The beauty has arrived - Time for some blossoms --//-- Schönheit wohin man auch schaut - Zeit für ein paar Blüten ENG-GER

in #spring6 years ago

IMG_9247.JPG

After some surprisingly warm days I can finally admit it, spring is here and has embrace us completely.


I my last post I could only show you some blossom buds and some blooming plum trees but today I can happily show the first pictures of this year's blooming cherry trees. Sakura 桜 as the Japanese have started blooming in region here on the west coast of Japan, a little later then at the main spots like Tokyo or Kyoto.

Too bad the weather is turning to rain and the forecast for the next days isn't so promising therefore you will get a little series of Sakura shots today.

Let us celebrate!!

Sakura is Spring - Spring is Life - Sakura is Life

Life is Great!!


IMG_9251.JPG

Nach ein paar überraschend warmen Tagen kann ich es jetzt endlich bestätigen, der Frühling ist da und hat uns mit aller Kraft umarmt.


In meinem letzten Beitrag konnte ich euch nur ein paar Bilder von Knospen blühenden Pflaumenbäumen zeigen, aber heute gibt es sie, die ersten Bilder von der diesjährigen Kirschblüte. Sakura 桜 wie die Japaner sagen, hat endlich auch in unserer Gegend hier an der Westküste Japans, angefangen zu blühen, ein bisschen später als in der Hauptzentren wie Tokio oder Kyoto.

Leider schlägt das Wetter gerade in Regen um und auch die Vorschau auf die nächsten Tage ist nicht so vielversprechend, deshalb gibt es bereits heute eine kleine Serie von Sakura-Shots.

Zelebrieren wir es!

Sakura ist Frühling - Frühling ist Leben - Sakura ist Leben

Das Leben ist großartig!!


IMG_9259.JPG

IMG_9316.JPG

IMG_3545.jpg




interested in my other posts?

please come over, leave a comment
and follow.gif
@maxinpower

Love and Respect!!

Sort:  

Leider kann ich erst heute auf deine Impressionen des austreibenden Frühlings reagieren. Ganz Vergleichbares geschieht auch gerade vor meiner Haustür. Einach zum Genießen!
Eine Frage zu dem Post davor: "Die rosa (pinkfarbenen) Blüten gehören zu welchem Baum?" Ich hätte auf Pfirsich getippt.
Grüße in die Ferne, Wolfram

Kroatien muss auch super schön sein, und wahrscheinlich auch etwas wärmer als hier bei uns. Heute mal wieder unter 10 Grad das ganze.

Das müsste etwas Aprikosen-artiges sein. Hier in Japan zählen Pflaume und Aprikose irgendwie zusammen. Da gibt es auch nur ein Wort für.

Wenn ich hier meine Bekannten danach frage ernte ich immer nur ein Achselzucken. Trotzdem schön, aber an die Kirsche kommt dann aber doch nichts heran

Aktuell 18°. Obwohl ich etwas mehr als eine Stunde von der Küste (zum Glück) weg bin. Aber Aprikose kommt auf jeden Fall der Sache ganz nahe. Am besten abwarten bis sie reif sind und dann den großen Korb holen ...
Irgendwann verrätst du mir vielleicht, welcher Wunsch dich auf die Insel verschlagen hat? Die Liebe zum Reggae doch mit Sicherheit nicht. :)
Ich hatte mein erstes "Werfe-Dich-Weg-Erlebnis" (das ist bei mir gleichzusetzen mit 3 Sternen) in einem Japanischen Restaurant in München. Danach kamen Frankfurt, London, Hamburg und nun Zagreb. Aber ich sehne mich nach dem Original! Mentalität (aus der Ferne beurteilt) "strange" - Kulinarische Genüsse, einfach unschlagbar!
Denke bitte ab und zu an mich, wenn du was Leckeres zwischen die Kiemen schiebst!
Gruß, Wolfram

Das mit dem Korb wäre ne gute Idee, wenn das nicht alles Zierbäume wären. Gerade die Kirschen, was hier so alles blüht und dann kommt im Sommer aber auch gar nichts heraus.Sehr schön - aber auch sehr schade-

Gute Frage nicht - und gar nicht so leicht zu beantworten.
Reggae ist übrigends ziemlich BIG hier, in den richtigen Kreisen, und auf einer Insel bin ich ja auch schon.

