Verloren im #NeulandsteemCreated with Sketch.

in #steem3 months ago

Apps und Frontends für steem und hive

Ich suche seit fast einer Woche welche Android-Apps und welche Frontends für Steem und Hive auch in näherer Zukunft noch existieren und funktionieren.
Wenn das für mich schon fast zuviel ist, wie mag das für einen Neuling aussehen?
Ich habe in den letzten Wochen immer wieder mal versucht, etwas zu lesen oder zu schreiben, aber die vielen roten Warnungen und Aufforderungen habe mich immer abgeschreckt. Diesmal bin ich wild entschlossen, da durchzusteigen und wenn es das nicht gibt, eine Aufstellung / Erklärung für Neulinge zu schreiben.

Gefunden habe ich für Steem:

  • Webfrontend nur noch steemit.com? Steempeak soll abgeschaltet werden per 31. März? Ist das richtig?
    Androidapp habe ich gar keine mehr gefunden?

Webfrontend neben Hive.blog bleibt PeakD.
Welche Android Apps gibt es?

Wie das mit Dtube funbktioniert, habe ich auch noch nicht begriffen; ebenso, ob blurt! mehr ist als ein schlechter fork und eine Möglichgkeit, keys abzugreifen.

Aber für den Anfang wäre ich begeistert, wenn mir jemand von Euch ein link zu einer Aufstellung hat oder in den Kommentar schreibt, welche App zu welchem Coin gehört?

Vielen vielen Dank

image.png

Sort:  

Ist hier sehr unübersichtlich (oder übersichtlich, da ausgedünnt?) geworden.
Ja, Steemit.com scheint momentan das einzige Frontend zu sein.
Für Android wurde die App PLAY STEEM entwickelt:
https://steemit.com/hive-108451/@etainclub/play-steem-tutorial-bookmarking-a-post
Viel Erfolg beim Durchsteigen... ;-)

ich habe alle apps vom handy geworfen und logge mich über den bravebrowser direkt bei steemit und hive bzw. leofinance ein. funktioniert einwandfrei.

die meisten apps verlangen 5% deiner rewards . und über den bravebrowser bekommst du bat token

Ich hatte den Brave lange drauf, aber irgendwie hat das nie funktioniert. Ist aber schon Jahre her.
Ich werde es eben nochmal probieren

Seit 1 Jahr funktioniert der BRAVE fehlerfrei auch die bat token werden pünktlich ausbezahlt

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas


Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Hier kannst du sehen wer uns bereits unterstützt und erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.