News 17.11.2019 - Update und mehr

in #steem5 years ago

News vom 17.11.2019

Hallo Liebe User,

ich weiß es ist schon lang an der Zeit für News, aber leider kam immer wieder was dazwischen :(

In den letzten Monaten lief es leider weder Privat noch mit Netzis wie gewünscht. Nach einem Todesfalls der meine Frau und mich viel Kraft abforderte kamen dann noch viele Kleinigkeiten dazu und auch paar größere Sachen, wie zwei Autounfälle :(
Die Zwangsauszeit im Mai durch das ausnutzen eines Bugs durch einen User, Rückschläge in meinem Versuch der Automatisierung (dazu gleich mehr) und beim Radio....

 

 

Aber hier die News nun:

Über 20.000€ ausgezahlt

Netzis.de hat inzwischen über 20.000 € (sogar über 21.000€) ausgezahlt. Im Vergleich zu manch einem anderen Projekt ist das nicht viel, aber im Vergleich zu manch anderem wiederum eine stolze Summe. Dies soll natürlich auch weiter so gehen, dafür wird es in Zukunft mehr Möglichkeiten geben Geld zu verdienen auf netzis.de

 

Automatisierung/Support verbessern

Aktuell liegen meine Bemühungen so viel wie möglich zu automatisieren, was bisher eher manuell lief. Vorrang lag dabei in der Auszahlung der Guthaben. Leider warte ich seit Monaten auf die Freischaltung durch die Bank, trotz mehrerer Anfragen habe ich keine konkrete Antwort wann das geschehen könnte. Bei der Fidorbank wir die API-Verwaltung aktuell umgebaut und solange gibt es keine Freischaltung. Daher muss ich weiterhin alle Auszahlungen Manuell tätigen. Da ich jede einzeln durchführen muss und für jede Überweisung eine extra Tan erhalte, dauert das immer recht lange.

Wie ich eben bei Paypal feststellen musste wurde die Überweisung verkompliziert. Inzwischen muss ich für jede Überweisung auch dort mehrere Klicks ausführen. Daher wird spätestens ab 1.1.2020 die neue Auszahlungsgrenze bei Paypal aktiviert, unabhängig ob dann die Überweisung automatisiert ist oder nicht.

Um besseren Support zu bieten habe ich ein Ticketsystem eingebaut bei dem Ihr bereits beim Erstellen angeben müsst um welche Seite es sich handelt und um was für eine Art Support fall es sich handelt.
Dadurch kann ich auch Unterwegs die Supportanfragen beantworten, die kein aktives Handeln benötigen. Zudem kann ich dann auch gelesen, aber unbeantwortete Anfragen leichter wieder finden.

 

Paid Radio

Leider hat das mit dem bezahlten Radio nicht funktioniert wie erhofft. Das Radio hat nach einiger Zeit einfach nicht mehr funktioniert. Hilfe vom Anbieter gab es keine und auch viele andere Nutzer hatten das gleiche Problem und selbst die, die eine Bezahlversion beim Anbieter hatten, haben keine Infos bekommen.
Ich habe inzwischen einen anderen Anbieter, bei dem jedoch eine Rückvergütung an die User so nicht möglich/erlaubt ist. Aber dennoch möchte ich dies bald einbauen. Wie genau das Radio dann funktionieren soll werde ich in einem weiteren Posting in kürze erklären.

Damit es sich überhaupt lohnt, wird es dort keine Hits/Charts geben, sondern Inhalte die keiner Lizenz unterliegen. Wer eine eigene Band und eigene Musik mach und gern dabei sein will oder auch andere Inhalte beisteuern will kann sich gern melden. Natürlich kann auch günstig Werbeplatz gegen Netzis gebucht werden!

 

Steem Integration

Hier bin ich leider noch nicht weiter, aber es gibt einige Pläne diese auszubauen. U.a. dass man mit seinen Netzis ein Upvote buchen kann, dass man Steempower mit Netzis Leihen kann...

 

Update

Neben dem Supportticket gab es noch paar kleine Änderungen/Verbesserungen.

U.a. kann man nun eine Euro Auszahlung an die Bank stornieren, um ggf. diese neu zu erstellen, wenn noch keine Auszahlung erfolgt ist, genau so wie es bei den Paypalauszahlungen geht.
Die Guthabenanzeige wurde angepasst, diese wird nun abgerundet. Einige User haben versucht eine Auszahlung zu tätigen und es kam zu einer Fehlermeldung. Dies lag oft daran, dass versucht wurde z.B.. 10€ auszuzahlen, weil 10,0000€ angezeigt wurden. Aber eigentlich hatten die User 9,99995€.
Die Statistiken wurden überarbeitet und sollten nun schneller laden, insbesondere wenn man nicht eingeloggt war, war das Aufrufen der Statistikseiten schwierig.

 

Adventskalender

Natürlich wird es auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender wie im letzten Jahr geben.


Wechselmarkt

Die Tauschrally wird zum Jahresende und der Wechselpot wurde heute abgeschafft. Hier wird es auch Änderungen geben in nächster Zeit, u.a.. das man die Auszahlungsadressen der Kryptos ändern kann.

 

Für Netzis habe ich noch einige Sachen geplant, aber dazu gibt es News erst wenn es konkret wird...

 

 

Sort:  

Congratulations @bububoomt! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 4000 upvotes. Your next target is to reach 5000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Congratulations @bububoomt! You received a personal award!

Happy Steem Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63525.38
ETH 2645.15
USDT 1.00
SBD 2.76