Hintergrundinfos zum German-Steem-Bootcamp - 10 Tage nach Gründung

Uns gibt es jetzt seit ca. zehn Tagen und die Gruppengründung war ein voller Erfolg. Die Beiträge von unseren Mitgliedern werden wenigsten 20-40 mal gelesen. Der Standard in der deutschen Community ist das ein Beitrag keine fünf Mal gelesen wird!

grafik.png


Hier ein Auszug aus einer Tagesstatistik

Kommentare, Upvotes auf Beiträge und Kommentare (Selfvotes zählen nicht) Tagesstatistik & Wochenstatistik. Bei uns ist es verpflichtend aktiv zu sein. Das bedeutet nicht das man nun alles kommentieren oder upvoten muss, sondern man kann auch den anderen in der Gruppe helfen. Beitragsbesprechung vor der Veröffentlichung, Korrekturlesen, Hilfe bei Übersetzungen ….. und vieles mehr zählt da auch. Ein Upvote Zirkel, den wir ja angeblich betreiben, sieht sicherlich anders aus.


Beiträge werden von unseren Mitgliedern mehrfach kommentiert und die Summen, die man durch Upvotes erhält haben sich bei einigen unserer Mitglieder verdoppelt oder gar verdreifacht. Und das alles nach nicht einmal 14 Tagen seit denen es unserer Gruppe gibt.

Im Vorfeld werden in unserer Gruppe Beiträge besprochen, Korrektur gelesen und man erhält Tipps zu Fragen, die die Formatierung betreffen. Auch wird besprochen über welche Themen man einfach etwas schreiben könnte.


Die Regeln unseres Servers auf dem Discord

  • Bei jedem Mitglied das die Rolle "Bot gelistet" hat werden alle Upvotes und Kommentare, die es abgibt gezählt.

  • Bei jedem Mitglied das die Rolle "aktives Mitglied " hat werden automatisch auch die Beiträge unter #upvote-kommentiere-mich eingestellt die er bei Steem veröffentlicht. Es muss dies also nicht selber machen.

  • Alle Mitglieder mit der Rolle "aktives Mitglied " erhalten später Zugang zu dem geschlossenen Bereich und sobald es möglich ist werden Beiträge von dort extra honoriert. Auch wenn ich es aus der eigenen Tasche bezahlen muss (solange es vertretbar ist).

  • Es wird ein Punktesystem eingeführt wie man die Rolle "aktives Mitglied " bekommt. Es liegt also an jedem selbst sie zu erhalten oder nicht. Die Anzahl der aktiven Mitglieder wird auf 35 beschränkt sein. Jeder der den Status hat erhält 20 Bonuspunkte, jeder Kommentar der auf einen Beitrag eines Gruppenmitgliedes abgegeben wird erhält 2 Punkte. Upvotes je 100 VP (Voting Power - es werden die Upvotes zusammengerechnet) erhalten je 1 Punkt.

  • Bei Überschreiten einer Upvote Summe von 100 $ monatlich für alle Mitglieder insgesamt hat er einen Kuratoren Ehrenplatz und behält den Status "aktives Mitglied".

  • Um zu erfahren welche Rolle man zugeteilt bekommen hat einfach mit der Maus auf seinen Namen klicken

  • Alle inaktiven Mitglieder werden in 14 tägiger Rotation aus der Gruppe entfernt. Natürlich nicht, wenn sie irgendwie verhindert sind, dann nur kurz ohne Angabe von Gründen Bescheid geben.


Leider sieht es so aus, dass ich als Gruppengründer nur mit recht kleinen Summen Beiträge belohnen kann. Aus diesem Grund habe ich jetzt 1000 SBD getauscht und stelle sie den Gruppen Account zur Verfügung. Wenn ein Beitrag besonders gut ist gibt es kein Upvotes sondern es gibt einen kleinen Obolus der direkt auf das Wallet des Beitragsersteller überwiesen wird.

