Die Fehler der deutschen Sprache?! | Reise durch das Meer der Gedanken

in #sprache7 years ago


Hey,

mit diesem Video möchte ich zum Nachdenken über den inneren Dialog anregen.
Oft wird die Rahmenkonstruktion "Sprache", die wir für unseren inneren Denkprozess verwenden, nicht hinterfragt, sondern als unveränderlich akzeptiert. Lass uns gemeinsam versuchen die sprachlichen Sackgassen zu umgehen...

Viel Freude
Deti

Themen

[02:25] - "Entschuldigung"
[04:10] - "Leistung"
[06:24] - "Disziplin"
[08:24] - "Ziel"

Thumbnail

Cristian Newman from unsplash.com

Pictures

greeting by Martin Markstein from the Noun Project
Star by Maxim Kulikov from the Noun Project
germany by Tom Walsh from the Noun Project
voice by Gregor Cresnar from the Noun Project
Deaf by Ben Davis from the Noun Project
marionette by Juan Pablo Bravo from the Noun Project
Man taking stacks of books by Gan Khoon Lay from the Noun Project
Boy on knee by Gan Khoon Lay from the Noun Project
Overworked by Llisole from the Noun Project
painter by Gan Khoon Lay from the Noun Project
planting by Luis Prado from the Noun Project
whipping by Gan Khoon Lay from the Noun Project
Teacher by glyph.faisalovers from the Noun Project
attractive by Artem Kovyazin from the Noun Project
Target by Richard Slade from the Noun Project
open doors by Angriawan Ditya Zulkarnain from the Noun Project
route by Nikita Kozin from the Noun Project

Music

Moonlight Reprise by Kai Engel from the Free Music Archive


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Vielen dank für diese ausführlichen Erklärungen unsere Begriffe! 😏
da es gerade mal das erste Video war , Abonniere ich dich mal um in Zukunft mehr über unsere Ausdrucksweise zu erfahren.

  • Zumary

Hey,
danke für den Like! "Teil 2" kommt auf jeden Fall - ich habe schon ausreichend Begriffe für 3-4 weitere Videos und suche die Besten heraus :)
Davor widme ich mich noch ein paar anderen Themen, aber ich schätze so in 2-3 Wochen geht es mit der Sprache weiter.
Auf jeden Fall vielen Dank nochmal für das Feedback!
Deti

Hallo Deti, ich bin gerade auf der Suche nach deutschsprachigen Kanälen mit interessantem Inhalt um unsere Abos hier etwas auszubauen. Nun habe ich dein erstes Video gefunden und ich bin froh das sich auf DTube, langsam aber sicher, immer Menschen einfinden die auch andere Themen außerhalb der üblichen Rahmen hochladen.
Mein Interesse an der deutschen Sprache mit ihrer Wortdeutung ist sehr groß und ich freue mich schon sehr auf kommende Videos 😉

Schöne Grüße, Martin

Hi,
vielen Dank für dein Interesse! Das nächste Video zum Thema Sprache kommt in 10 Tagen raus :)
Liebe Grüße
Deti

Klasse, da freue ich mich schon drauf 😉

Congratulations @detisreise! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post
You made your First Vote
You made your First Comment
You got a First Vote

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 60935.14
ETH 2365.47
USDT 1.00
SBD 2.55