„Dear #steemit, what will happen to you?“ Do you ask yourself that too?

in #steem6 years ago (edited)

Wie jeder es mitbekommt ist #steem und #bitcoin auch alle cryptos nicht auf erfreulichen Stand, Stimmt’s?
Möglicherweise gehörst du auch zu den Menschen, die sich fragen, was wohl mit der crypto Währungen sein wird, oder?
Am liebsten würden wir jemanden finden, der uns 💯 % sagen wird, „Leute hält durch, es wird besser gehen“, nicht wahr?

As everybody knows, #steem and #bitcoin all cryptos are not in a good mood, right?
You may also be among the people who wonder what's going to happen with the crypto currencies, right?
We would like to find somebody who will tell us 💯%, "people holding on, it will get better", right?
image

Diese Tage habe ich auch, wie auch viele von uns, mir darüber Gedanken gemacht!

Mir fiel ein, dass im Leben, in fast ALLEN Bereichen verschiedene Phasen gibt, wenn man was Neues anfängt! Zu aller erst sind die Menschen neugierig.
Dann ist es für die unbequem aus welchem Grund auch immer und sie fangen an dich zu belächeln.
Wenn du immer noch nicht aufgehört hast und deine Sache durchziehst, bekämpfen sie dich.
Dann lassen sie dich in Ruhe, vielleicht machen sie sogar kurz mit, lassen dich aber fallen.
Und zu guter letzt bewundern die dich und machen dir nach.
Habt ihr das auch schon festgestellt?

Könnte Sein das es zu #steemit und #crypto Parallelen gibt?

Dazu noch bin ich gestern auf ein Artikel von @muratkbesiroglu gestoßen, der aus der Geschichte ein Paar Beispiele nimmt, und seine Argumente gibt, die ich auch sehr einleuchtend finde.

Mein Fazit: (auch wenn auch ich nicht 💯 % behaupten kann) durchhalten und sich auf die Zukunft freuen!

These days, as well as many of us, I have thought about it!

It occurred to me that in life, in almost ALL areas, there are different phases when you start something new! First of all, people are curious.
Then it is uncomfortable for whatever reason and they begin to smile at you.
If you still do not stop and go through your cause, they fight you.
Then they'll leave you alone, maybe even join in, but drop you.
And last but not least, they admire you and follow you.
Have you noticed that already?

Could there be parallels to #steemit and #crypto?

In addition, yesterday I came across an article by @muratkbesiroglu, who takes a couple of examples from the story, and gives his arguments, which I find very plausible.

My conclusion: (even though I can not say 💯%) persevere and look forward to the future!

Sort:  

Hab mir gestern n paar "SBD" gekauft, weil der Preis gerade so gut ist. auch wenn es weiter abwärts geht sind sie nicht verloren und bringen einen erstmal in SP umgewandelt, zumindest hier etwas weiter.
Wieviele Jahre überfluten wir Facebook mit unserem Content ohne dafür auch nur an einen "Gewinn" zu denken.
Klar wird der BTC irgendwann am Ende sein: Es wird einfach irgendwann schon einfach unwirtschaftlich und viel zu teuer von den Energiekosten, die notwendigen Blöcke zu "minen" in denen die Transaktionen gespeichert sind. Da sind andere Konzepte sicher zukunftsweisender.

danke fürs durchlesen und deine Meinung!!!

Danke auch...
"Meinung" dazu und Prognose wäre: Lass uns auf den SBD wetten... Das Ding hier ist kaum bekannt. Da reicht ein TV-Bericht dann geht der erstmal ab....
Bei keinem anderen Coin sehe ich das. Das sind alles nur mehr oder weniger "nachgemachte Bitcoin"... Okay, mal mit Masternodes, mal mit POS und mal "gebacked" durch ein Advertising-Netzwerk mit Sektencharacter... (Wobei "Ads" keiner braucht und keiner will)....
Außer bei Steem wo REAL etwas dahinter steckt sehe ich sonst nur wie heiße Luft verwirbelt wird

(muss ich jetzt nen disclaimer dazu machen? So vonwegen: I am no financial advisor aber vertrau auf meine Glaskugel)

