Was ist eigentlich Steampunk?

in #steampunk7 years ago

Steampunk Falksen
(Quelle: Tyrus Flynn - 13. Juni 2009)

Steampunk ist ein Kunstgenre das seinen Ursprung in den 1980ern findet. Die Kleidung besteht zum einen aus modernen technischen Elementen und zum anderem aus Materialen der viktorianischen Zeit. Das hat zur Folge, dass ein Look entsteht der sowohl modern als auch klassisch wirkt. Damit fällt dieser Kleidungsstil in den Bereich des Retro-Futurismus.

Häufig findet man diesen Kleidungsstil auch auf Mittelaltermärkten. Die meisten Enthusiasten legen dabei viel Wert auf Do-It-Yourself. Zahnräder, alte Fliegerbrillen und mechanische Zierden runden das Bild des Looks ab.

Ich finde diesen Stil sehr interessant und hätte große Lust dazu selber mal ein solches Kleidungsstück zu erstellen. Dazu gehört aber viel Zeit, Geduld und auch Kreativität. Weiterhin habe ich die Befürchtung, dass das Ergebnis nie dem entsprechen würde, was ich mir vorgestellt habe.

Wenn du bereits einmal jemanden mit einem solchem Kostüm gesehen hast oder vielleicht sogar selber eins besitzt, würde ich mich über deine Meinung in den Kommentaren freuen.

Danke fürs Lesen
CuBy

PS: Fehler bei der Rechtschreibung und Grammatik sind stilistische Mittel und vom Autor bewusst platziert worden. :-D

Sort:  

Dieser Artikel gefällt mir gut. Er ist informativ, kurz und knackig. Vom Textfluss prima zu lesen, da gut gegliedert. Das Bild am Anfang macht neugierig. LG

Vielen Dank :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63271.81
ETH 2568.70
USDT 1.00
SBD 2.80