Küchengeräte und Messerstecher

IMG_20191112_143034.jpg

Bildquelle:
https://www.deutsche-familienversicherung.de/ratgeber/artikel/die-meisten-unfaelle-passieren-zu-hause/

Hier mal ein Beispiel für die reale und die gefühlte Gefahr in Deutschland.
Der Ruf aus der Politik aber auch von immer mehr Bürgern, für mehr Sicherheit auf den Straßen, wird immer größer.
Oft ist es aber unsere Fantasie und nicht die Realität die uns Angst macht.
Durch einen Bericht hab ich mal gehört, dass Krimis nur in Ländern populär sind, indem es sonst ziemlich langweilig ist.
In Unrechtsstaaten brauch man keine Krimis lesen, denn die erinnern nur an die Realität.
Wenn mal wieder von Messerstechern und kriegsähnlichen Zuständen zu hören ist, dann rate ich einfach mal in die Statistiken zu schauen.
In meiner Jugend war die Wahrscheinlichkeit ermordet zu werden, mehr als doppelt so hoch und ich kenne keine Mordopfer in meinem Bekanntenkreis.
Die Statistik für die USA und Russland spar ich mir, denn die könnt ihr ja mal selber googeln.
Deutschland ist nicht immer das, was euch Medien, Politiker oder paranoide Menschen erzählen wollen.
Durch unsere Medien ist es nur viel schneller und leichter geworden an Informationen zu kommen, die früher nicht solche Ausbreitung erfahren hätten.

Screenshot_20191112-135907_Firefox_Klar.png

Quelle:

https://mobile.kriminalpolizei.de/ausgaben/2017/maerz/detailansicht-maerz/artikel/morde-1950-bis-2015.html

Küchengeräte die wirkliche Gefahr:

https://www.welt.de/vermischtes/article203354486/Frau-von-eigener-Kuechenmaschine-beim-Kuchenbacken-erwuergt.html

Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 55838.64
ETH 2285.93
USDT 1.00
SBD 2.33