So lernst Du GIT sehr einfach und spielerisch

in #steem5 months ago (edited)

Bildschirmfoto 2021-05-27 um 23.42.05.png

Lerne GIT

Als PHP-Entwickler bin ich selber relativ spät dazu gekommen, GIT als Versionskontrolle zu verwenden. Heute kann ich mir das Programmieren ohne GIT garnicht mehr vorstellen.

Der Einstieg viel mir nicht leicht und ich habe mehrere Anläufe gebraucht. Letztlich hat es durch ein sehr schönes Tool auch bei mir den berühmten Klick gemacht. Daher möchte ich GIT auch anderen gern näher bringen oder besser, eine von vielen Möglichkeiten zeigen, GIT auf spielerische Art kennen zu lernen.

Allerdings kann Git nicht nur von Entwickler eingesetzt werden, sondern auch von Autoren, die Reintexte schreiben und diese Texte können dann damit verwaltet werden. So ist es z.b. möglich mal durch ältere Versionen zu pflügen und zwischen den verschiedenen Ständen zu springen. Und man kann sehen, wo man Änderungen gemacht hat. Evtl. ist so etwas auch interessant, wenn Texte bei Journalisten im Team entstehen.

Play GIT GAME

https://learngitbranching.js.org/?locale=de_DE

#git #webdevelopment #code #coding #dev #development #programming #codedesign #codereview #steemit #technology #science #deutsch #deutschland #german #germany #orginal #robertcmartin #cleanarchitecture #git #github #webdev #beginner #shool #gamification #homeschooling #kids

Sort:  

Schönes Tool. Sowas habe ich damals auch schon für meinen Kollegen gesucht. Ja gut ist jetzt halt zu spät, haha

Hallo, das man deinen Beitrag auch in der deutschsprachigen Community findet setze doch bitte auch de TAG #deutsch. Denn wenn ansonsten sieht dein Beitrag keiner. Das kannst du auch noch nachträglich abändern. Gruß Holger

Danke für den Tipp. SG an den Discord