Hey, ja ich denke alles verläuft in Phasen, in Höhen und Tiefen. Bei deinem Text musste ich ein wenig an den Verlauf der Phasen bei der Gruppenbildung (Teambuilding) denken, da gibt es ja ähnliche, wie von dir beschriebene, Phasen. Auch eben die, in denen "Storming" statt findet und Konflikte ausgefochten werden. Das liegt sicher in der Natur vieler Dinge, ich bin da ja insgesamt sehr entspannt und denke es kommt, wie bei dir so schön beschrieben, die Zeit wo es wieder in die Höhe schießt und es uns dann alle nachmachen haha
Dir einen schönen Tag =)

danke das du meinem Beitrag Achtung gegeben hast

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern - Konfuzius

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir zusammen noch ganz Grosses schafen werden.

Tolle Gedanke. Danke Dir

🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️
Mit lieben Grüssen aus der sonnigen Karibik!
Abenteuer und Reiseberichte aus der Dominikanischen Republik.

danke dir auch

Es wird wieder nach oben klettern liebe Anja.... heute habe gerade 1 Litecoin gekauft weil der preis günstig ist. Außer LTC habe auch XRP (Ripple) und ist gerade der wert auf rot... aber es spielt keine rolle, es wird schon wieder. Kopf hoch!

Die meisten altcoin-preise wenn nicht alle..gehen runter weil manche abhängig sind von Bitcoin... man kann es beobachten das die besten Alts (alternative coins) entspricht Ethereum (ETH), Dash, Litecoin(LTC), Ripple(XRP) und Bitcoin Cash (BCH) werden auch im roten Bereich wenn Bitcoin rot ist. Also da SBD und Steem auch Altcoins sind , gehen sie auch runter wenn der markt in "bear" ( schwach) bereich ist.

Bei @jaklassen hat sich der Fehlerteufel zu Wort gemeldet. Ihr findet den von erwähnten Bericht hier unter: @muratkbesiroglu

Sonnige Grüsse

Wow danke, dir ich habe noch zwei mal buchstabiert, hahaha!

Brett King: Breaking Banks - Warum Banken der Vergangenheit angehören

Diese Schwankungen sind völlig unbedeutend. Kryptowährungen werden nicht mehr verschwinden. Sie werden mit zunehmender Vernetzung irgendwann die Fiatwährungen ablösen. Das liegt daran, daß Fiatwährungen so gebaut sind, daß sie zusammenbrechen müssen. Bis dahin wird man mit den Schwankungen leben müssen. Bekämpfen kann man das nicht. Aber man kann es intelligent mitspielen, sei es dadurch, daß man die Schwankungen für sich nutzt, oder dadurch, daß man durch Kryptowährungen Rechenleistung in Kaufkraft umwandelt, oder daß man sich weitgehend von Fiat unabhängig macht. Täglich ergeben sich neue Möglichkeiten, man muß nur suchen.

ganz genau, danke dir

ganz genau, danke dir

Hallo, ich mache Krypto seit 2010, Bitcoin Spikes ist so üblich wegen seiner flüchtigen Natur, wenn ich im Abwärtstrend Ich lehne mich zurück und entspannen und notieren Sie die ALTCOINS, die gut auf dem Markt war und Spike zusammen mit BTC und Refill meine Korb, ich weiß, was nach dem Spike passieren wird, es ist ein großer Boom in meinem Portfolio, damit mein lieber Freund cool bleibt, wiederholt sich die Geschichte, das ist BITCOIN!

danke dir, für dein Info

Schade, dass die deutschsprachige Steemit-Community so uneins ist und da soviel Mist hinter den Kullissen abgeht. Habe dazu erst vorgestern etwas verfasst :

https://steemit.com/deutsch/@mrmastercryptow/endlich-mal-wieder-100-oder-am-deutschen-wesen-soll-die-community-genesen

Ob BTC oder Steemit langfristig überleben ist eine Sache. Blockchaintechnologien stehen meiner Meinung nach erst ganz am Anfang und da geht nicht nut "monetär" noch ordentlich die Post ab...

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63813.24
ETH 2654.52
USDT 1.00
SBD 2.76