Ich lege keinen Wert auf die 25% die ich bei einem Upvote an Kuration zurückerhalten würde.

Ein Großteil der Summe wird jedoch verwendet um die SP des Accounts zu erhöhen. Aus Sicherheitsgründen werden die 1000 SBD nicht dauerhaft auf dem Wallet bei Steemit liegen, sondern immer nur 100.


Warte jetzt seit über einer Stunde das die Transaktion bestätigt wird...

grafik.png


Ich hoffe ja das langsam im deutschsprachigen Bereich von Steemit endlich etwas Ruhe eingekehrt. Man sollte sich doch auf das Wesentliche konzentrieren und die die deutsche Community stärken.

Das nächste Projekt was ich in Angriff nehmen werde ist 1000 Steemit Accounts sofort für interessierte freizuschalten. Ich selber bin Gruppengründer von Facebook Gruppen die insgesamt über 70.000 Mitglieder haben. Einige werden sicherlich auch gerne bei Steemit Mitglied werden.


So kann man denke ich über Nacht die aktive deutschsprachige Steemit Community verdoppeln.


Eine Delegierung von 1.500 SP für einen Zeitraum von drei Monaten werde ich übernehmen und auch bezahlen. Also 100 Account zahle ich. Das genaue Handling muss allerdings noch geklärt werden. Vielleicht gibt es ja hier einige die mich dabei aktiv unterstützt und mir eine Anzahl SP für 3 Monate zur Verfügung stellen.


Anklicken und Mitglied werden

Sort:  

Das hast dir ja was vorgenommen 1000 Accounts . Auf jeden Fall bin ich sehr positiv überrascht der neuen Community und sehe ihr wirklich, dass einen geholfen wird. Weiter So!

Das ist im Grunde kein großes Ding. Die Leute melden sich genauso an wie bisher erhalten jedoch die Freischaltung innerhalb weniger Minuten. Eine Einladung um hier Mitglied zu werden bekommen die aktivsten Mitglieder aus meinen Facebook Gruppen. So wäre auch sichergestellt dass die neuen Mitglieder bei Steem auch aktiv sein werden. Eine entsprechende Anmeldesoftware zu schreiben ist das kleinste Problem. Gruß Holger

Einfach super, wie sich das German Steem Bootcamp weiterentwickelt!
Hier kann man Fortschritt sehen!
TOP und Danke dafür!

Eine rundherum gute Idee von @greecelover das German-Steem-Bootcamp. In den 10 Tagen seit es besteht, hat sich schon viel getan, unsere Artikel werden hier von viel mehr Leuten gelesen, kommentiert und auch belohnt. So macht Steemit Spass , man sieht, daß es vorangeht, ich bin davon überzeugt, daß das German-Steem- Bootcamp ein Erfolg wird. Also Jungs und mädels macht weiterhin alle so mit wie bisher dann wirds auch was. Einen schönen Abend noch.

Mehr als "Bravo" zu diesem Beitrag fällt mir nicht ein ! Bisher wirklich seit der Gründung ein tolles Miteinander !

Weiter so - und Danke, daß du da finanziell so viel reinsteckst !

Beste Grüße

Michael

Wichtig ist doch das die Mitglieder harmonieren .
In diesem Sinne nicht aus der Ruhe bringen lassen

Eine Super Truppe wo das steemen Spaß macht. Das Tempo wie es voran geht ist einfach Klasse, jeden Tag was neues zu lernen. Danke an alle Beteiligten dafür.

if you want me to resteem your post to over 72,500 followers go here https://steemit.com/@a-0-0

Ich bin echt mal gespannt was du dir noch so alles einfallen lässt. Bisher finde ich das Projekt echt klasse.

Ich bin immer wieder erstaunt, mit welchen Output Du neue Ideen raushaust.

"Vorwärts immer! Rückwärts nimmer!" :)

Großartige Idee, alles sehr Spannend wie sich das ganze entwickelt!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64400.33
ETH 3140.71
USDT 1.00
SBD 3.93