Make images eye-catching.steemCreated with Sketch.

in #steem6 years ago (edited)

smoke_norbert_ladner.gif

English:

Hi Steemians. Today I would like to write about the use of so-called Cinemagraphs. These types of GIFs are great for attracting attention.
You can use them anywhere where video clips cannot be displayed directly. For example, I use it in HTML newsletters and have already achieved good conversion rates.

However, it should be noted that the files are very large, in the example above about 6 MB.
Another aspect that should not be forgotten is that a movie has 34 million colours, whereas a GIF only has 256.

But despite everything, it is a good way to create a wow effect and thus draw the viewer's attention. The creation of such GIF files is relatively easy with Adobe Photoshop since the ability to import movies.

I would be glad if you could tell me your opinion.

German:

Hi Stemaians. Heute möchte ich einmal über die Verwendung von sogenannten Cinemagraphs schreiben. Diese Art von GIFs eignen sich hervorragend um Aufmerksamkeit zu erzielen.
Man kann sie überall dort einsetzen wo Videoclips nicht direkt dargestellt werden können. Ich verwende Sie beispielsweise in HTML-Newsletter und habe damit schon gute Conversion-Rates erzielt.

Allerdings sollte man dabei beachten, dass die Dateien sehr groß sind, im oberen Beispiel ca. 6 MB.
Ein weiterer Aspekt, den man nicht vergessen sollte ist, dass ein Film 34 Millionen Farben hat, ein GIF dagegen nur 256.

Aber trotz allem ist es ein guter Weg einen Wow-Effekt zu erzeugen und so den Betrachter aufmerksam zu machen. Die Erstellung solcher GIF-Dateien ist mit Adobe Photoshop seit der Möglichkeit Filme zu importieren verhältnismäßig einfach.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung hierzu mitteilt.


Norbert Ladner


Sort:  

Ist ein cooler Gag, gibt es irgendwo ein Tutorial wie man solche Cinemagraphs erstellen kann? Photoshop und Gifs haben wir zwar in der Schule "programmiert" ist aber ein paar Jährchen her :D

Bestimmt gibt's irgendwo ein Tutorial. Einfach mal googeln.

Posted using Partiko Android

Any action or movement in an image catches peoples attention... that is the key in these type of images. The lowest performer is no image, then still image, then active image! Thank you for sharing... I like the way you are using the images! :)

Thank's I appreciate it. And yes, the Cinemagraphs are quiet pictures, not so hectic. Hope I said it well.

Works for me... :) I do know that sometimes the quiet image is more powerful than the blaring videos that play! :)

Hi @ikarus56, das Bild mit dem rauchenden Mann ist wirklich genial, ein echter eye catcher! Liebe Grüße und ein upvote Alexa

Danke, freut mich, dass meine Arbeit gefällt.

Sehr toller Input von dir!
Ich denke gerade bei einem Newsletter sind solche Cinemagraphs besonders gut platziert. Ich kann mir da noch sehr viele weitere Einsatzbereiche vorstellen! Mir gefallen diese Cinemagraphs besser als die GIFs, die sind mir meist zu hektisch und zu 'aufgesetzt'.
Danke für diesen Beitrag!

Beste Grüße aus dem Van
Sarah

Danke, @lebenaufachsen. Und du hast recht, es gibt eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten. Wird bisher viel zu selten genutzt.

Das Bild tut wirklich seinen Zweck - man stutzt und schaut hin. Es ist fürs Auge auch angenehmer als viele GIFs die oft nach dem Motto "immer bunter + schneller" arbeiten und dann überall verteilt werden. Dadurch verlieren sie an Effekt; statt hinzuschauen denkt man "nicht schon wieder so ein GIF".

Genau das sollte der Effekt sein. Den User oder Leser zum innehalten zu bewegen. Man hat nämlich nur wenige Sekunden um die Aufmerksamkeit zu erringen.

wo sind wir denn preislich bei adobe Photoshop?

Gibt's nur noch als Abo für 20€ im Monat.

Posted using Partiko Android

Mindestens Laufzeit? 1 jahr?

Posted using Partiko Android

https://www.adobe.com/de/creativecloud/photography.html?promoid=PLHRQHCT&mv=other
Kuck mal hier, ist glaub ich günstiger geworden oder im Moment im Angebot. Ich habe die komplette Cloud für 30€.

Congratulations @ikarus56! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.05
ETH 3147.49
USDT 1.00
SBD 4.29