Steem wurde aufgestockt

in #steem5 years ago

steem.png

Ja, ich weiß, dass ich in der letzten Woche nicht besonders aktiv war hier. Momentan ist irgendwie eine sehr stressige Zeit des Jahres in dem irgendwie alles zueinander kommt. Und ich wollte mich nun auch nicht dazu zwingen irgendwelche halbherzigen Artikel auf die Schnelle zusammen zu kloppen, sondern hole das lieber jetzt Peu-A-Peu nach. So habe ich endlich vom Finanzamt mein Formular 85 erhalten mit doch unerwarten Verzügen.

Aber fangen wir erstmal ganz hinten an. Ich habe vor einigen Tagen noch einmal meine Steems ein wenig aufgestockt. Dies war bereits eine ganze Weile geplant, dass es eine weitere kleinere Charge gab. Diese ist dann allerdings doch immer wieder in Cardano reingewandert, weil die Preise dort einfach zu verlockend gewesen sind. Trotzdem heißt aufgeschoben eben noch lange nicht aufgehoben.

Entsprechend habe ich nun noch einmal ca. 840 Steem hinzugekauft und diese auch gleich in ein PowerUp investiert. Wirtschaftlich wäre nun eine Delegation sinnvoll, damit man noch passiv ein paar weitere Steems generieren kann. Ich habe mich allerdings dagegen entschieden und möchte die zusätzliche Power erst einmal selbst behalten. Das heißt also, dass diese dann für Upvotes in Euren Artikeln und Kommentaren eingesetzt werden und somit hoffentlich ein sinnvolles Invest in die Community darstellt. Das bin ich einigen der Getreuen hier auch einmal wert, dass es auch mal ein vernünftiges Trinkgeld gibt und nicht irgendwelche 0er Beträge.

Ich finde es einfach wichtig, dass gerade eben auch bei Finanzthemen ein wenig Diskussion aufkommt. Sei es um Missverständnisse oder aufkommende Fragen näher zu klären oder eben einfach damit man auch mal sieht, dass es unterschiedliche Sichtweisen oder Vorgehensweisen gibt und eben keine Bergpredigt bei denen eine absolute, universelle Wahrheit verkündet wird. Sofern also Kommentare unter meinen Artikeln nicht als völlig sinnfrei einzustufen sind, gibt es üblicherweise eben Upvotes dafür.

Warum ich also Geld in Steem stecke? Ich denke, dass die aktuellen Preise wirklich sehr fair sind und im Falle eines echten Bullenmarktes leicht wieder steigen können. Da ich eben langfristig von einem Anstieg ausgehe, macht es nur sinn jetzt einzusteigen. Natürlich kann es auch noch weiter abwärts gehen und man ärgert sich dann. Aber genauso gut, könnte man auch wieder hoch gehen und sich dann ärgern. Ich ärgere mich aber nicht gerne und dann beziehe ich eben lieber eine klare Position.

Denn im Nachhinein kann jeder eine gute Prognose abgeben. Das ist keine Kunst! Aber Steem kam in der jüngsten Zeit mitunter stärker unter die Räder als der Gesamtmarkt und entsprechend erschien mir der aktuelle Zeitpunkt ein guter zu sein. Gerade da es zu dem Zeitpunkt nochmal einen kleinen Dip nach unten gab und man somit noch ein paar Coins Extra bekommen hat.

Das ist natürlich wie immer keine Empfehlung. Jeder muss sich Steem ansehen und sich selbst fragen, ob er meine Einschätzung für ein langfristiges Aufwärts teilt. Aber somit seid ihr wieder auf dem Laufenden - für den Fall das der eine oder andere sich über die höheren Upvotes gewundert hat ;)

Sort:  

Ich finde deine Entscheidung gut. Steem hat meiner Meinung nach durch die verschiedenen dApps im letzten Jahr gezeigt, dass es mehr ist als eine soziale blogging Plattform.

Posted using Partiko Android

Ja, neben dem sozialen Blogging gibt es eben doch immer mehr Anwendungsbereiche. Und unterm Strich mag ich gerne Kryptos, die irgend einen realen Nutzen haben und nicht nur theoretischer Natur sind oder irgendwelche wertlosen Werte von A nach B transferieren, wie es zig andere auch bereits tun.

Somit hebt sich Steem ab und ich nutze es ja auch selbst regelmäßig. Soviel falsch machen kann man damit also gar nicht ;)

Steem scheint keine Randerscheinung, sonst hätte sich die Plattform mit der Krytpo-Abkühlung 2018 längst verabschiedet. Einige User mit verfehlten Erwartungen gibt es seitdem nicht mehr. Aber viele andere haben nach wie vor umso mehr Spaß auf unserer geliebten Blockchain.

Dem kann ich absolut nichts hinzufügen. :)

Da wir ja auch eigentlich auf der Chain jeglichen Geigel machen können in der Hoffnung, er wirke sich auf den Steem-Kurs aus, wie wäre es mit: jeder zeichnet bis Ende Mai einen Bullen?

Erster

muhkuhbulle.jpg
Muhkuhbulle
P.S.: Bin nüchtern ;)

Ich auch.
Und dabei wollte ich heute einen Beersaturday-Beitrag schreiben. Hat zum Glück noch Zeit.

Für den ersten Versuch und ohne Maus am 13Zoll Macbook find ich den Bullen auch ganz markttauglich.
Dann musst jetzt aber auch einen machen und anfangen zu sammeln, ein Aufruf fehlt...
Man kann ja auch Bullengeräusche machen (nicht Tatütata) und Muhen oder Schniefen, das wird toll anzuhören.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57849.42
ETH 3122.29
USDT 1.00
SBD 2.43