You are viewing a single comment's thread from:

RE: Frage: Wie würde der STEEM sterben??

in #steem5 years ago

Wenn es darum geht, wie es mit dem Steem zu Ende geht, dann halte ich zwei andere Varianten für wahrscheinlicher.
Zum einen könnte ich mir vorstellen, dass ein Konkurrenzunternehmen den Steem zerstören will. Dabei muss man jetzt nicht gleich auf den Berg aus Zucker zeigen aber ich könnte mir vorstellen, dass es z. B. mal auf der EOS oder YOYOW Chain ähnliche Projekte geben wird. (Ich möchte diesen Unternehmen natürlich nicht unterstellen, dass sie den Steem zerstören wollen, sie sollen lediglich als Beispiel dienen.)
Wenn man den Steem jetzt zerstören will, könnte man eine Gruppe anheuern, die zwei Monate lang nicht anderes tut, als neue Accounts zu erstellen. Anschließend wählen diese Accounts Witnesses, die von der Gruppe kontrolliert werden. Diese Witnesses übernehmen die TOP 21 und stiften Chaos...

Die andere Variante ist die, dass ein Konkurrent auftaucht, der einfach alles besser und attraktiver gestaltet, der einfacher und übersichtlicher ist und massentauglicher. So, wie es damals z.B. bei WKW der Fall war.

Sort:  

Wir sind TOT, denn

Die andere Variante ist die, dass ein Konkurrent auftaucht, der einfach alles besser und attraktiver gestaltet, der einfacher und übersichtlicher ist und massentauglicher. So, wie es damals z.B. bei WKW der Fall war.

!BEER



Hey @haegar85, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Accounts erstellen schön und gut! Aber es wird ja gewichtet und da ist immer noch die SP entscheidend. Deswegen hat ja steemit.inc immer noch die grösste Macht ...

Habe ich das richtig verstanden? Bei der Witness-Wahl haben die Stimmen von Accounts mit vielen SP mehr Gewicht, als die Stimmen von Accounts mit wenig SP?

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 67200.37
ETH 3331.98
USDT 1.00
SBD 2.77