STEEM: Geldmengenwachstum nicht mehr hyperinflationär!

in #steem8 years ago

In früheren Beiträgen über STEEM habe ich erwähnt, dass die Hyperinflation dazu führen wird, dass der Kurs ständig sinken und dadurch der Reputation schaden wird. Dies ist genau eingetroffen und die Software-Entwickler haben nun erkannt, dass dies geändert werden muss. In den nächsten Tagen wird die jährliche Inflation von ca. 150% auf 9.5% sinken. Dies ist ein enorm wichtiger Regime-Wechsel. 

Weiter... 

Sort:  

Woher hast Du diese Info ?

Ich bin skeptisch, ob diese Aenderung schon in den naechsten Tagen kommt. Auf dem Witness-Panel beim Steemfest meinte Riverhead, dass sie nicht alle Aenderungen gleichzeitig ausrollen werden. Die Witness muessen den neuen Code auch erst noch pruefen.

Als Ned mal kurz nicht von seinen Fans umringt war, habe ich mit ihm gesprochen, und er hat mich dann direkt gefragt, was ich von den Aenderungen halte. Es kam mir so vor, als ob er auf dem Steemfest auch die Meinung der Community zu dem Thema einholen wollte.

Fuer SP-Halter ist das neue Modell mit Einschnitten verbunden, statt 5% pro Jahr verlieren diese dann 7%. Aber ich meinte zu ned, lieber verliere ich 7% pro Jahr auf einer erfolgreichen Plattform als 5% pro Jahr auf einer toten Plattform.

Danke fuer diese Information.
Ja, der letzte Kommentar auf github ist:

The hardfork will be when it's done. The proposed changes are huge and the correct parameterization is nuanced.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 60880.32
ETH 3371.93
USDT 1.00
SBD 2.52