QualitĂ€t und KreativitĂ€t │ Quality and creativitysteemCreated with Sketch.

in #steem ‱ 6 years ago

Wenn dir gute Bilder am Herzen liegen, dann verwende auf keinen Fall steemit đŸ˜€ um BeitrĂ€ge mit Bildern anzuschauen. Steemit komprimiert alle Bilder in der Vorschau, so dass diese unscharf angezeigt werden. Das Interface ist damit besonders fĂŒr FotokĂŒnstler unbrauchbar!
Deutlich bessere Arbeit leistet Steampeak. Hier werden die Bilder auch in der Vorschau scharf und unverfÀlscht dargestellt. Zudem bietet das Interface noch viele weitere Funktionen, die man in Steemit vermisst. QualitÀt und KreativitÀt sollte belohnt und gefördert werden. Nur so hat die Blockchain Steem eine Zukunft.

Ich bin hier her gekommen um zu bleiben und das gelingt mir derzeit am besten mit:

If you care about good pictures, don't use steemit đŸ˜€ to look at contributions with pictures. Steemit compresses all images in the preview so that they are blurred. This makes the Interface unusable, especially for photo artists!
Steampeak does a much better job. Here the pictures are shown sharply and unadulterated also in the preview. In addition, the front end offers many other functions that are missing in Steemit. Quality and creativity should be rewarded and encouraged. This is the only way the Blockchain Steem has a future.

I've come here to stay and that's what I'm doing best at the moment:

Hufeisenklee Gelbling ■ Berger's Clouded Yellow
Colias alfacariensis

HufeisenkleeGelbling Colias alfacariensis_CI4A4474BF.jpg

â–Č Click on the image for full resolution â–Č

CategoryMacro
CameraCanon 5D Mark IV
LensCanon EF 180 mm 1:3.5L Macro USM
LocationGermany, Bavaria, Lower Franconia, Taubertal

Wenn dir mein Beitrag gefĂ€llt, freue ich mich ĂŒber deine Nachricht.

Avatar_BF-K.png Herzlichen Dank und viele GrĂŒĂŸe vom @faltermann 🐛

If you like my contribution, I am looking forward to your message.
Many thanks and greetings from Germany
🩋

FrĂŒhere BeitrĂ€ge in der Übersicht │ Previous articles in the overview

Sort:  

Das Taubertal scheint ja eine ware Goldgrube fĂŒr Schmetterlingsliebhaber zu sein^^ Schöne Aufnahme!
Finde es auch schade, dass Steemit so krass skaliert. Deswegen die Bilder immer anklickbar machen ;)

Das Taubertal ist ja weithin bekannt fĂŒr seine reichhaltige Flora und Fauna. Nicht nur Schmetterlinge auch Orchideenliebhaber, wissen die Region zu schĂ€tzen. Wie du sicher schon bemerkt hast, schreibe ich immer nur Taubertal oder SĂŒd Spessart in meinen BeitrĂ€gen. Das hat einen guten Grund, ich möchte damit vermeiden, dass ich irgendwann mal morgens auf eine Wiese komme und 20 Mann sind schon vor mir da. Damit hĂ€tte ich dann selbst zerstört, was ich am meisten an der Fotografie schĂ€tze.

Herzlichen Dank fĂŒr deine Nachricht und einen schönen Feiertag fĂŒr dich🩋

Posted using Partiko Android

I fully agree with you. The pictures is much compressed. Have you tried to open a picture in Steempeak wich are posted in Steemit? Is it any difference in quality?

Posted using Partiko Android

As far as I can see, this only affects the thumbnails. If you see the pictures, they will be displayed in good quality in steemit as well. But with pictures usually the first impression decides. Many also don't bother anymore to look at a picture in full resolution.
I just checked older pictures I uploaded with steemit. The thumbnails are blurred and the full screen is sharp. We have alternatives which I already mentioned. It is unclear to me which strategy steemit Inc is pursuing.
If Steemit wants to be a serious competitor to the other big portals, then the company has to meet the needs of the users.

