You are viewing a single comment's thread from:

RE: Justin Sun ist doch ein schlauer Fuchs!

in #steem4 years ago (edited)

Guter Artikel, aber ich bin nicht deiner Meinung, lieber @remotehorst23. Sun hat immer noch keine Ahnung, was er da gekauft hat, ignoriert die Community weiterhin als tumbe User von seinen Gnaden, anstatt sie als Anteilseigner des Steem zu verstehen. Er wird gnadenlos alles rasieren, was ihm nicht passt oder was er nicht versteht. Der Kerl ist eine Heuschrecke und nicht besser oder schlechter als jene Witnesses, die uns jetzt ohne Vorwarnung im Regen stehen ließen.

Ich war einer der Ersten, der FORK gerufen hat und bedaure das jetzt sehr. Damit habe ich das Geschäft von Profiteuren betrieben, die ich abgrundtief verachte. Weil nämlich Ganoven eine Fork durchgezogen haben, die Ned zur Einführung von Selbstvotes gezwungen haben unter der Androhung, ihre Stakes abzuziehen. Jene Leute, denen die Blogger einzig als Feigenblatt dienten, um ihre maßlose Selbstbedienung zu kaschieren. Es sind jene, die nie auch nur einen realen Blogger gevotet haben, geschweige denn interessante Artikel veröffentlichten. Abgesehen von den Witnesses, die tatsächlich glauben mit Hive auf der richtigen Seite zu stehen, haben jene Egomanen geputscht, denen wir Habenichtse schon immer am Arsch vorbei gegangen sind.

es forkten die Leute, die Ned den Steem endgültig verleidet haben. Einem gebrochenen Ned, der ohne Dan nicht zur Führung der Steemit Inc. taugte. Sein Blockchainwissen war stets überschaubar. Neds Talent war es, Investoren zum Steem zu bringen und sie hier zu halten. Dabei hat er sich aber Blocktrades eingefangen, eine gescheiterte Blockchainbörse mit vielen BC-Entwicklern im Portfolio. Ihr Privilleg war es, dem Steem eine eingeschränkte Börse zu implementieren. Jetzt wollen sie alles haben.

Anstatt die Prämissen des Steem anzuerkennen, stand Blocktrades als stärkster Witness stets auf Seiten derjenigen, die immer mehr Forderungen zugunsten von Investoren an Ned stellten. Zusammen mit subversiven Elementen wie Smooth oder Sanders hat Blocktrades jede Zurückhaltung verloren. Ned wollte nicht mehr mit verantworten, dass alle Dämme der Zurückhaltung eingerissen wurden. Die Störer Sanders und Smooth schreckten auch nicht davor zurück, in einem sogenannten „Experiment“ Steemians downzuvoten, die ein Walvote erhalten hatten. Was dazu führte, dass sich die Wale vom Voten der Blogger zurück gezogen haben.

Diesen Leuten konnte nichts Besseres passieren, als der Abgang von Ned mit seiner Steemit Inc. und eine Fork unter ihrer Führung. Hive wird ihre Taschen weiter füllen mit der Politik, mit der sie uns bereits den Steem sauer werden ließen. Hive ist ein Putsch von Leuten, die keinen Deut besser oder schlechter als Sun sind.

Der Witnessblock gegen Suns Sock Puppets hätte Stand gehalten. Aber sie wären den Neuen Großinvestor dadurch nicht los geworden. Er war so gut wie besiegt, als sie plötzlich ihre Server aus der Witnesstabelle gestrichen haben. Diese Witnesses haben uns mit ihrem Abgang aus purem Eigeninteresse verraten. Was aber keinesfalls bedeutet, dass Sun jetzt ein Guter ist. Er ist genau so ein empathiefreies Raubtier, wie alle Anderen auch.

Wer diesen Leuten auf Hive folgt, unterstützt Circle-Jerk, Eigenvotes und was sie sich sonst noch einfallen lassen werden, um maximal Coins abzugreifen. Ganz ohne Autoren- und Kuratorenarbeit leisten zu müssen. Sie glauben tatsächlich, das nicht nötig zu haben.

Sort:  

Dem ersten Absatz stimme ich ja noch zu. Hab ich ja mehr oder weniger auch so geschrieben.

Der Kerl ist eine Heuschrecke und nicht besser oder schlechter als jene Witnesses, die uns jetzt ohne Vorwarnung im Regen stehen ließen.

Da sehe ich doch einen gewaltigen Unterschied. Wenn die Witnesses nur auf den schnellen Profit aus wären, dann würde das System schon lange Regeln haben, die sie massiv bevorzugen und sie würden mit Millionen raus gehen und das nächste Blockchain Projekt starten, dann das nächste usw. Das ist nie so passiert. Stattdessen versuchen sie ein stabiles System zu erschaffen.

Außerdem haben sie uns nicht im Regen stehen lassen, sondern mit Hive ein System erschaffen das genau dieses Einfallstor effektiv geschlossen hat. Wenn du gern auf einer kompromittierten Blockchain bleiben willst, viel Spaß! Ich kann das nicht nachvollziehen. Aber ist dein Ding.

Edit:
Ich hab den Eindruck du erwartest eine utopische Blockchain die mehr rewards gibt als alle anderen Seiten. Sie ist eh schon besser als YouTube etc und das obwohl sie viel weniger User hat! Was denkst du was da auf dem Hive gehen würde, wenn man mal nicht nur wegen den Coins da ist? Wenn die Masse an Usern kommt...

Wenn es nur um die Coins geht, sollte man vllt. in Shitcoins investieren die nen Wert von 0,0001$ haben und hoffen dass sie mal auf 0,01 spiken. Da braucht man dann auch keine Texte schreiben.

Hive funktioniert. Was will man also mehr?

Hive funktioniert. Was will man also mehr?

Funktioniert? Ob mein Wallet heute funktioniert, weiß ich nicht. Vielleicht. Aber was ich will, ist klar. Eine demokratische Blockchain unter Gleichbehandlung aller Stakeholder.

Es geht mir um ein demokratisches Witnessverfahren mit einer Stimme pro Voter, die Verteilung der zu packenden Blöcke auf mindestens die ersten 100 Wirnesses nach Zufallsprinzip und die Abschaffung der skandalösen Selbstvotes, die den PoW auf den Kopf stellen. Von mehr Coins verdienen wurde in meinem Beitrag nichts geschrieben. Da hast du was falsch verstanden. Ich war eigentlich noch immer ganz zufrieden damit, überhaupt Coins einfahren zu können. An der Höhe der Einkünfte hatte ich gar nichts zu meckern. Selbst nach der letzten HF nicht.

Genau die Witnesses von denen du glaubst sie hätten alles richtig gemacht, wurden all die Regeländerungen abgenickt, die es den Investoren so leicht gemacht haben, den Pool zu schröpfen. Wo sollte da Vertrauen in die Integrität dieser Leute her kommen?

Aber lassen wir das. Diese Sache wird vom Kapital entschieden, auf das wir sowieso Null Einfluss haben. Eigentlich ist jedes Wort in den Wind geschrieben und Recht muss ich sowieso nicht behalten. Es wäre sogar begrüßenswert, wenn ich mich bezüglich Hive irren würde, da ich als Erster öffentlich nach einer Fork gerufen habe. Warten wirs einfach ab. Hoffnung auf Besserung habe ich allerdings keine.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 61593.58
ETH 2950.87
USDT 1.00
SBD 3.49