeben.

Vor einigen Tagen bin ich zufällig über einige Posts von Anderen gestolpert, wo ich vor rund einem halben/dreiviertel Jahr kräftigst mitdiskutiert habe.

Dabei fiel mir auf, dass ich dort so manchen Satz schrieb welchen ich heute nimmer schreiben würde. Ganz einfach weil sich meine Ansicht gewandelt hat.

Meine Mutter sagte mir oft, man fasst einmal eine Meinung – dann bleibt man dabei!

Nun, das ist wohl nicht mein Weg – ich glaube man sollte täglich was dazulernen, alles hinterfragen, neu bewerten, und dann gegebenenfalls das genaue Gegenteil vertreten.

Mögen die verstaubten Ansichten der noch älteren Generationen tatsächlich mit ihrer Sturheit, dem FESTHALTEN an ALTHERGEBRACHTEM schuld an der schlechten Welt sein? Die Unfähigkeit, vergangene Fehler zuzugeben, und sich demzufolge neu zu orientieren???

Klar, niemand gibt gerne Fehler zu, das wird uns ja so anerzogen, aber Leugnung und trotzdem weitermachen wie eh und jäh/jeh (keine Ahnung wie man das tatsächlich richtig schreibt – sieht für mich beides falsch aus)??

Es gibt ja so einige Posts auf meinem Blog, die ich zugegebenermassen „HACKEDICHT“ geschrieben und gepostet habe, die ich als absolut peinlich empfinde heute. Was solls, SHIT HAPPENS wie die nixdeutschkönnenden weltweit sagen.

Habe mir schon einige Fässer Heiterwasser in der Vergangenheit gegönnt, beim posten in den späten Abendstunden/Morgenstunden. Einfach aus der Situation heraus, denn mit alkoholischen Geistern wird man ja total kreativ – ich jedenfalls. Weg ist die Schreibblockade nach einigen Gläschen in ROT.
Manches dabei entstandene war (auch heute noch) lustig, anderes total PEINLICH. Auch bin ich bei diesen Posts auf den einen oder anderen Mitsteemianer losgegangen – das war aber nie grundlos, dazu stehe ich. Nüchtern hätte ich das oftmals „etwas“ (wirklich nur „ETWAS“) dezenter formuliert…, aber was solls – is ja nun eingemeisselt in die CHAIN.

Viele solche Hinterlassenschaften sind eine Momentaufnahme. Entstanden aus der persönlichen Verfassung des Schreibers. Gute Laune, Schlechte Laune, Kopfschmerzen, Probleme bei der Arbeit, lästiges Weib/Kerl und all der andere Kleinkram der Menschen eben so belastet…… All das spielt mit, bei dem was wir hier hinterlassen.

Natürlich spielt auch die grundsätzliche Persönlichkeit des Kopfes hinter dem Account eine gewaltige Rolle. Der kleine Haufen in #deutsch um den ich mich bewege, und jene die bei mir reinschauen – könnte ja unterschiedlicher nicht sein.

Oftmals scheiden sich die Geister an der Politik. Bei Namen und Parteien bin ich sowieso raus, egal ob östralisch, bundesdeutsch oder sonstwo – guut, die grössten, bekanntesten Lügner/Berufsverbrecher bekomme selbst ich mit, denn auch ich bin ja immer wieder gezwungen mit dem „niederen“ Volk zu sprechen – da hilft es gar nix Zeitungen und TV zu meiden. Davor kann man sich ja auch nicht komplett abschotten, irgendwo bei irgendwem läuft ein Fernseher, und wenn irgendwo ne verlassene Zeitung liegt, blättere ich ja doch durch.

Ich, wenn ich wählen gehe, wähle dann immer nur das wovon ich noch nie gehört habe. Namen oder Parteien die mir völlig unbekannt sind. Macht keinen Sinn, oder?
Doch, für mich schon! Denn ich hoffe ja immer die lieben „GEGENMENSCHEN“ würden auch Verstand entwickeln, und die jahre-/jahrzentelangen Betrügerfressen satt haben, und einfach mal was anderes ausprobieren.
Die Realität sieht leider völlig anders aus. In der Momentaufnahme ändert sich gar nix – die selben Verbrecher dürfen weiterlügen – momentan scheint es so als würden manche nie verschwinden wollen, da die alle immer ÄLTER werden. Verkalte gewählte Berufsverbrecher steuern die Welt :(((

Uuups, da bin ich etwas vom Thema abgekommen, aber das rote Teufelchen da weiter unten schlummert scheinbar IMMER in mir – und will RAUS!!!

Lustigerweise habe ich keine Erinnerung wann und wie und warum ich das Teil da in meinen „FOOTER“ eingebaut habe. Da muss ich tatsächlich mal meinen Blog durchforsten – meine Fresse, das wird ne Arbeit!!!