Ich werde da mal einen Beitrag zu schreiben, aber irgendwie bin ich auf meinen Wegen hier vorbei gekommen und wollte wieder dorthin zurück. Und jetzt kann ich nicht mehr so leicht weg, haha..
Der Reiz von Exotik und gewohntem Stil gepart mit einer Prise Fernweh, die ich immer hatte.
Aber wie gesagt, ich mache das mal ausführlich.

Wie du es schön gesagt hast: Mentalität strange, auch nach vielen Jahren hier fällt mir das ins Auge, oder vielleicht gerade jetzt. Und Kulinarisch - na du weißt ja schon Bescheid.
Hatte heute einen Businesslunch der mich wieder für vieles entschädigt. Und irgendwie lebe ich ja auch in meiner kleinen Blase, da is es dann doch gut auszuhalten.

Ich würde aber gerne mal wieder ne richtige Reise durch Europa machen, auch den Balkan kenne ich noch gar nicht, irgendwann muss ich da mal hin.

Schönes Wochenende und geniesse das warme Wetter. Hier kühl und Regen, sehr unpassend jetzt!

Bevor der erste Fuß auf den Balkan gesetzt wird, unbedingt vorher anklopfen. Unsere Tür steht offen.
Gruß, Wolfram

Coole Sache, und du melde dich wenn es dich mal hier auf die Affeninsel verschlagen sollte!!

Nur noch ganz kurz, bevor ich dir und deiner Familie noch ein schönes Wochenende wünsche.
Hast du in das Album schon reingehört?

Gruß, Wolfram

Ne hab ick noch nich. Muss ich dann wohl mal machen ;)

sehr schöne Bilder, da darf es nun im Garten auch gern anfangen zu blühen :) Vielen Dank!

Das wünsche ich euch, es scheint ja jetzt wärmer zu werden

The picture is sooooo wonderful! and i wanna tell you South Korea have wonderful cherry blossom trees also.

I hope someday I can see them there too

It doesn’t feel like spring today.😊

Welcome home!

I know, too bad the weather is going bad again.

And cheers, hope to catch up soon

Sorry about the late reply. Yeah. Let’s get together soon.

Wunderschöne Bilder Danke für s posten.
Das ist real Nature.

Tolle Bilder als Frühlingsboten-wunderschön anzusehen 😊
Wenn die ersten Blätter und Blüten erscheinen merkt man erst wie sehr man die Lebendigkeit der Natur vermisst ☝🏻und mit dem erwachen der Natur -kehrt auch meistens der Frohsinn der Menschen zurück 😉
Danke für den Beitrag mit seiner positiven Wirkung!

Danke für den Kommentar. Hoffentlich wird es bei euch auch bald so schön und ihr könnt die Schönheit des Frühlings geniessen

Danke das ist sehr nett von dir-aber derzeit bin ich auf Bali und da hast du ja mehr oder weniger das ganze Jahr Frühling/Sommer😉
Aber es hat mich an das Gefühl erinnert...wenn man nach dem Winter sich über die ersten wirklich wärmenden Sonnenstrahlen und die Frühblüher freut!!!

Wow amazing photography i like it thanks for sharing this maxinpower..Best of luck..

lovely flowers :)

I did not see the flowers in the trees here, but it looks really beautiful

amazing photography. Excellent. Flower, Environment and photo background all are fantastic and mind blowing. thanks for sharing your nice creativity.

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.13
JST 0.026
BTC 57864.58
ETH 2697.00
USDT 1.00
SBD 2.21