#STEEM-WOCHE Challenge FÜR den STEEM

in #steem-woche5 years ago (edited)

STEEM-WOCHE

Hallo Steemians, ich sehe mich berufen was zur Steam-Woche zu schreiben. @seo-boss hat ja alles in die Wege geleitet und @kadna fühlt sich zuständig, was ich total gut finde dieses Thema diese Woche zu vertiefen.

steem.png

Was bisher geschah

Ich bin im Janua 2018 hier auf der Blockchain aufgeschlagen. Bin erstmal 6 - 7 Monate echt blind durch die Gegend gelaufen ohne irgeneinen Plan zu haben. Viele Beiträge geschrieben aber so gut wie nie die PayOut Grenze erreicht. Bis ich mich dann durch ein upvote vom @Steem-Bootcamp deren Discord Server angeschlossen habe. Ich habe soviele guteTipps bekommen. Mir wurden mal eben 50 SP delegiert, (Danke @greece-lover) sodass ich mich nach dem Hardfork überhaupt bewegen konnte. Ab da ging es dann langsam los und mein Account fing an zu wachsen. Schnell durfte ich mich auch als Kurator auf dem steem-bootcamp (GSB) Discord Server beweisen, was ich Heute auch noch mit viel Engagement und Spass mache. Dann habe ich mich erstemal bei Werner @double-u in seiner Kneipe blicken lassen. Das fiel mir am Anfang echt schwer und ich brauchte meine Zeit. Aber soviel Herzlichkeit und Güte habe ich selten erlebt von allen aus der Community. Nicht zu verachten den spannenden Diskussionen und den tollen Begegnungen die sich ergaben.

Warum die STEEM BLOCKCHAIN?

Ich habe mich schon seit ich Mitte 2017 von Blockchain und Cryptocurrency gelesen habe sehr dafür interessiert. Facebook oder ander Social Media Networks waren nicht so mein Ding. Ich bin von den Eigenschaften einer echten Blockchain wie es der Steem verkörpert überzeugt:

  • Dezentral
  • Sehr gute Entwickler
  • Sehr gute Spiele
  • Kryptographische Sicherheitsverfahren
  • Accounts können nicht gelöscht oder deaktiviert werden
  • Transparenz und lückenlose Nachverfolgbarkeit der Transaktionen
  • Manipulationssicherheit

Und speziell bei STEEM den "Echten" use case und die sagenhafte Schnelligkeit.

Motivation

Überall liest man der Preis geht in den Keller! Wird er bald bei Null sein?
Das glaube ich nicht. Meine Motivation ist eh nicht der Preis. Doch der Preis spielt immer eine Rolle. Aber wichtiger sind mir der Spass am Bloggen, den ich hier erst kennen und lieben gelernt habe. Und die Menschen die ich hier kennen gelernt habe. Diese vielen tollen Begegnungen, die mir sehr viel bedeuten und die ich nicht mehr missen möchte.

LG Michael

Sort:  

Schöner Beitrag, ich danke dir. Du hast deinen ganz speziellen Weg sehr gut beschrieben und deine Freude am Steem ist zu spüren. !BEER

Posted using Partiko Android

Vielen Dank!

Moin, mima2606

Ich finde es echt toll, dass du auf steemit bist und immer wieder mal ein Kommentar unter meine Posts schreibt,
vielen Dank

sehr gerne, erwiedere ich gerne

Posted using Partiko Android

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe *
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

Vielen Dank!

Posted using Partiko Android

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @mima2606, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Eine sehr gesunde Einstellung zum Steem :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 66937.04
ETH 3270.78
USDT 1.00
SBD 2.74