Nach über 4 Jahrzehnten, erinnert man sich pauschal ja auch nur an gewisse Momente des Lebens. Einiges aus der Kindheit ist einem gewahr, dann das erste herumgefummle am BH von…., prägende Todesfälle, und bei mir auch besonders tolle Mahlzeiten. Ich koche und esse ja irrsinnig gerne, deshalb habe ich noch immer Erinnerungen aus Kindertagen an Mahlzeiten wo ich noch kaum zur Schule ging. Da bin ich wohl ein Einzelfall, denn wenn ich andere Leute in diese Richtung befrage – NULL (deren Mamis konnten wohl nicht anständig kochen xD)!

Deshalb empfinde ich den STEEM in Tagebuchfunktion zu betrachten als grossartig – denn da auch nur einige Monate zurückzugehen, reinzuschmökern, was man da „damals“ eben so von sich gegeben hat ist köstlich, peinlich und teilweise irrsinnig lustig.

Wie

köstlich, peinlich und teilweise irrsinnig lustig

wird das dann erst in einigen Jahren sein?
Eventuell gibt es dann schon „endlich“ eine Timeline auf den Frontends um etwas unkomplizierter in die Vergangenheit zu navigieren??

Ich für meinen Teil würde ALLEN, die schon länger als 3 - 4 Monate hier halbwegs aktiv sind, raten sich mal die alten Posts und Kommentare (wenn auffindbar) wieder zu Gemüte zu führen :))






@automation @banjo @cleverbot sind wie immer gebeten !popcorn mitzubringen. @djimirji up!


Sponsored ( Powered by dclick )
Very cool gadget for your car

Turn your car into a racing car with this app

Sort:  

!BEER

bei mir klappt in punkto !BEER gar nix mehr - muss man die dinger jetzt staken oder nicht?

Ja pro 6 gestakten bier kannst Du eins pro tag verteilen, glaub ich!

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @meins0815, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Wobei du kein ganzes Bier bekommst, sondern nur ein paar Schluck. Aber es summiert sich ;)

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @muscara, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @balte, here is a bit BEER for you. Enjoy it!


You just planted 0.06 tree(s)!


Thanks to @sniem5180

We have planted already
6315.65 trees
out of 1,000,000


Let's save and restore Abongphen Highland Forest
in Cameroonian village Kedjom-Keku!
Plant trees with @treeplanter and get paid for it!
My Steem Power = 22668.52
Thanks a lot!
@martin.mikes coordinator of @kedjom-keku
treeplantermessage_ok.png

So schön kann das Leben als Steemit Rentner sein ;-)
Ein !BEER und 6 Trendotoken für Dich !trdo vom rentenbot

Congratulations @steemrentetoken, you are successfuly trended the post that shared by @meins0815!
@meins0815 got 6 TRDO & @steemrentetoken got 4 TRDO!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Nur für den Fall das das Heiterwasser alle ist, hier auch ein !BEER von mir. 😎🍻

ich hoffe ich habe noch !BEER im keller?

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @muelli, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

jaja, so sind wir halt - rauchen und saufen :))) ! BEER

Da dachte ich doch jetzt tatsächlich, du berichtest hier von dem ein oder anderem Highlight, dass du heute mit anderen Augen betrachtest...
Na ja, was solls!
!BEER

Posted using Partiko Android

ja das kommt auf die liste - falls mir mal nix einfällt.
aber andererseits - ich werd' doch hier keine fehler zugeben...... xD - das wäre ja entgegen weltweiter tradition..... da jagen mich dann die alten mit der mistgabel..... :))))

LGM

Ich weiß ja aus deinem letzten Beitrag, wie du zu sinnfreien Traditionen stehst. Auf der anderen Seite kann ich mir den Mob hier schon bildlich vorstellen. ;-)
!MISTGABEL
!FACKEL

mittelalterliche szenarien hatte ich im kopf, ja :)))

Ich auch ich mit einem Chronographen und du?

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @meins0815, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Ein Grund wieso ich bei meinen Äusserungen (nicht nur hier) eher zurückhaltend bin. Das Leben macht so viel Stress, da will ich nicht noch mehr zu beitragen.

Aber insgesamt hast du recht: manchmal fragt man sich "Wie konntest du das nur schreiben?", selbst nach den paar Monaten die man hier rum-steemt. Und fragwürdige Entscheidungen im "richtigen Leben" haben wir wohl alle getroffen und können von Glück sagen wenn es nur ein Kleidungsstück ist dass dann gaaaanz hinten im Schrank verschwindet bevor es zum Putzlappen wird ;)

nur selbst fabrizierter stress ist GUUTER stress :))

leisetreten mag ich nicht, da fühle ich mich eingesperrt, also halte ich die klappe nicht.
tja, zu den kleidungsstücken kann i nix sagen - mir fehlt jedes bewusstsein für mode.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63004.58
ETH 2548.62
USDT 1.00
SBD 2.81