Colored Coins oder wie NASDAQ Aktien auf die Blockchain bringt.

in #steem8 years ago (edited)

Ein sehr spannendes Thema. Es geht um die Börsen der Zukunft, Fälschungen von Bitcoin Adressen und Prinzipien der Bitcoin Software Entwickler.


Selbst auf Englisch ist Literatur über Colored Coins rar. Teilweise musste ich bis in die Programmiersprache gehen, um Zusammenhänge zu verstehen. 


Damit der Text nicht zu kompliziert ist, wurden viele Grafiken erstellt. 


Colored Coins können auf einer bereits etablierten Blockchain aufgebaut und gesichert werden, ohne dass für die beteiligten Firmen dadurch grosse Zusatzkosten entstehen. Der Übertrag von Eigentumsrechten ist kostengünstig, transparent und schnell. Weiterlesen hier.


www.blockchain-nachrichten.com


Sort:  

Hi,

schaue doch mal im deutschen Chat-Kanal vorbei.
https://steemit.chat/channel/deutsch

Grüße,
twinner

Besten Dank, habe mich angemeldet!

....und vergiss den Tag "deutsch" nicht, wenn Du auf deutsch schreibst, dann wirst Du leichter gefunden!

Danke für den Tipp!

Gern geschehen! Hab mir grad mal Deinen Blog und Deine Seite angesehen. Gefällt mir inhaltich sehr sehr gut! Und Du kennst Steve Keen! Ist auch einer meiner Lieblingsökonomen, unter den "Nicht-Austrians".

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 60932.34
ETH 3380.87
USDT 1.00
SBD 2.50