You are viewing a single comment's thread from:

RE: Thinking of Steem as an investment?! ... In Steem investieren !?

in #steem6 years ago

Ich bin selbst seit knapp 14 Tagen hier auf Steemit und kann das Potential noch nicht ganz einschätzen.

Ich denke wäre die Plattform und die Währung eine absolute Eintagsfliege, hätte sie sich nicht schon so lange (aus Sicht der Entwicklungen im Internet) gehalten.
Ich habe mal testweise 15€ investiert, von denen allerdings nur netto 10€ geblieben sind.
Der Kurs war letztes Jahr schon deutlich höher als heute, allerdings zu einem Zeitpunkt, an dem viele Cryptos stark überbewertet waren.
Meiner Meinung nach wird steem ein langsames, aber stetiges Wachstum erfahren.

Und gerade in der heutigen Zeit hat Steemit als Soziales Netzwerk viele Vorteile gegenüber den mit Werbung überladenen Alternativen.
Es fehlt hier und da leider noch etwas an Funktionen, ist aber ja alles auch noch die Beta.

@luegenbaron hat da ein zwei nette Posts zu gemacht, wie man sich hier besser zurecht findet.

Sort:  

H janikmoody, da sind wir einer Meinung. Wäre ich nicht gerade in Paris, hätte ich schon weitere Beiträge verfasst. Ich schreibe gerne, tausche mich gerne mit Leuten aus und von Steemit begeistert. Manchmal bin ich etwas confused aber wie gesagt, bin ich totaler Anfänger und bin mir sicher, dass sich dies noch legen wird.
Bin mir wegen dem investieren noch immer etwas unsicher... mein Kopf sagt mir irgendwie, dass das Geld dann weg ist... das klingt zu schön um wahr zu sein... mein Bauchgefühl will dieses Projekt aber unterstützen. Frauen haben's wirklich nicht immer leicht in ihrem Kopf ;)
Danke für deinen Beitrag!

Hi @yoga-inspiration,

ich bin auch hin- und hergerissen.
Mir fehlt grad das deutsche Wort ... on the one hand 😕
Einerseits (?) sehe ich hier sehr tolle Beiträge und super interessante Menschen.
Andererseits sehe ich auf der trending Page Beiträge mit „Wert“ in dreistelliger Höhe, die meiner Meinung nach keinen Cent wert sein sollen. Stock Fotos mit Rechtschreibfehlern und ohne wirklichen Inhalt.

Ich habe mal als Test 15€ eingezahlt, dafür aber nicht den idealen Weg gewählt und so effektiv 9€ erhalten 🤷‍♂️

Ich habe neulich irgendwo einen Artikel gelesen über jemanden, der einen Treuhandservice anbieten wollte mit deutlichen niederigeren Kosten.

Ich würde auch nur investieren, was ich tolerieren kann zu verlieren. Steem läuft ja schon ne Weile und ich denke es wird (falls überhaupt) nicht von einen auf den anderen Tag plötzlich verschwinden, sondern wenn dann einen Kurseinbruch erleben.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 66568.01
ETH 3070.53
USDT 1.00
SBD 3.68