Thank you very much for your feedback and have a good day!

Posted using Partiko Android

Agree. It seems like the viewing quality is better on steempeak than on steemit, also when posting on steemit. (At least on my computer with safari browser)

Posted using Partiko Android

Hmm, da gibt's aus meiner Sicht Vor- und Nachteile.

Wer z.B. mobil unterwegs ist, möchte vielleicht lieber eine "schlanke" Version des Fotos sehen und selber per Klick entscheiden, ob's die volle Auflösung sein darf.

Viele Handy-Knipser verstehen gar nicht, daß man Trivialfotografie (sorry) nicht mit 40 Megapixel hochzuladen braucht...
Uns Fotografen nervt das natĂŒrlich, da bin ich bei dir. Toll wĂ€re eine LowRes-Vorschau als Standard, wo man beim Posten des Artikels per Checkbox anklicken kann "dieses Foto bitte in FullRes anzeigen".

Was ist fĂŒr dich eine sinnvolle Standardeinstellung (Pixel, Kompression) fĂŒr ein Thumbnail?

Ich weiß nicht ob es fĂŒr alle GerĂ€te Standardeinstellungen gibt die optimal sind. Wir meinem Fall ist es so, dass ich an einem 34 Zoll Widescreen Bildschirm sitze und die Bilder auf 640 mal 427 Bildpunkte verkleinert werden. Das Bild hat dann gerade noch mal 28 Kilobyte. Als Vorschaubild wird dieses Bild hochgezoomt. Daraus resultiert auch die UnschĂ€rfe. Auf dem smartphone ist das alles kein Problem und die Bilder werden scharf dargestellt. Am PC ist das allerdings eine Zumutung aus meiner Sicht. 1024 x 768 Bildpunkte sollten eigentlich schon dargestellt werden. Ich denke dann wĂ€re das auch wieder SchĂ€rfe wesentlich angenehmer.

Posted using Partiko Android

1024 x 768 Bildpunkte sollten eigentlich schon dargestellt werden.

Verbunden mit einer nur kleinen JPEG Kompression ist man da (natĂŒrlich motivabhĂ€ngig) bei ca. 0,5 MB Bilddaten; das halte ich auch einen sehr guten Kompromiss zur Darstellung fĂŒr alle GerĂ€teklassen.

Ich grĂŒbele auch immer, wie ich meine Fotos im Web einstellen soll. Diese Daumenregel gefĂ€llt mir.

Die von mir hier gezeigte Aufnahme hat in voller GrĂ¶ĂŸe 2048 Bildpunkte auf der langen Seite. Die Aufnahme wurde von mir komprimiert und auf eine DateigrĂ¶ĂŸe unter 500 Kilobyte reduziert.

Posted using Partiko Android

Ich freue mich auch ĂŒber deine Bilder in klein 😉

Wenn du sie auf steemit betrachtest, dann solltest du sie auf jeden Fall anklicken um sie in voller Auflösung zu sehen. Die kleinen Vorschaubilder, sind komplett unscharf und werden meinem Anspruch an QualitÀt in keinster Weise gerecht!

Vielen Dank dass du vorbeigeschaut hastđŸ€“

Posted using Partiko Android

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Herzlichen Dank fĂŒr deine UnterstĂŒtzung!

Posted using Partiko Android

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstĂŒtzen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine UnterstĂŒtzer mit erwĂ€hnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Auch dir meinen herzlichsten Dank fĂŒr deine UnterstĂŒtzung!

Posted using Partiko Android

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Herzlichen Dank fĂŒr deine UnterstĂŒtzung!

Posted using Partiko Android

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by faltermann from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Hello @faltermann, thank you for sharing this creative work! We just stopped by to say that you've been upvoted by the @creativecrypto magazine. The Creative Crypto is all about art on the blockchain and learning from creatives like you. Looking forward to crossing paths again soon. Steem on!

Thank you very much for your great Support!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63131.59
ETH 2586.04
USDT 1.00
SBD 2.78